Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Systemerinnen und Systemer,

vor einigen Monaten fing ich an, Keller und Dachboden zu entrümpeln. Ausser den üblichen Verkaufsplattformen habe ich natürlich auch viele Sachen in die "Bucht" gestellt.

Vor lauter Ebay-Verkaufswahn habe ich meine Kompaktkamera (Canon Powershot A530) schon fast "unglücklicherweise" noch zu guten Geld machen können - aber sie war halt weg.

Klar war dannach, dass ich etwas Neues brauche und der Gedanke aufkam, ob ich mir dann auch etwas Gescheites zulege.

Nach vielen Stunden des Einlesens in die Materie Spiegelreflexkamera kam ich zu dem Entschluss, mir eine Canon EOS 550D oder eine Olympus E620 zuzulegen.

Dazu kam es Gott sei Dank nicht. Ein Gespräch mit einem Fachmagazin-Redakteur "rettete" meine Entscheidung. Er brachte den Begriff Systemkamera an und erklärte mir diese immer noch junge und ausbaufähige Technologie anhand Besuchen von diversen Internetseiten.

Dann stand meine Entscheidung fest: Panasonic Lumix G2 mit den Vario Objektiven (14-42mm und 45-200mm), gekauft als Kit.

Seit 3 Tagen habe ich das Teil und ich habe mehr Zeit mit der Bedienungsanleitung und einem zusätzlichen Buch verbracht, als wie mit Frau und Kind.

Ich bin ein Anfänger und schon jetzt überwältigt, über die Qualität der Fotos und den Möglichkeiten, die das Gerät offen gibt.

Über eine der wohl größten Suchmaschinen :D habe ich das Systemkamera Forum entdeckt und mit diesem ebenfalls viel "familienunfreundliche" Zeit verschlungen.

Jetzt bin ich da,

DonnerBlitz

bearbeitet von DonnerBlitz
ein "h" eingebaut
Link zum Beitrag

Hallo DonnerBlitz,

wilkommen hier im Forum.

bin gespannt auf deine ersten Bilder (natürlich, erst wenn du die Bedienungsanleitung ausführlich studiert hast ;):)).

Um die Familie zu zähmen könntest du sie als fotografische "Probemäuse" benutzen.

Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. deine Kamera kennenlernen und

2. die Familie involvieren

Dann kann niemand mehr im nachhinein sagen du bist stundenlang weg mit deiner Kamera und dem Internet in einer anderen Welt und die Familie kommt zu kurz :)

Link zum Beitrag