mikuz Geschrieben 29. Mai 2019 Share #12451 Geschrieben 29. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Insekt, xbeam, Petterson und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 Hi mikuz, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Rainman67 Geschrieben 29. Mai 2019 Share #12452 Geschrieben 29. Mai 2019 vor 19 Stunden schrieb xbeam: Klasse Bilder! Dankeschön! 🙂 vor 13 Stunden schrieb KrisK: #Rainman "Leider nur im Flug" Ich glaub, ich spinne!!! Sagt der doch glatt "Leider" Höre den Kuckuck ständig rechts und links an meinen diversen Standorten, sehe ihn sogar gelegentlich vor meiner Nase hin und her fliegen und? Nix! Total nix auf dem Sensor! Da beschwert sich das Regenmännchen mit "leider" Haste ganz toll eingefangen! Glückwunsch - Kristina - Das "Leider" habe ich ja immerhin in Klammern gesetzt. Natürlich bin ich sehr froh darüber, dass ich den Kuckuck im Flug erwischt habe, aber grundsätzlich sind mir Bilder "in Ruhe" lieber. Man kommt doch deutlich näher ran, was natürlich der Bildqualität zugute kommt und die Trefferquote ist einfach höher 😉 vor 13 Stunden schrieb Ameise: daß die so farbenfroh sind habe ich auch noch nie gesehen...... wirklich ganz tolle Fotos!! Auch an Dich ein herzliches Dankeschön! Schön, dass Euch die Bilder gefallen! 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 29. Mai 2019 Share #12453 Geschrieben 29. Mai 2019 vor 17 Stunden schrieb Atur: Hammer Fotos! solche Kuckucksbilder versuche ich seit Ewigkeiten zu machen. gratuliere! wunderbar Danke! 🙂 Ich hätte auch nie geglaubt, dass ich mal einen vor die Linse bekomme! Wobei es bei mir zuhause wohl sogar zwei davon gibt. Zumindest höre ich sie aktuell an zwei verschiedenen Stellen rufen. Vielleicht finden sie sich ja! Wobei ich die Art, wie sie Ihren Jungen großziehen (lassen) - sagen wir mal - ziemlich bedenklich finde! 😏 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Mai 2019 Share #12454 Geschrieben 29. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb Rainman67: ,,...... Wobei ich die Art, wie sie Ihren Jungen großziehen (lassen) - sagen wir mal - ziemlich bedenklich finde! 😏 könnte man so sehen - aber man könnte auch behaupten: eines der höchsten Ziele eines jeden Lebewesens ist doch die Triebbefiedigung.... ein Trieb ist Nachwuchs groß zu ziehen.... und die Mäuler zu stopfen......... ok ok - der eigenen Nachwuchs kommt dabei zu kurz - und der Altvogel ist wahrscheinlich bald völlig daneben vor lauter Triebbefriedigung.... weitere Vergleiche erspare ich uns mal lieber (wie auch immer - den Sinn oder Unsinn von Kuckucks-Verhalten kann man nicht so schnell abhandeln - es gibt im Netzt bestimmt mengenweise Artikel dazu; auch gibt es Kuckucksgebaren auch bei Insekten z.B. bei Bienen - und irgendwie hat alles im Zusammenleben der Arten auch einen sinnvollen Hintergrund) vor allem aber: ein Frühjahr ohne Kuckucksruf wäre doch um vieles ärmer!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Mai 2019 Share #12455 Geschrieben 29. Mai 2019 und hier noch eines von der Nachtigall...... etwas gnädiger der Fotografin gegenüber Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . JoWul, magle, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. Mai 2019 Share #12456 Geschrieben 29. Mai 2019 tolle Sache! Nachtigallen finde ich noch schwieriger als den Kuckuck. (mittelmäßige oder schlechte) Kuckucksfotos habe ich eine Menge, aber eine N. habe ich erst ein einziges mal fotografieren können. die sind so heimlich, sitzen immer innen in den Bäumen unter den Blättern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. Mai 2019 Share #12457 Geschrieben 29. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Rainman67: Danke! 🙂 Ich hätte auch nie geglaubt, dass ich mal einen vor die Linse bekomme! Wobei es bei mir zuhause wohl sogar zwei davon gibt. Zumindest höre ich sie aktuell an zwei verschiedenen Stellen rufen. Vielleicht finden sie sich ja! Wobei ich die Art, wie sie Ihren Jungen großziehen (lassen) - sagen wir mal - ziemlich bedenklich finde! 😏 na ja, ob nun gerade wir als Menschen moralische Urteile über Tierverhalten fällen sollten? Ich weiß was Du meinst, aber wenn Du mal überlegst, was wir mit den Tieren alles anstellen, oh je ... und der Kuckuck kann nicht anders, wir dagegen ... offenbar auch nicht 😏 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 29. Mai 2019 Share #12458 Geschrieben 29. Mai 2019 (bearbeitet) auch was Seltenes, heute mein 1. Foto, bei Regen, aber immerhin: ein junger Brauner Sichler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai 2019 von Atur magle, vagabund, Apertur und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barnaby1973 Geschrieben 29. Mai 2019 Share #12459 Geschrieben 29. Mai 2019 Jetzt weiß ich wer mein Vogelfutter plündert. 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuner25 Geschrieben 29. Mai 2019 Share #12460 Geschrieben 29. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. Mai 2019 Share #12461 Geschrieben 29. Mai 2019 Am 28.5.2019 um 16:15 schrieb Rainman67: Das erste Mal, dass ich einen Kuckuck fotografieren konnte. (Leider) nur im Flug! 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zum Vergleich mal mein letzter Kuckuck, vom 26.5. das mit der Wolke ist ganz nett, aber sonst ... Gegenlicht und weit weg, da liegen Welten dazwischen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Pentel, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuner25 Geschrieben 30. Mai 2019 Share #12462 Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Mai 2019 von Tuner25 Petterson, acahaya, Rainman67 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. Mai 2019 Share #12463 Geschrieben 30. Mai 2019 sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Mai 2019 Share #12464 Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) Am 29.5.2019 um 15:27 schrieb Atur: tolle Sache! Nachtigallen finde ich noch schwieriger als den Kuckuck. (mittelmäßige oder schlechte) Kuckucksfotos habe ich eine Menge, aber eine N. habe ich erst ein einziges mal fotografieren können. die sind so heimlich, sitzen immer innen in den Bäumen unter den Blättern Danke für das Lob - aber das teile ich überhaupt nicht ..... Es stimmt schon, die verstecken sich halt sehr sehr gut; wie oft habe ich schon vor einem dichten Busch/Gestrüpp gestanden, mir sind fast die Ohren geplatzt von dem durchdringenden Ton..... aber gesehen habe ich die Biester trotzdem nicht *gg* aber hier um uns herum gibt es sie inzwischen an so vielen Stellen, daß es eigentlich nur eine Frage der Geduld wäre.... (die haben sich sehr vermehrt hier in der Gegend in den letzten 10-15 Jahren....), ganz sicher weil es auch hier wärmer geworden ist.... früher kannte ich sie nur aus wärmeren Gegenden in D, etwas entlang des Rheins u.ä.- und natürlich aus den Mittelmeerländern, wo ich vor vielen vielen Jahren erstmals lernte, daß sie auch tagsüber trällern..) Einen Kuckuck habe ich dagegen schon sehr lange nicht mehr gesehen, wenn dann nur sehr weit weg; und, wie schon geschrieben, man hört ihn auch immer seltener.... (angeblich auch eine Folge des Klimawandels.... die Kuckucke scheinen langsamer zu schalten und kommen entgegen ihren Wirtsvögeln noch nicht früher im Jahr in die Brutgebiete....) bearbeitet 30. Mai 2019 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Mai 2019 Share #12465 Geschrieben 30. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Tuner25: das ist ja wirklich toll festgehalten - und auch eine witzige Konstellation..... die Krähen trauen sich ja alles mögliche zu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. Mai 2019 Share #12466 Geschrieben 30. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blaukehlchen / Bluethroat by André Turiaux, auf Flickr JoWul, Insekt, tourer26 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. Mai 2019 Share #12467 Geschrieben 30. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blaukehlchen / Bluethroat by André Turiaux, auf Flickr Beowulf, Apertur, Petterson und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 31. Mai 2019 Share #12468 Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Mai 2019 von Insekt acahaya, Apertur, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. Juni 2019 Share #12469 Geschrieben 1. Juni 2019 Wusste bisher nicht, dass auch Vögel Zähne fletschen können ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Angry Birds by Kris K Heinrich Wilhelm, Apertur, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. Juni 2019 Share #12470 Geschrieben 1. Juni 2019 Am 29.5.2019 um 20:13 schrieb barnaby1973: Jetzt weiß ich wer mein Vogelfutter plündert. 😂 Nach langem Suchen weiß ich es jetzt auch. Eine Unverschämtheit, ein Vogel plündert das Vogelfutter 🤡 JoWul, Ameise und acahaya haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuner25 Geschrieben 2. Juni 2019 Share #12471 Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) Freut mich, das euch mein Bild mit den zwei sich streitenden Vögeln gefällt . Hier noch ein langweiligeres Bild, das mir aber trotzdem gefällt, weil die Taube so eitel wirkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juni 2019 von Tuner25 JoWul, vagabund, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 2. Juni 2019 Share #12472 Geschrieben 2. Juni 2019 Wenn er nicht "geblinselt" hätte wäre ich über ihn gestolpert 😯 Leider war im Wald kaum Licht daher mit 1/10s Frage an die Kenner: ist das ein Rotkehlchen Weibchen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Tuner25, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 2. Juni 2019 Share #12473 Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb vagabund: Wenn er nicht "geblinselt" hätte wäre ich über ihn gestolpert 😯 Leider war im Wald kaum Licht daher mit 1/10s Frage an die Kenner: ist das ein Rotkehlchen Weibchen? Sieht nach einem Rotkehlchen Baujahr 05.2019 aus. Btw. über Jungvögel stolpert man/frau z.Zt. öfter, auch auf Straßen/Wege/im Garten bearbeitet 2. Juni 2019 von KrisK Atur und vagabund haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. Juni 2019 Share #12474 Geschrieben 2. Juni 2019 vor 9 Minuten schrieb vagabund: Wenn er nicht "geblinselt" hätte wäre ich über ihn gestolpert 😯 Leider war im Wald kaum Licht daher mit 1/10s Frage an die Kenner: ist das ein Rotkehlchen Weibchen? Weibchen und Männchen sehen bei Rotkehlchen gleich aus - Du hast ein hübsches zartes Junges erwischt (die Haltung/Form ist wirklich sehr eindeutig finde ich ! ich habe sichterheitshalber trotzdem vorher mal schnell nachgeschaut, ob ich richtig liege!) vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. Juni 2019 Share #12475 Geschrieben 2. Juni 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tuner25, xbeam, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge