Auckland Geschrieben 26. Februar 2018 Share #9551 Geschrieben 26. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich weiss nicht wer die kälteren Füße hatte, mein Motiv oder ich selbst Stockente Warnr, Big Bogo, Softride und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unschärfe Geschrieben 26. Februar 2018 Share #9552 Geschrieben 26. Februar 2018 Die Meisen hatten wieder mal Heisshunger auf Vogelfutter gestern. Kein Wunder bei der Kälte. Diese Blaumeise war gar nicht scheu und konnte es gar nicht abwarten bis ich die Schale mit dem Futter ausgepackt hatte und ihr hinstreckte. Sekundenlang blieb sie auf dem Rand der Schale sitzen und suchte sich ihr Lieblingskorn aus. Die Buchfinken sind da deutlich scheuer, die trauen sich gar nicht solange man in der Nähe steht. Big Bogo, Warnr, Alfred_M. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Februar 2018 Share #9553 Geschrieben 26. Februar 2018 Warum das denn? Ich hoffe doch, dass die bei Euch nicht (so wie bei uns) von den Katzen gefressen werden? EM109447.jpg EM109448.jpg EM109449.jpg EM109450.jpg Die hier im Norden lebenden Populationen sind wohl nicht bedroht. Ich sehe da schon eher ein Problem für streunende Katzen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Februar 2018 Share #9554 Geschrieben 26. Februar 2018 ich weiss nicht wer die kälteren Füße hatte, mein Motiv oder ich selbst Stockente Du Auckland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 26. Februar 2018 Share #9555 Geschrieben 26. Februar 2018 Aufbruchstimmung Panasonic DC-G9 with LEICA DG 100-400/F4.0-6.3 at 264 mm, ¹⁄₈₀₀ Sek. , ƒ / 5,5 , ISO 200 ein Schwarm Blässhühner beim Start tourer26, twincam, Finley Ted und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Februar 2018 Share #9556 Geschrieben 26. Februar 2018 Aufbruchstimmung Panasonic DC-G9 with LEICA DG 100-400/F4.0-6.3 at 264 mm, ¹⁄₈₀₀ Sek. , ƒ / 5,5 , ISO 200 ein Schwarm Blässhühner beim Start ein tolles Foto, wie ich finde - ich hätte allerdings unten noch einiges abgeschnitten... das wirkt dann noch eindringlicher .... , Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9557 Geschrieben 27. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein tolles Foto, wie ich finde - ich hätte allerdings unten noch einiges abgeschnitten... das wirkt dann noch eindringlicher .... , Danke, ich hatte die Blässhühner mittig im Bild und mich dann entschlossen den oberen Teil abzuschneiden um in Flugrichtung mehr Meer zu haben. Fand ich besser, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9558 Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Nachdem ich den ganzen Winter über keinen zu Gesicht bekam, freute ich mich umso mehr über diese Stieglitz! Leider heftig gecroppt und durch die Scheibe, deshalb entschuldigt bitte die nicht optimale Qualität. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Februar 2018 von Rainman67 Hanna123, Giraldita, KrisK und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast gisikatz Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9559 Geschrieben 27. Februar 2018 @ Rainman67: Katzen fressen in der Regel nur kranke oder junge Tiere, die aus dem Nest gefallen sind und sowieso verloren wären! Gesunde Vögel sind für Katzen viel zu schnell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9560 Geschrieben 27. Februar 2018 Spatzen by Alfred Mayrhofer, auf Flickr Warnr, el loco, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9561 Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) @ Rainman67: Katzen fressen in der Regel nur kranke oder junge Tiere, die aus dem Nest gefallen sind und sowieso verloren wären! Gesunde Vögel sind für Katzen viel zu schnell. Dem möchte ich, wenn es erlaubt ist, vehement widersprechen. Sehr viele eigene Beobachtungen haben mir gezeigt, dass Katzen alles fangen, was zu erreichen ist. Die Methode ist genial und extrem erfolgreich. Langes regungsloses Warten und schnelle Attacken werden neben langsamen Anschleichen benutzt um erfolgreich zu sein. Nicht umsonst ist die Katze weltweit der erfolgreichste Jäger mit Milliarden getöteter Tiere und ist damit mit großem Abstand an erster Stelle der Raubtiere. Der Mensch ist aber viel erfolgreicher! Vögel sind nicht immer Aufmerksam genug um den Angriffen der Katzen zu entkommen, Vögel die aus dem Nest gefallen sind, werden auch mal von den Eltern weiter gefüttert und sind deshalb nicht unbedingt verloren. Bei mir im Garten haben diesen Winter 3 Vögel ihr Leben ausgehaucht weil Nachbars schwarzer Kater zugeschlagen hat. Das habe ich selbst gesehen und die Vögel waren vorher im Verhalten ganz normal. Man mag mir vorwerfen, dass ich die Vögel füttere und dadurch der Flugbetrieb in meinem Grundstück höher ist als in freier Natur. Ich mag Katzen sehr und hätte bestimmt auch eine im Haushalt wenn nicht mein Weimaraner so einen ausgeprägten Jagdtrieb hätte. Ich bin ein großer Verfechter von Glöckchen am Halsband und würde mir wünschen, dass alle Katzen so ein Ding tragen würden. Ich habe auch noch nie eine Katze gesehen, die mit einem solchen Halsband irgendwo hängen geblieben ist. Ich bin auch ein großer Fan von Kastration der Katzen weil ich selbst erleben musste wie eine ausgewilderte Katze innerhalb von 3 Jahren mehrere Nachfolger geliefert hat, die heftig im Vogelschutzgebiet geräubert haben. Ich bin realistisch genug zu wissen, dass Greifvögel, Marder und auch Hunde Vögel töten, wenn Gelegenheit dazu da ist. Das angenehme Verhalten gegenüber Menschen sollte aber nicht hinwegtäuschen, dass unser Schutz der Katzen auch hervorragend der Natur schaden kann. Hunde sind genauso kritisch werden meist aber besser kontrolliert. bearbeitet 27. Februar 2018 von Apertur Hanna123, somo, Auckland und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9562 Geschrieben 27. Februar 2018 Ich mag Katzen sehr und hätte bestimmt auch eine im Haushalt wenn nicht mein Weimaraner so einen ausgeprägten Jagdtrieb hätte. Ich bin ein großer Verfechter von Glöckchen am Halsband und würde mir wünschen, dass alle Katzen so ein Ding tragen würden. Ich habe auch noch nie eine Katze gesehen, die mit einem solchen Halsband irgendwo hängen geblieben ist. Ich bin auch ein großer Fan von Kastration der Katzen weil ich selbst erleben musste wie eine ausgewilderte Katzen innerhalb von 3 Jahren mehrere Nachfolger geliefert hat, die heftig im Vogelschutzgebiet geräubert haben. An der Stelle kann ich mich nur anschließen. Den Katzen kann man an der Stelle auch keine Schuld geben, die folgen ihrem Trieb und machen was sie am besten können. Es sind die nachlässigen Halter, über die ich mich massiv aufregen könnte. Ich beobachte es beim Ansitzen und beim Wandern auch immer wieder wie weit herumstreunende Katzen sich herumtreiben und den Bodenbrüttern bis hin in den Naturschutzgebieten nachstellen. Da kommt dann mancherorts mit Fuchs, Waschbär, Marder und den herumstreunenden Katzen schon einiges zusammen für die Piepmätze. Aber neuerdings ist das aktuelle Problemtier ja der böse Wolf, da gehen dann so kleinere Problemtiere auch schon mal unter ... Auckland, Giraldita, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9563 Geschrieben 27. Februar 2018 An der Stelle kann ich mich nur anschließen. Den Katzen kann man an der Stelle auch keine Schuld geben, die folgen ihrem Trieb und machen was sie am besten können. Es sind die nachlässigen Halter, über die ich mich massiv aufregen könnte. Ich beobachte es beim Ansitzen und beim Wandern auch immer wieder wie weit herumstreunende Katzen sich herumtreiben und den Bodenbrüttern bis hin in den Naturschutzgebieten nachstellen. Da kommt dann mancherorts mit Fuchs, Waschbär, Marder und den herumstreunenden Katzen schon einiges zusammen für die Piepmätze. Aber neuerdings ist das aktuelle Problemtier ja der böse Wolf, da gehen dann so kleinere Problemtiere auch schon mal unter ... Der Wolf kostet halt am Ende Geld. Das ist am Ende wichtiger als Naturvögel. Gerade unser Verhalten zu Haustieren ist dabei das größte Problem. Jeder will ein Tier, kaum einer denkt an die Kosten die eine Katze nunmal kostet. Neben Nahrung und Katzenstreu kommen auch die vernachlässigten Arztbesuche hinzu. Da scheitert es oft am nötigen Kleingeld und so findet ein Haustier eine neue Heimat im heimatlosem und ist auch dadurch gezwungen auf alles Jagd zu machen was herumfliegt, kreucht und fleucht. Vermehren tun sie sich dennoch prächtig. Und selbst wenn diese Streuner in ein Heim kommen, so sind diese immer mehr überfüllt und die Tiere finden keine neue Heimat, da niemand einen Streuner will, gleichzeitig wird das Geld vieler Heime knapp. Aber eins ist sicher, der illegale Handel mit Tieren floriert mittlerweile wieder prächtiger denn je. Nur hat man gerade andere Probleme als diese. Aber wie du schon schriebst, die herumgeschubsten, für den eigenen Ego herangezüchteten Seelen sind die letzten die was dafür können. Softride und Hanna123 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9564 Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Der Wolf kostet halt am Ende Geld. Jopp... und ein gerissenes Lamm lässt sich auch medienwirksamer aufbauschen als durch Pestizide vergiftete Bienen, durch Schwermetalle verendende Flusskrebse, durch Katzen gerissene Singvögel und und und... die Liste ist leider lang... am Ende haben die Tiere das gleiche Problem wie wir Menschen, entweder sie haben eine große Lobby oder sie haben am Ende das nachsehen. So... und nun beende ich von meiner Seite das OT. Wird sonst zu deprimierend. Ein schönes Bild von einem lebendigen Piepmatz? Irgendwer? Bitte! bearbeitet 27. Februar 2018 von somo3103 Apertur, Ameise, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9565 Geschrieben 27. Februar 2018 Life is hard, and then you die. Generated from my Apple iPad using tools.rackonly.com somo, Softride, Ameise und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9566 Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) War ja klar! Zumindest wird es nicht langweilig mit der Truppe hier bearbeitet 27. Februar 2018 von somo3103 wasabi65, Hanna123 und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9567 Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Das mit den Wölfen und Bären ist verständlich und die Züchter von Schafen kann ich verstehen und deren Schaden muss halt bezahlt werden. Die Angst der Leute ist doch verständlich, jedem ohne Erfahrung, dem ein Wolf oder Bär gegenüber steht, wird es schon mulmig werden. Übrigens seit gestern scheinen die Störche zurück zu sein. Das war bestimmt ein harter Ritt. Nur Gegenwind und s..kalt. Gezählt habe ich 79 Tiere ohne die etwa 25 Zuhause gebliebenen. Abgeflogen sind über 100. Es scheinen nicht Alle die Strecke überstanden zu haben. Die Störche sind wieder aus dem Süden zurück!/ The storks are back from the south! by Apertur1, auf Flickr Das ist eine Panorama Aufnahme und entsprechend groß im Original auf Flickr. bearbeitet 27. Februar 2018 von Apertur Spinnenbein, Hanna123, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9568 Geschrieben 27. Februar 2018 Kleiber (Sitta europaea) auf Nahrungssuche by Achim Kluck, auf Flickr Alfred_M., Auckland, Big Bogo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9569 Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla) by Achim Kluck, auf Flickr bearbeitet 27. Februar 2018 von AchimOWL manifredo, somo, Ameise und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9570 Geschrieben 27. Februar 2018 Das mit den Wölfen und Bären ist verständlich und die Züchter von Schafen kann ich verstehen und deren Schaden muss halt bezahlt werden. Die Angst der Leute ist doch verständlich, jedem ohne Erfahrung, dem ein Wolf oder Bär gegenüber steht, wird es schon mulmig werden. Versteh mich nicht falsch, ich habe sicher auch Empathie für die Schäfer und auch für die gerissenen Tiere, welche teilweise von Hand aufgezogen werden und bei vielen Züchtern quasi zur Familie gehören. Ich finde es auch verwerflich wie schwer es den Geschädigten gemacht wird an ihren finanzielen Ersatz zu kommen (Genanalyse usw.), der kaum das verlorene Tier abdeckt und mit erheblichem Aufwand verbunden ist. Das sind keineswegs Punkte die ich außer Acht lasse, dennoch halte ich aber andere Probleme im Kontext "Mensch und Natur" für gravierender als diese einzelnen Schicksale. Ich versuche in der Hinsicht einfach so rational zu denken, wie es mir mit meinem Wissen möglich ist. vagabund, Softride und Hanna123 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9571 Geschrieben 27. Februar 2018 @ Rainman67: Katzen fressen in der Regel nur kranke oder junge Tiere, die aus dem Nest gefallen sind und sowieso verloren wären! Gesunde Vögel sind für Katzen viel zu schnell. Da muss ich Dir leider widersprechen! Bei uns in der Nachbarschaft gibt es eine regelrechte "Killerkatze", die den ganzen Tag nur auf Vögel lauert! Die habe ich schon zigfach dabei beobachtet, wie sie unvorsichtigen Vögeln den Garaus gemacht hat. Vor allem die Vögel, die sich viel am Boden bewegen (z. B. Rotkehlchen oder Buchfinken) sind da die bevorzugten Opfer. Bekannte von uns haben auch so ein Biest. Meine Schwiegermutter (eine sehr große Katzenliebhaberin) bestätigt das übrigens auch. Ich habe übrigens grundsätzlich nichts gegen Katzen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9572 Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) So... und nun beende ich von meiner Seite das OT. Wird sonst zu deprimierend. Ein schönes Bild von einem lebendigen Piepmatz? Irgendwer? Bitte! Aber gerne doch! Geht der Zaunkönig in Ordnung? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Februar 2018 von Rainman67 manifredo, Auckland, MakroFan und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9573 Geschrieben 27. Februar 2018 Und gleich noch ein Nachschlag! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, JoWul, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9574 Geschrieben 27. Februar 2018 Unser Pärchen ist schon am 31.1. wieder da gewesen. Ich glaub nach der Woche würden sie sich Wünschen nicht so früh wiedergekommen zu sein. Ich sehe sie jeden Morgen sitzen und hoffe die erfrieren bzw. verhungern nicht. Die Störche sind wieder aus dem Süden zurück!/ The storks are back from the south! Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 27. Februar 2018 Share #9575 Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Am Beobachtungspunkt Hellinghauser Mersch an der Lippe hat sich bei dieser klirrenden Kälte auch schon ein Weißstorchpaar auf ihrem Horst eingefunden. 25.02.2018 Ein Weißstorchpaar hat sich bei dieser klirrenden Kälte schon auf ihrem Horst eingefunden by Achim Kluck, auf Flickr Ein Weißstorchpaar hat sich bei dieser klirrenden Kälte schon auf ihrem Horst eingefunden by Achim Kluck, auf Flickr Ein Weißstorchpaar hat sich bei dieser klirrenden Kälte schon auf ihrem Horst eingefunden by Achim Kluck, auf Flickr Ein Weißstorchpaar hat sich bei dieser klirrenden Kälte schon auf ihrem Horst eingefunden by Achim Kluck, auf Flickr bearbeitet 27. Februar 2018 von AchimOWL vagabund, Warnr, Kunibertus63 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge