Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe jetzt einfah mal, dass ich hier richtig bin..

Ich habe vor, mir die Olympus PEN Ep1 zu kaufen, möchte sie hauptsächlich fürs Skate-filmen und nebensächlich fürs fotografieren verwenden.

Ich brauche dazu ein Fisheye, und zwar ein möglichst günstiges. Habe mir mal das hier und das hier angeschaut, sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, kostet halt fast nix.

Ich würde mich (weil das ebay-ding wahrscheinlich eh schrott ist) über eine Adapter/Fisheye kombination freuen, zu einem möglichst günstigen Preis. Fotos mit dem Fisheye will ich nicht machen, die mach ich mit dem 14-42 mm ;)

Ich freue mich sehr über jede hilfe,

euer nico

bearbeitet von Nico
Link zum Beitrag

ein Freund hat mir mal so einen Konverter geliehen, der war an den Rändern ziemlich unscharf.

Besser sollen die speziell auf ein Objektiv gerechneten Konverter sein, da ist gerade von Olympus der FCON-P01 rausgekommen ( ca 130 € ), aber selbst der ist nur zum 14-42 mm II (!) kompatibel.

Wenn du schon was preiswerte suchst und den Konverter nur zum Filmen verwendest, dann kannst du ja trotzdem so einen Konverter bestellen und einfach zurückschicken, solltest du nicht zufrieden sein.

Gruß

Günter

Link zum Beitrag

ob mein Vorschlag hier brauchbar ist, weiß ich nicht,

da ich (noch) kein Anwender einer Systemkamera bin

und somit die Rahmenbedingungen nicht so auswendig kenne.

Ich benutzte eine Canon 350D, aber das nur zur Info.

Daran benutze ich ein Fisheye: Walimex 3,5/8mm

Wird bei ibäh so zwischen 260,00 und 280,00€ angeboten

Hier sind ein paar Beispielfotos zu finden:

Willkommen bei panoramafabrik

Link zum Beitrag