Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb xbeam:

Klasse Bilder!

Dankeschön! 🙂

vor 13 Stunden schrieb KrisK:

#Rainman

"Leider nur im Flug"
Ich glaub, ich spinne!!! Sagt der doch glatt "Leider" Höre den Kuckuck ständig rechts und links an meinen diversen Standorten, sehe ihn sogar gelegentlich vor meiner Nase hin und her fliegen und? Nix! Total nix auf dem Sensor! Da beschwert sich das Regenmännchen mit "leider"
Haste ganz toll eingefangen! Glückwunsch - Kristina -

Das "Leider" habe ich ja immerhin in Klammern gesetzt. Natürlich bin ich sehr froh darüber, dass ich den Kuckuck im Flug erwischt habe, aber grundsätzlich sind mir Bilder "in Ruhe" lieber. Man kommt doch deutlich näher ran, was natürlich der Bildqualität zugute kommt und die Trefferquote ist einfach höher 😉

vor 13 Stunden schrieb Ameise:

daß die so farbenfroh sind habe ich auch noch nie gesehen...... wirklich ganz tolle Fotos!!

Auch an Dich ein herzliches Dankeschön! Schön, dass Euch die Bilder gefallen! 🙂

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Atur:

Hammer Fotos!

solche Kuckucksbilder versuche ich seit Ewigkeiten zu machen. gratuliere! wunderbar 

Danke! 🙂 Ich hätte auch nie geglaubt, dass ich mal einen vor die Linse bekomme! Wobei es bei mir zuhause wohl sogar zwei davon gibt. Zumindest höre ich sie aktuell an zwei verschiedenen Stellen rufen. Vielleicht finden sie sich ja! Wobei ich die Art, wie sie Ihren Jungen großziehen (lassen) - sagen wir mal - ziemlich bedenklich finde! 😏

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Rainman67:

,,......  Wobei ich die Art, wie sie Ihren Jungen großziehen (lassen) - sagen wir mal - ziemlich bedenklich finde! 😏

könnte man so sehen - aber man könnte auch behaupten: eines der  höchsten Ziele eines jeden Lebewesens ist doch die Triebbefiedigung.... ein Trieb ist Nachwuchs groß zu ziehen.... und die Mäuler zu stopfen......... ok ok - der eigenen Nachwuchs kommt dabei zu kurz - und der Altvogel ist wahrscheinlich bald völlig daneben vor lauter Triebbefriedigung.... 

weitere Vergleiche erspare ich uns mal lieber :ph34r:

(wie auch immer - den Sinn oder Unsinn von Kuckucks-Verhalten kann man nicht so schnell abhandeln - es gibt im Netzt bestimmt mengenweise Artikel dazu; auch gibt es Kuckucksgebaren auch  bei Insekten z.B. bei Bienen - und irgendwie hat alles im Zusammenleben der Arten auch einen sinnvollen Hintergrund)

vor allem aber: ein Frühjahr ohne Kuckucksruf wäre doch um vieles ärmer!!

Link zum Beitrag

und hier noch eines von der Nachtigall...... etwas gnädiger der Fotografin gegenüber 

;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

Link zum Beitrag

tolle Sache! Nachtigallen finde ich noch schwieriger als den Kuckuck.
(mittelmäßige oder schlechte) Kuckucksfotos habe ich eine Menge, aber eine N. habe ich erst ein einziges mal fotografieren können.
die sind so heimlich, sitzen immer innen in den Bäumen unter den Blättern

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Rainman67:

Danke! 🙂 Ich hätte auch nie geglaubt, dass ich mal einen vor die Linse bekomme! Wobei es bei mir zuhause wohl sogar zwei davon gibt. Zumindest höre ich sie aktuell an zwei verschiedenen Stellen rufen. Vielleicht finden sie sich ja! Wobei ich die Art, wie sie Ihren Jungen großziehen (lassen) - sagen wir mal - ziemlich bedenklich finde! 😏

na ja, ob nun gerade wir als Menschen moralische Urteile über Tierverhalten fällen sollten?
Ich weiß was Du meinst, aber wenn Du mal überlegst, was wir mit den Tieren alles anstellen, oh je ... 
und der Kuckuck kann nicht anders, wir dagegen ... offenbar auch nicht 😏

Link zum Beitrag

auch was Seltenes, heute mein 1. Foto, bei Regen, aber immerhin:

ein junger Brauner Sichler

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Am 28.5.2019 um 16:15 schrieb Rainman67:

Das erste Mal, dass ich einen Kuckuck fotografieren konnte. (Leider) nur im Flug! 🙂

zum Vergleich mal mein letzter Kuckuck, vom 26.5.

das mit der Wolke ist ganz nett, aber sonst  ...
Gegenlicht und weit weg, da liegen Welten dazwischen!

Link zum Beitrag

Am 29.5.2019 um 15:27 schrieb Atur:

tolle Sache! Nachtigallen finde ich noch schwieriger als den Kuckuck.
(mittelmäßige oder schlechte) Kuckucksfotos habe ich eine Menge, aber eine N. habe ich erst ein einziges mal fotografieren können.
die sind so heimlich, sitzen immer innen in den Bäumen unter den Blättern

Danke für das Lob - aber das teile ich überhaupt nicht ..... Es stimmt schon, die verstecken sich halt sehr sehr gut; wie oft habe ich schon vor einem dichten Busch/Gestrüpp gestanden, mir sind fast die Ohren geplatzt von dem durchdringenden Ton..... aber gesehen habe ich die Biester trotzdem nicht *gg*

aber hier um uns herum gibt es sie inzwischen an so vielen Stellen, daß es eigentlich nur eine Frage der Geduld wäre.... (die haben sich sehr vermehrt hier in der Gegend in den letzten 10-15 Jahren....), ganz sicher weil es auch hier  wärmer geworden ist.... früher kannte ich sie nur aus wärmeren Gegenden in D, etwas entlang des Rheins u.ä.- und natürlich aus den Mittelmeerländern, wo ich vor vielen vielen Jahren erstmals lernte, daß sie auch tagsüber trällern..) 

Einen Kuckuck habe ich dagegen schon sehr lange nicht mehr gesehen, wenn dann nur sehr weit weg; und, wie schon geschrieben, man hört ihn auch immer seltener....

(angeblich auch eine Folge des Klimawandels.... die Kuckucke scheinen langsamer zu schalten und kommen entgegen ihren Wirtsvögeln noch nicht früher im Jahr in die Brutgebiete....)

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Wusste bisher nicht, dass auch Vögel Zähne fletschen können ...

Angry Birds by Kris K

Link zum Beitrag

Freut mich, das euch mein Bild mit den zwei sich streitenden Vögeln gefällt :D.

Hier noch ein langweiligeres Bild, das mir aber trotzdem gefällt, weil die Taube so eitel wirkt.

bearbeitet von Tuner25
Link zum Beitrag

Wenn er nicht "geblinselt" hätte wäre ich über ihn gestolpert 😯

Leider war im Wald kaum Licht daher mit 1/10s

Frage an die Kenner: ist das ein Rotkehlchen Weibchen?

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb vagabund:

Sieht nach einem Rotkehlchen Baujahr 05.2019 aus.  Btw. über Jungvögel stolpert man/frau z.Zt. öfter, auch auf Straßen/Wege/im Garten

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb vagabund:

Weibchen und Männchen sehen bei Rotkehlchen gleich aus - Du hast ein hübsches zartes Junges erwischt ;)

(die Haltung/Form ist wirklich sehr eindeutig finde ich ! ich habe sichterheitshalber trotzdem vorher mal schnell nachgeschaut, ob ich richtig liege!)

Link zum Beitrag