Jump to content

Empfohlene Beiträge

Tolles Schichtenbild, wie ich`s mag mit der für die Jahreszeit typischen Stimmung.

Allerdings hättest Du die Blende 22 wegen des schon deutlich werdenden Beugungseffekts auf z.B. 11 reduzieren sollen und mit höherer ISO-Zahl kompensieren können. Vielleicht kannst Du`s noch einmal versuchen?

bearbeitet von systemfan
Link zum Beitrag

Hallo zusammen.

Auch wenn ich jetzt den Zorn der Götter auf mich ziehe - lass' es so, wie es ist, die blendende Helle gefällt mir und das Bild an sich sowieso ...

Wolfgang, Du missverstehst die Stimmung etwas an diesem Küstenstreifen in dieser Jahreszeit glaube ich ;)

Wenn`s denn dem Auge mehr schmeichelt, sei`s drum :D

Link zum Beitrag

...

Hell und licht geht doch auch, und alle sind glücklich :D ...

ja Wolfgang, bin auch eine der Glücklichen übers zweite, helle, lichte Bild :D

Hm, das erste war mir einfach zu trist, traurig, (Bitte nicht mit langweilig verwechseln) die Stimmung fühlt sich an wie eine Abbildung eines "lasst mich doch alle in Ruhe" Tages. Das ist keineswegs negativ gemeint. Ist halt Geschmacksache. Solch "graue" Bilder mag ich besonders wenn etwas Bedrohliches (Wolken, stürmische See ... ) mit dabei ist.

Das zweite passt nun Perfekt zum Titel. Ende der Eiszeit = Ende der Kälte, da kommt was neues, helles, leichtes, fröhliches... Genau das drückt es aus.

(Vielleicht hab ich auch nur graues Wetter satt)

Link zum Beitrag

Nach ausführlicher Betrachtung komme ich zum salomonischen Schluß, daß mir beide gefallen.

Biste schlecht drauf, kuckste das Untere, ist dein Tag sonnig, betrachtest du das Realitätsnahe aus "Südschweden", also du hast's mit den beiden Versionen wirklich toll hingekriegt ...

Link zum Beitrag