Jump to content

Ende der Eiszeit

Bernietheowl

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

aufgenommen mit G1 / 45-200 an der Husumer Bucht mit Blick nach Nordstrand ( Süderhafen )

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Tolles Schichtenbild, wie ich`s mag mit der für die Jahreszeit typischen Stimmung.

Allerdings hättest Du die Blende 22 wegen des schon deutlich werdenden Beugungseffekts auf z.B. 11 reduzieren sollen und mit höherer ISO-Zahl kompensieren können. Vielleicht kannst Du`s noch einmal versuchen?

Edited by systemfan

hier noch einmal mit Blende 11

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo zusammen.

Auch wenn ich jetzt den Zorn der Götter auf mich ziehe - lass' es so, wie es ist, die blendende Helle gefällt mir und das Bild an sich sowieso ...

Wolfgang, Du missverstehst die Stimmung etwas an diesem Küstenstreifen in dieser Jahreszeit glaube ich ;)

Wenn`s denn dem Auge mehr schmeichelt, sei`s drum :D

...

Hell und licht geht doch auch, und alle sind glücklich :D ...

ja Wolfgang, bin auch eine der Glücklichen übers zweite, helle, lichte Bild :D

Hm, das erste war mir einfach zu trist, traurig, (Bitte nicht mit langweilig verwechseln) die Stimmung fühlt sich an wie eine Abbildung eines "lasst mich doch alle in Ruhe" Tages. Das ist keineswegs negativ gemeint. Ist halt Geschmacksache. Solch "graue" Bilder mag ich besonders wenn etwas Bedrohliches (Wolken, stürmische See ... ) mit dabei ist.

Das zweite passt nun Perfekt zum Titel. Ende der Eiszeit = Ende der Kälte, da kommt was neues, helles, leichtes, fröhliches... Genau das drückt es aus.

(Vielleicht hab ich auch nur graues Wetter satt)

Nach ausführlicher Betrachtung komme ich zum salomonischen Schluß, daß mir beide gefallen.

Biste schlecht drauf, kuckste das Untere, ist dein Tag sonnig, betrachtest du das Realitätsnahe aus "Südschweden", also du hast's mit den beiden Versionen wirklich toll hingekriegt ...