Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

hier jetzt auch mal, ich hab die GH2 seit Dezember und schon einiges gedreht, bin sehr geflasht von diesem filmenden Traum. 2 Videos kann ich euch jetzt mal zeigen, eines wurde hier aber auch schon mal gepostet, irgendwo. :D

by pilpop.... Lumix GH2 Test !

pilpop meets silvester / Lumix GH2

Objektiv jeweils und ausschleißlich das Pancake 20mm mit Belnde 1.7, Iso in aller Regel 3200, Neat Video als Denoiser eingesetzt, bei Video 1 noch wenig, bei Video 2 verstärkter. Geschnitten mit Vegas Pro 9.

Geile Cam die GH2, ich liebe sie. Hab mir jetzt das Voigtländer Nokton bestellt, hab ich die Tage, ein weiteres Video und viele andere werden sicherlich folgen. :P

Grüße pilpop

PS: Wer mein Meisterwerk noch nicht kennt, bitte... hat aber nix mit ner Systemcamera zu tun. Little Big Berlin on Vimeo

Link zum Beitrag

Ich finde das eine seltsame Kritik. Heißt das: "Es ist nicht mein Geschmack", "Ich mag keine Spielzeugstädte" oder gibt es irgendwelche konkreten Kritikpunkte technischer oder dramaturgischer Art?

(Ich schaue mir auch lieber Spielfilme an, bin aber begeistert über das durchdachte Konzept, die Sorgfalt und das handwerkliche Können. Vielleicht bin ich davon so verblendet, dass es mich wundert, wie man nicht zumindest einen dieser Aspekte würdigen kann, indem man seine Abneigung kurz begründet oder - wenn es sich nur um eine nicht begründbare Geschmackssache handelt - einfach für sich behält, weil sie niemandem nützt.)

Link zum Beitrag

Ist nicht so wild, ich wollt das nur per link posten weil ich mich ja damit auch vorstelle "Hallo, ich bin einer der Videos macht und so sehen sie aus". Viel Lob brauch ich da auch nicht mehr, die Views und Likes geben mir eigentlich genug und jeder soll seinen eigenen Geschmack bewahren. :P Mir gefällt auch ganz vieles nicht, wobei ich das denen auch nie sage. :D

Mein Nokton ist heute angekommen, da sollte die Tage was neues von mir erscheinen, brauch nur noch ne lustige Idee um die Eigenheiten des Objektives würdig zu zeigen.

Link zum Beitrag

@Sopran

Ein Foto und auch ein Video leben ja nicht nur von perfekter Technik, viel wichtiger ist das sie auch etwas transportieren, den Betrachter fesseln und so weiter. Und wenn ich sage das angesprochene Video löst nichts aus bei mir oder bewirkt nichts, dann ist das ja nicht auf die Technische Umsetzung zurückzuführen.

@pilskopf

Das Du kein Lob brauchst glaube ich Dir nicht ;). Wen man etwas zeigt, möchte man auch Reaktionen darauf haben, und gegen Positive Reaktionen hat noch niemand etwas gehabt.

Wie gesagt die oberen zwei Videos finde ich wirklich sehr gelungen, und ich habe sie mir begeistert angeschaut. Das ist also durchaus sehr Positiv gemeint! Dein Highlight Video schaffte ich dagegen nicht ganz anzuschauen, weil es -"mich"- gelangweilt hat.

Link zum Beitrag

Ich finde, dass in dem miniaturvideo so viel witz und kompositorisches Können liegt und der gesamtumfangeine ein tolles Gesamtbild erzählt, so dass es weit jenseits von effekthascherei durch den Miniatureffekt liegt. Mir gefällt es sehr gut, soll das heissen.

Die anderen Videos natürlich auch.

Link zum Beitrag