Atur Geschrieben 27. Februar 2017 Share #7526 Geschrieben 27. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) um irgendwas zanken sich Möwen immer ... by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Apertur, Joe, Rainman67 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7527 Geschrieben 28. Februar 2017 das hat was! wie hast Du das technisch gemacht mit dem gif? Da alle GIF-Patente mittlerweile ausgelaufen sind, gibt es viele freie GIF-Tools im Netz. Suche einfach mal nach "animated gif". Ich habe das hier benutzt: http://gifmaker.me/ Anlass waren die Bilder des Falken, die eigentlich in die Tonne gehört hätten weil es sich um extreme Crops handelt, die noch dazu stark aufgehellt werden mussten. Wegen des weiß bewölkten Himmels hatte ich zwar die Belichtung schon um mindestens 1 Blendenstufe angehoben, was aber bei weitem nicht gereicht hatte. Ich werde in solchen Situationen künftig mindestens 3 Stufen aufhellen oder einfach auf das Fotografieren verzichten. Als GIF, das sowieso nur 256 Farben darstellen kann, konnte man sie noch ein wenig recyclen ohne dass die handwerklichen Fehler zu sehr auffallen. Als Einzelbilder wären sie völlig unansehlich geworden. Atur, Auckland, AchimOWL und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7528 Geschrieben 28. Februar 2017 Suchspiel mit Vogel der AF hat mich hier beeindruckt! Goldammer :-) by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Demnach müsste doch ein Bewegungsmelder auch als Auslöser fungieren können ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7529 Geschrieben 28. Februar 2017 Was guckst Du? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meinst Du vielleicht mich? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nö, ihn hier! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Auckland, Warnr und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7530 Geschrieben 28. Februar 2017 Heute habe ich endlich mal Schwanzmeisen ohne störende Knödel erwischt. Das war gar nicht leicht, weil die flinken Vögelchen immer nur kurz auf einem "Landeast" zwischenlanden, bevor sie einen Bruchteil einer Sekunde später dann direkt auf den Knödel fliegen. Das gute an den Schwanzmeisen ist, dass sie eine relativ kurze Fluchtdistanz haben. Manchmal komme ich bis auf eineinhalb Meter an sie heran. Aber dafür sind sie extrem quirlig und schwer scharf abzulichten.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, KrisK, Kunibertus63 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7531 Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) An der Stelle wo die Schwanzmeisen fotografiert wurden, habe ich vor ein paar Tagen einen Gleichgesinnten getroffen. Er erzählte mir, dass es in einem ca. 30 km entfernten etwas größeren See einen Fisch- oder Seeadler geben soll. Angeblich würde er immer so um ca. 15:00 Uhr nachmittags kommen (wenn er denn kommt). Dreimal habe ich es in den letzten Tagen ohne Erfolg versucht, aber gestern war er dann da. Für mich das Highlight des Tages, weil man so etwas bei uns in der Gegend wohl nicht oft sehen kann. Leider war der Fischadler sehr weit entfernt (laut Exif-Daten ca. 255 Meter, wobei ich eigentlich mehr geschätzt hätte) und ich musste stark croppen, wodurch die Qualität leider nicht so ist wie ich sie gerne hätte. Aber ich freue mich ehrlich gesagt trotzdem über diese Aufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EDIT: an dieser Stelle muss ich vielleicht zurückrudern, weil ich befürchte, dass es vielleicht doch kein Fischadler, sondern einfach nur ein gewöhnlicher Mäusebussard sein könnte. Kann das einer der Experten vielleicht mal prüfen? bearbeitet 28. Februar 2017 von Rainman67 AchimOWL, Pentel, cyco und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7532 Geschrieben 28. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wo ich schon mal am See war (der Fischadler war dann auch leider wieder in der Ferne entschwunden), habe ich doch gleich noch ein paar Enten im Flug fotografiert. Noch immer bin ich erstaunt, wie gut das mit der E-M1 MK II in Kombination mit dem Panasonic Leica 100-400 geht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich darin keinerlei Erfahrung habe und noch viel üben muss... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., vagabund, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7533 Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Schwäne und Enten sind auch immer ein gutes Motiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und als ich dann heim kam, habe ich schnell noch den Star ganz gut erwischt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich bitte zu entschuldigen, dass ich im Moment so inflationär viele Bilder einstelle, aber nachdem ich fast 2 Jahre keine rechte Lust mehr zum fotografieren verspürte und mich lieber einem anderen eher weniger naturverbundenem Hobby zuwendete (großes schweres Motorrad aus dem Trump-Land), hat mich in diesem Winter die Lust auf das schöne Hobby "fotografieren" dafür umso mehr gepackt Wobei ich ehrlich bin: ich freue mich auch schon wie Bolle auf die bald beginnende Motorradsaison bearbeitet 28. Februar 2017 von Rainman67 Softride, cyco, Spinnenbein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7534 Geschrieben 28. Februar 2017 Demnach müsste doch ein Bewegungsmelder auch als Auslöser fungieren können ... nix Bewegungsmelder! "handgetracked" unter Aufbietung meiner gesamten (bescheidenen) Geschicklichkeit! versuch mal so einen Winzvogel im Flug zu erwischen. das ist deutsche Handarbeit (OK, mit chinesischem (?) AF ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7535 Geschrieben 28. Februar 2017 Und wo ich schon mal am See war (der Fischadler war dann auch leider wieder in der Ferne entschwunden), habe ich doch gleich noch ein paar Enten im Flug fotografiert. Noch immer bin ich erstaunt, wie gut das mit der E-M1 MK II in Kombination mit dem Panasonic Leica 100-400 geht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich darin keinerlei Erfahrung habe und noch viel üben muss... EM102792.jpg gratuliere zum Adler! das ist schon was Besonderes! has Du bei den Enten den EV benutzt? sind die so dünn oder werden die zT etwas "gestreckt" durch den rolling shutter effekt? bei der links unten auf der Nr. 792 zB kommt mir der Hals sehr lang vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7536 Geschrieben 28. Februar 2017 Und wo ich schon mal am See war (der Fischadler war dann auch leider wieder in der Ferne entschwunden), habe ich doch gleich noch ein paar Enten im Flug fotografiert. Noch immer bin ich erstaunt, wie gut das mit der E-M1 MK II in Kombination mit dem Panasonic Leica 100-400 geht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich darin keinerlei Erfahrung habe und noch viel üben muss... EM102792.jpg gratuliere zum Adler! das ist schon was Besonderes! has Du bei den Enten den EV benutzt? sind die so dünn oder werden die zT etwas "gestreckt" durch den rolling shutter effekt? bei der links unten auf der Nr. 792 zB kommt mir der Hals sehr lang vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7537 Geschrieben 28. Februar 2017 Und wo ich schon mal am See war (der Fischadler war dann auch leider wieder in der Ferne entschwunden), habe ich doch gleich noch ein paar Enten im Flug fotografiert. Noch immer bin ich erstaunt, wie gut das mit der E-M1 MK II in Kombination mit dem Panasonic Leica 100-400 geht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich darin keinerlei Erfahrung habe und noch viel üben muss... EM102792.jpg gratuliere zum Adler! das ist schon was Besonderes! has Du bei den Enten den EV benutzt? sind die so dünn oder werden die zT etwas "gestreckt" durch den rolling shutter effekt? bei der links unten auf der Nr. 792 zB kommt mir der Hals sehr lang vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7538 Geschrieben 28. Februar 2017 gratuliere zum Adler! das ist schon was Besonderes! Dankeschön! has Du bei den Enten den EV benutzt? sind die so dünn oder werden die zT etwas "gestreckt" durch den rolling shutter effekt? bei der links unten auf der Nr. 792 zB kommt mir der Hals sehr lang vor Ja, ich verwende eigentlich ausschließlich nur noch den EV. Ich hatte bislang auch noch keine negativen Effekte bemerken können, wobei bei der von Dir erwähnten Ente vielleicht ein kleiner Rolling Shutter Effekt sichtbar sein könnte. Sicher bin ich da aber nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7539 Geschrieben 28. Februar 2017 mich lieber einem anderen eher weniger naturverbundenem Hobby zuwendete (großes schweres Motorrad aus dem Trump-Land), hat mich in diesem Winter die Lust auf das schöne Hobby "fotografieren" dafür umso mehr gepackt Wobei ich ehrlich bin: ich freue mich auch schon wie Bolle auf die bald beginnende Motorradsaison Dafür einen wir einen Motorrad-Thread. Bitte um Bilder dort. Ich habe mir dieses Jahr auch vorgenommen Fotografie und Mopped mehr zu verbinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #7540 Geschrieben 28. Februar 2017 Dafür einen wir einen Motorrad-Thread. Bitte um Bilder dort. Ich habe mir dieses Jahr auch vorgenommen Fotografie und Mopped mehr zu verbinden. Wusste gar nicht, dass wir auch einen Motorrad-Thread haben! Na dann: https://www.systemkamera-forum.de/topic/112114-motorr%C3%A4der-f%C3%BCr-alle-zum-mitmachen/page-34?do=findComment&comment=1382860 Sorry für OT! cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2017 Share #7541 Geschrieben 1. März 2017 Turteltäubchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. März 2017 Share #7542 Geschrieben 1. März 2017 EDIT: an dieser Stelle muss ich vielleicht zurückrudern, weil ich befürchte, dass es vielleicht doch kein Fischadler, sondern einfach nur ein gewöhnlicher Mäusebussard sein könnte. Kann das einer der Experten vielleicht mal prüfen? Hallo Michael, dein Bild zeigt einen Mäusebussard mit heller Morphe. Die Flügelspanne der Fischadler ist m. E. "schlanker" und größer von Gestalt. Hatte bisher nur einmal das Glück (bei Versagen des AF), einen Fischadler vor die Knipse zu bekommen. "Mein" Fischadler ist ein Jungtier, Jahrgang 2016. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dennoch immer wieder schön, einen Greif vor die Linse zu bekommen. LG Kristina vagabund, Auckland, Spinnenbein und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 1. März 2017 Share #7543 Geschrieben 1. März 2017 Rheinmöwen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, AlMi56, Apertur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 2. März 2017 Share #7544 Geschrieben 2. März 2017 Hallo Michael, dein Bild zeigt einen Mäusebussard mit heller Morphe. Die Flügelspanne der Fischadler ist m. E. "schlanker" und größer von Gestalt. Hatte bisher nur einmal das Glück (bei Versagen des AF), einen Fischadler vor die Knipse zu bekommen. "Mein" Fischadler ist ein Jungtier, Jahrgang 2016. Fischadler.jpg Fischadler_2jpg.jpg Dennoch immer wieder schön, einen Greif vor die Linse zu bekommen. LG Kristina Hallo Kristina, vielen Dank für die Bestätigung! Ich war wohl so beflügelt von der Vorstellung einen Fischadler vor die Linse zu bekommen, dass ich, als dann der Greifvogel am Horizont auftauchte, gar nicht mehr daran dachte, dass es auch was anderes sein könnte Aber wie bereits erwähnt: ich freue mich trotzdem darüber und irgendwann bekomme ich ja vielleicht auch den Fischadler vor die Linse. Und wenn nicht: auch nicht schlimm! In der Natur zu sein und Vögel zu beobachten und zu fotografieren ist "Lohn" genug für ein wenig Geduld LG Michael xbeam und KrisK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 2. März 2017 Share #7545 Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Auch der Buchfink lässt sich gerne im Winter durchfüttern... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und sogar einen Gimpel (Dompfaff) habe ich mal (wenn auch nicht optimal) vor die Linse bekommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Kleiber war natürlich auch wieder am Büffet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und sogar die Weiden- oder Sumpfmeise (ich kann sie leider nicht unterscheiden) hat sich sehen lassen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und dann kam da noch so ein ganz seltsamer Vogel.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. März 2017 von Rainman67 MakroFan, vagabund, xbeam und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 3. März 2017 Share #7546 Geschrieben 3. März 2017 Graugänse im Flug.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, xbeam, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 3. März 2017 Share #7547 Geschrieben 3. März 2017 Sogar eine Feldlerche (schön, dass die auch schon wieder da sind) habe ich schön erwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und dann noch eine "Rostgans" (kannte ich bisher nicht). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und was sind das für Gesellen....? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, gto, KrisK und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. März 2017 Share #7548 Geschrieben 3. März 2017 Sogar eine Feldlerche (schön, dass die auch schon wieder da sind) habe ich schön erwischt. EM102843.jpg Und dann noch eine "Rostgans" (kannte ich bisher nicht). EM102864.jpg Und was sind das für Gesellen....? EM102869.jpg Nilgänse Rainman67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 3. März 2017 Share #7549 Geschrieben 3. März 2017 Danke! Wieder was gelernt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. März 2017 Share #7550 Geschrieben 3. März 2017 Heute hab ich im Badesee, mitten im Rhein Main Gebiet, Weißwangengänse gesehen. Eine nette Überraschung! Auf Spitzbergen hatte ich auf Distanz mal welche gesichtet. Die hier hatten sich bei den Kanadagänsen und Graugänsen versteckt. Weißwangengans (Branta leucopsis) by Apertur1, auf Flickr Balgenfotograf, Pentel, Stefan Zwi. und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge