Bernietheowl Geschrieben 3. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 3. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) aufgenommen mit G1 / 45-200 an der Husumer Bucht mit Blick nach Nordstrand ( Süderhafen ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Hi Bernietheowl, Das könnte für dich interessant sein: Ende der Eiszeit . Da findet jeder was…
systemfan Geschrieben 3. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Tolles Schichtenbild, wie ich`s mag mit der für die Jahreszeit typischen Stimmung. Allerdings hättest Du die Blende 22 wegen des schon deutlich werdenden Beugungseffekts auf z.B. 11 reduzieren sollen und mit höherer ISO-Zahl kompensieren können. Vielleicht kannst Du`s noch einmal versuchen? bearbeitet 3. Januar 2011 von systemfan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 4. Januar 2011 hier noch einmal mit Blende 11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 4. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 4. Januar 2011 Ja genau ! Und jetzt noch einen Tick dunkler ziehen mit PS oder Ähnlichem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo zusammen. Auch wenn ich jetzt den Zorn der Götter auf mich ziehe - lass' es so, wie es ist, die blendende Helle gefällt mir und das Bild an sich sowieso ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 4. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo zusammen.Auch wenn ich jetzt den Zorn der Götter auf mich ziehe - lass' es so, wie es ist, die blendende Helle gefällt mir und das Bild an sich sowieso ... Wolfgang, Du missverstehst die Stimmung etwas an diesem Küstenstreifen in dieser Jahreszeit glaube ich Wenn`s denn dem Auge mehr schmeichelt, sei`s drum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 4. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du darfst nicht vergessen, daß ich ein einfaches Gemüt bin. Warum soll ich meine geliebte Umwelt düster und grau seh'n müssen? Hell und licht geht doch auch, und alle sind glücklich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
moci Geschrieben 4. Januar 2011 Share #8 Geschrieben 4. Januar 2011 ...Hell und licht geht doch auch, und alle sind glücklich ... ja Wolfgang, bin auch eine der Glücklichen übers zweite, helle, lichte Bild Hm, das erste war mir einfach zu trist, traurig, (Bitte nicht mit langweilig verwechseln) die Stimmung fühlt sich an wie eine Abbildung eines "lasst mich doch alle in Ruhe" Tages. Das ist keineswegs negativ gemeint. Ist halt Geschmacksache. Solch "graue" Bilder mag ich besonders wenn etwas Bedrohliches (Wolken, stürmische See ... ) mit dabei ist. Das zweite passt nun Perfekt zum Titel. Ende der Eiszeit = Ende der Kälte, da kommt was neues, helles, leichtes, fröhliches... Genau das drückt es aus. (Vielleicht hab ich auch nur graues Wetter satt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 5. Januar 2011 Nach ausführlicher Betrachtung komme ich zum salomonischen Schluß, daß mir beide gefallen. Biste schlecht drauf, kuckste das Untere, ist dein Tag sonnig, betrachtest du das Realitätsnahe aus "Südschweden", also du hast's mit den beiden Versionen wirklich toll hingekriegt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 5. Januar 2011 Share #10 Geschrieben 5. Januar 2011 Für mich das zweite Bild.Den Weißabgleich hätte ich allerdings noch etwas optimiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge