Ameise Geschrieben 27. Juni 2018 Share #10751 Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwie sieht dieser in Irland fotografierte Geselle schon ein wenig wie ein Spatz aus, aber ich glaube nicht, dass es einer ist. Kann mir jemand helfen? EM104051.jpg das einzige was sicher ist: kein Spatz.... und was auch sicher ist: Jungvögel sind schwer ein zu ordnen.... Steinschmätzer kommt mir aber auch eher nicht in den Sinn..... (ich dachte spontan an HeckenBraunelle - aber die Fotos, die ich finden konnte von Jungvögeln sprechen nicht dafür) .. ach ja: auch sicher: ein sehr schönes Foto ...... bearbeitet 27. Juni 2018 von Ameise Rainman67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juni 2018 Geschrieben 27. Juni 2018 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Rainman67 Geschrieben 27. Juni 2018 Share #10752 Geschrieben 27. Juni 2018 @Barbara: Dankeschön! @somo3103 + Atur: einen Steinschmätzer habe ich noch nie gesehen, von daher kann ich es nicht beurteilen. Schwarzkehlchen dagegen habe ich schon auf Mallorca und kürzlich erst in rauen Mengen in Irland gesehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der oben gezeigte Jungvogel ein Schwarzkehlchen ist. Die sehen doch total anders aus...? Anbei (ebenfalls aus Irland) ein paar Bilder vom Zaunkönig. Die gibt es dort auch an allen Ecken und Enden! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Reinhold, cepe und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 27. Juni 2018 Share #10753 Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) @somo3103 + Atur: einen Steinschmätzer habe ich noch nie gesehen, von daher kann ich es nicht beurteilen. Schwarzkehlchen dagegen habe ich schon auf Mallorca und kürzlich erst in rauen Mengen in Irland gesehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der oben gezeigte Jungvogel ein Schwarzkehlchen ist. Die sehen doch total anders aus...? Anbei (ebenfalls aus Irland) ein paar Bilder vom Zaunkönig. Die gibt es dort auch an allen Ecken und Enden! Ja, die sehen ausgewachsen ganz anders aus. Juvenil sind sie aber kaum den Eltern zuzuordnen. Dein gezeigter Vogel hat bereits dunkelfarbige Schwanzfedern. Das schließt schon einige Vögel wie den Zaunkönig, Gartenrotschwanz usw. aus. Mein erster Gedanke war anhand der Gesamterscheinung ein junges Rotkehlchen, das passt aber von der Färbung und vom Muster nicht zu deinem Vogel. In der näheren Familie sind z.B. noch Braun- und Schwarzkehlchen, sowie einige andere Schmätzerarten. Braunkehlchen kannst du in Irland allerdings ausschließen, das Schwarzkehlchen wäre aber nich unwahrscheinlich. Beispiele Schwarzkehlchen Juvenil, schwierig weil bearbeitet... : http://tierdoku.com/index.php?title=Bild:Europ%C3%A4isches-schwarzkehlchen-juvenil-2306.jpg http://mobile.natur-im-focus.eu/index.php?fil=7&pic=1200 http://mobile.natur-im-focus.eu/index.php?fil=7&pic=1208 Hier habe ich noch einen Steinschmätzer juvenil gefunden: https://www.hbw.com/ibc/photo/northern-wheatear-oenanthe-oenanthe/juvenile Atur könnte durchaus Recht haben, auf dem Bild kommt das schon sehr nah an deinen Vogel. bearbeitet 27. Juni 2018 von somo3103 xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juni 2018 Share #10754 Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) Der Wappen-Vogel unser Mannschaft, schwarz/rot/gold Sattelstorch/Süd Afrika Panasonic G Vario 100-300mm , Pana. GH4 300 mm/ 1/500 Sek. bei F 7,1/ IS0 200 Gruß Video-W Nee, da täuschst Du Dich ganz gewaltig. Der Wappenvogel des DFB steht doch schon fest. Es ist dieser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und so sah er dann nach dem Spiel gegen Mexico aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juni 2018 von JoWul cepe, tourer26, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 27. Juni 2018 Share #10755 Geschrieben 27. Juni 2018 Jetzt nützt das Geschrei auch nichts mehr! Gruß Video-W Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juni 2018 Share #10756 Geschrieben 27. Juni 2018 Herr und Frau Cardinal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, Heinrich Wilhelm, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Juni 2018 Share #10757 Geschrieben 27. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hab mal ein Sigma 150 -600 an die A7 II geschraubt. Kein Schärfewunder, aber die Fotos haben was Türkentaube / collared dove by André Turiaux, auf Flickr xbeam, Heinrich Wilhelm, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 27. Juni 2018 Share #10758 Geschrieben 27. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spotlight, Warnr, Rainman67 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10759 Geschrieben 28. Juni 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Anette, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10760 Geschrieben 28. Juni 2018 Anbei (ebenfalls aus Irland) ein paar Bilder vom Zaunkönig. Die gibt es dort auch an allen Ecken und Enden! EM104092.jpg EM104112.jpg EM104106.jpg ach so ...... Irland...... ich dachte schon denen weht aber der Schottenrock ganz schön nach oben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10761 Geschrieben 28. Juni 2018 Auch die Immerdabei 'kann Möwe', allerdings mit unruhigerem Bokeh. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Huginn, Anette, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10762 Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) Das Weibchen des Red Winged Blackbird (der Wappenvogel des DFB) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni 2018 von JoWul Rainman67, Insekt, Warnr und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10763 Geschrieben 28. Juni 2018 Ein Green Heron Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Spinnenbein, Warnr und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10764 Geschrieben 28. Juni 2018 Keiner posed so schön, wie der Zaunkönig! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Pentel, xbeam und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10765 Geschrieben 28. Juni 2018 Schwarzkehlchen (Weibchen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wiesenpieper Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bachstelze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, AlterSchwede62, Insekt und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10766 Geschrieben 28. Juni 2018 Keiner posed so schön, wie der Zaunkönig! Und gemessen an der Körpergröße auch nur die wenigsten so laut Schöne Bilder! Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10767 Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, gto, Rainman67 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10768 Geschrieben 28. Juni 2018 "Brotzeit" bei Haubentauchers ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Atur, AlterSchwede62 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10769 Geschrieben 28. Juni 2018 Nee, da täuschst Du Dich ganz gewaltig. Der Wappenvogel des DFB steht doch schon fest. Es ist dieser: comp_DSC07202-2.jpg Und so sah er dann nach dem Spiel gegen Mexico aus comp_DSC05713-2.jpg Nene, das dürfte wohl eher ein (Pleite-) Geier sein. Geier - kurz vorm Abflug vagabund, Pentel, MakroFan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. Juni 2018 Share #10770 Geschrieben 28. Juni 2018 Star by André Turiaux, auf Flickr joachimeh, magle, Spinnenbein und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 29. Juni 2018 Share #10771 Geschrieben 29. Juni 2018 Bluthänfling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wiesenpieper Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier ein mir unbekannter Geselle: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, manifredo, Video-W und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 29. Juni 2018 Share #10772 Geschrieben 29. Juni 2018 Zuerst war das Schwarzkehlchen-Weibchen noch alleine, dann aber fand sich schnell ein Interessent! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Warnr, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 29. Juni 2018 Share #10773 Geschrieben 29. Juni 2018 Schwarzkehlchen gibt es in Irland sehr viele. Sie sitzen sehr gerne etwas exponiert auf Pfosten oder auch oben auf den vielen Hecken und Sträuchern, die es in Irland zum Glück noch gibt. Bei uns in Deutschland stört so etwas ja leider nur... Hier eine Serie mit Schwarzkehlchen-Männchen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Insekt, magle, Spinnenbein und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 29. Juni 2018 Share #10774 Geschrieben 29. Juni 2018 Und hier die Mädels Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Insekt, Warnr, tourer26 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 29. Juni 2018 Share #10775 Geschrieben 29. Juni 2018 Sonnensittich_1_ Leica DG 100-400mm , Pana. GH5 400 mm/ 1/200 Sek. bei F 8,0/ IS0 100 Gruß Video-W Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, joachimeh, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge