Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schließlich müssen ja die Fabriken usw. ausgelastet sein, sonst wirds teuer... Und da sich offenbar die NEX-5 besser verkauft als die NEX-3 ist die halt zuerst dran.

LG

Ingo

Um die Fabriken auszulastem sollte Sony sich erst einmal mit sinnvollem Zubehör wie z.B. dem angekündigten Blitz oder einem guten Pancake beschäftigen. Wenn die Nex 3 und 5 dann in allen Belangen zufriedenstellend sind, kann man über den Ausbau der Nex Familie reden.

Alles andere wäre kontraproduktiv und verprellt die Käufer.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe am Samstag ein NEX 5 mit doppel kit obiektive in ebay bestellt.Heute habe ich auch meine Gh1 bei ebay für 800 euro verkaufen können.Jetzt frage ich euch nach eure meinung,soll ich jetzt auch das 18-200 er kaufen oder es ghibt hofnung das der preis in 3-4 Monate runtergehen könnte.

LG Rotter

Link zum Beitrag

Hallo,

@Rotterm,

ich habe das 18-200 und bin von der Qualität begeistert. Der Preis dürfte auf lange sicht runtergehen, die Frage ist nur ob man darauf warten sollte. Denn wann das passiert hängt einzig und allein von der Nachfrage, die seit erscheinen des Objektivs ungebrochen hoch ist, ab.

Da du allerdings das 18-55 besitzt. Macht es evtl. Sinn auf das 55-200 zu warten. Da es ja die ideale Ergänzung wäre. Es wird sicher etwas günstiger als das 18-200, aber zuviel sollte man auch nicht erhoffen.

Ich denke es wird dem 18-200 in allen anderen wichtigen Punkten sehr ähneln.

Gruß

Link zum Beitrag

Wow...hier kommen die antworten aber echt schnell.Ist bekannt ob das 55-200 kürtzer wird oder gleiche maßen haben wird wie das 18-200er ?

Gruß

Hallo,

das ist das Problem.

Außer Gerüchten ist noch gar nichts bekannt. Selbst das es ein 55-200 wird ist bisher noch nicht bestätigt, aber gilt laut AlphaRumors als wahrscheinlich.

Solltest du also den Brennweitenbereich bis 200mm schon in naher Zukunft benötigen, führt am 18-200 kein weg vorbei.

Gruß

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist bekannt ob das 55-200 kürtzer wird oder gleiche maßen haben wird wie das 18-200er ?

Schau mal hier Systemkamera Blog » Neue Objektive & neue Firmware von Sony für das NEX-System , das mittlere Objektiv in der hinteren Reihe sollte das Telezoom sein. Das ist zumindest mal ein optischer Anhaltspunkt, aber genau Maße und Daten sind wie schon erwähnt noch nicht Wasserdicht.

LG Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag

sollte Sony sich erst einmal mit sinnvollem Zubehör wie z.B. dem angekündigten Blitz oder einem guten Pancake beschäftigen. Wenn die Nex 3 und 5 dann in allen Belangen zufriedenstellend sind, kann man über den Ausbau der Nex Familie reden.

Das würde ich sofort unterschreiben und den Verantwortlichen bei Sony an die Stirn tackern, so das sie jeden Morgen beim Blick in den Spiegel gleich daran erinnert werden.

Der Ausbau des NEX System mit Objektiven, dem neuen Blitz und Zubehör, sollte eigentlich erste Priorität haben. Mit den Bodys NEX-3/5 hat man sich bereits sehr gut und vor allem erstmal ausreichend positioniert, und die Kunden die sich für das NEX System entschieden haben, sind doch anspruchsvoller als sich Sony das wohl gedacht hat. So wird jetzt erstmal nahezu überall nach weiteren Objektiven und sinnvollem Zubehör gerufen, und hier sollte sich Sony darauf konzentrieren.

Momentan verschenkt Sony hier sehr viel Potential. Wenn man bedenkt wie gut das NEX-System angenommen wurde, möchte ich mir gar nicht vorstellen wie groß der Erfolg gewesen wäre wenn sie bereits von Anfang an mit einem größeren und interessanterem Angebot an Objektiven gestartet wären.

LG Snow

Link zum Beitrag

Das geistert zwar immer mal wieder durchs Netz, genauso findet man aber auch Aussagen, die Schnittstelle sei dafür nicht vorgesehen (was ich sehr schade fände).

Gruß, leicanik

Sagt mal, gibt es den Sucher nicht schon? >> optischer Sucher FDA-SV1

Sony: Gesamtes Zubehör für die NEX-3 und NEX-5 | geekNEWS

(scrollen)

Link zum Beitrag

Sagt mal, gibt es den Sucher nicht schon? ...
Ja, einen optischen Sucher gibt es schon die ganze Zeit. Aber der nutzt ja nur was mit der Festbrennweite. Ich meinte Gerüchte um einen elektronischen Aufstecksucher wie bei der E-P2 / E-PL1 / GF1, die sich wohl leider nicht bewahrheiten.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Ja, einen optischen Sucher gibt es schon die ganze Zeit. Aber der nutzt ja nur was mit der Festbrennweite. Ich meinte Gerüchte um einen elektronischen Aufstecksucher wie bei der E-P2 / E-PL1 / GF1, die sich wohl leider nicht bewahrheiten.

Gruß, leicanik

Ah, OK. Da ich nur die 16er-Festbrennweite habe...

Interessant finde ich die Möglichkeit, einen Coldshoe an die NEX zu bringen und darin dann einen optischen Sucher zu befestigen. Das gibt's ja auch schon.

Link zum Beitrag

Ich meinte Gerüchte um einen elektronischen Aufstecksucher wie bei der E-P2 / E-PL1 / GF1, die sich wohl leider nicht bewahrheiten.

Na, wem DER (Sony Alpha CLM-V55 movie monitor hands on - Pocket-lint) nicht reicht, dem ist nicht zu helfen.:D

EDIT: Entgegen allem was man sonst lesen kann, scheint der Monitor aber doch nicht für die NEXen zu sein. Schade, NEX mit Pancake und Riesen-Panel-Maxi-Schermo wäre schon ein Aufreger.

bearbeitet von winniefoto
Link zum Beitrag

Na, wem DER (Sony Alpha CLM-V55 movie monitor hands on - Pocket-lint) nicht reicht, dem ist nicht zu helfen.:D

EDIT: Entgegen allem was man sonst lesen kann, scheint der Monitor aber doch nicht für die NEXen zu sein. Schade, NEX mit Pancake und Riesen-Panel-Maxi-Schermo wäre schon ein Aufreger.

Wieso denn nicht, das steht das er am HDMI angeschossen wird und das mit der Bildausgabe am HDMI soll bei der NEX auch funktionieren da wäre nur noch das Problem mit den geilen NEX Blitzsockel.

Frank

Link zum Beitrag