Rainman67 Geschrieben 18. Februar 2017 Share #7476 Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Stieglitz kommt nun täglich in unseren Garten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider stark gecroppt, aber die Pose gefällt mir... Und hier noch einmal zwei. Könnte noch ein wenig schärfer sein, aber weil er so lieb guckt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Februar 2017 von Rainman67 gto, Apertur, xbeam und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Februar 2017 Geschrieben 18. Februar 2017 Hi Rainman67, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Julbe Geschrieben 18. Februar 2017 Share #7477 Geschrieben 18. Februar 2017 Kormorankolonie,Okavango,Botswana Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Auckland, Giraldita und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 18. Februar 2017 Share #7478 Geschrieben 18. Februar 2017 Meisen-Special... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, AchimOWL, xbeam und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 18. Februar 2017 Share #7479 Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) Nachschlag... Das mittlere Bild ist ISO 3200 - daher qualitativ leider nicht optimal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Februar 2017 von Rainman67 AchimOWL, Joe, MakroFan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Februar 2017 Share #7480 Geschrieben 18. Februar 2017 Hallo Achim, hab mal dein süßes Rotkehlchen auf flickr in der vollen Auflösung angeschaut. Also so richtig scharf ist das aber nicht. Entweder hast du wegen der ISO3200 einen Rauschfilter mit hoher Stärke drüberlaufen lassen oder dein 100-400 ist nicht ganz okay. Das soll jetzt gewiss keine Bildkritik sein, neinnein, die Bilder sind gut gemacht ! Aber das 100-400 wird doch nicht schlechter sein als das 100-300. Komisch ist auch, dass am linken Rand die Schärfe meist besser ist als in der Bildmitte. (Sorry für den kleinen Ausflug ins Technische) lg Manfred Vielen Dank für deinen Ausflug ins Technische Manfred, über deine Kritik bin ich sehr froh Natürlich habe ich einen Rauschfilter drüber laufen lassen, bei ISO 3200 geht es nicht ohne. Bin mit meinem 100-400 er schon länger am hardern und testen. Manchmal gelingen die Aufnahmen gut, und dann auch wieder nicht. Stacks aus Post-Focus Reihen waren sehr zufriedenstellen, Einzelaufnahmen auch im Serienbildmodus waren allerdings nicht immer befriedigend. Ich vermute, dass mit dem AF etwas nicht stimmt, da der Schärfepunkt oft nicht passte. Ich habe heute das Objektiv zu meinem Foto-Dealer gebracht, damit er es zur Garantie Reparatur einschickt. Bin auf das Ergebnis sehr gespannt. manifredo und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 18. Februar 2017 Share #7481 Geschrieben 18. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, MakroFan, user87170 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kukeulke Geschrieben 18. Februar 2017 Share #7482 Geschrieben 18. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) My home is my castle ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... und Du bleibst draußen! Balgenfotograf, Rainman67, knoop und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rainman67 Geschrieben 19. Februar 2017 Share #7483 Geschrieben 19. Februar 2017 Rotkehlchen-Special Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cold Steel, olyholly, Julbe und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 19. Februar 2017 Share #7484 Geschrieben 19. Februar 2017 My home is my castle ... DSC07344.jpg ... und Du bleibst draußen! Erinnert mich ein bisschen an Jean-Claude van Damme in seinen besten Zeiten. xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 19. Februar 2017 Share #7485 Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo, nach längerer Krankheit war ich mal wieder unterwegs mit E-M 1 MarkII und dem 300mm f4 Pro. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Rainman67, cyco und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 19. Februar 2017 Share #7486 Geschrieben 19. Februar 2017 War grad draussen, hatte leider das Visier nicht dabei... Birds 20170219 65.jpg by wasabi65, auf Flickr Birds 20170219 55.jpg by wasabi65, auf Flickr Birds 20170219 49.jpg by wasabi65, auf Flickr Birds 20170219 31.jpg by wasabi65, auf Flickr Birds 20170219 33.jpg by wasabi65, auf Flickr cyco, Balgenfotograf, Insekt und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 20. Februar 2017 Share #7487 Geschrieben 20. Februar 2017 Über das Wochenende hatte ich mir von meinem Fotohändler das Panasonic Leica 100-400 ausgehliehen. Eigentlich wollte ich nur mal testen, wie sich die 100mm mehr Brennweite gegenüber meinem 100-300 auswirken. Nachdem das 100-400 aber auch noch deutlich schärfer ist, als das 100-300 bleibt wohl nur noch der Griff ins Sparschwein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Joe, Balgenfotograf und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 20. Februar 2017 Share #7488 Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) Nachschlag... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das erste Bild wurde mit ISO 3200 aufgenommen, daher ist es qualitativ nicht hunderprozentig. bearbeitet 20. Februar 2017 von Rainman67 vagabund, Insekt, JoWul und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 21. Februar 2017 Share #7489 Geschrieben 21. Februar 2017 Seit 4 Tagen sehe ich auch schon die ersten Stare. Der Frühling naht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch der Stieglitz erfreut mich fast jeden Tag... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Spatzen kommen seit Anfang des Winters zu mehreren Dutzend zu uns an die Futterstelle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und auch der Kleiber ist ein gern gesehener Gast Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Spinnenbein, Warnr und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 21. Februar 2017 Share #7490 Geschrieben 21. Februar 2017 Und hier noch zwei mallorquinische "Archiv-Rotkehlchen" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, Julbe, Joe und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 21. Februar 2017 Share #7491 Geschrieben 21. Februar 2017 Wenn Du nix bringen würdest darfst Du Dich entschuldigen, sonst nicht! Grüße auch. Rainman67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 21. Februar 2017 Share #7492 Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, hape, Big Bogo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 23. Februar 2017 Share #7493 Geschrieben 23. Februar 2017 Heute mal wieder eine Blaumeise: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Auckland, AchimOWL und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. Februar 2017 Share #7494 Geschrieben 23. Februar 2017 Diese Dame ließ mich sehr nah ran Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Rainman67, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 23. Februar 2017 Share #7495 Geschrieben 23. Februar 2017 Enten sind normalerweise nicht so meins, aber die beiden fand ich ganz hübsch... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Insekt, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 23. Februar 2017 Share #7496 Geschrieben 23. Februar 2017 Nachdem bei mir an der Futterstelle im Dezember fast gar keine Vögel mehr kamen, sind es jetzt dafür umso mehr Heute war sogar mal der Grünfink da Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und die Meisen kommen natürlich immer... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wobei im Dezember nicht mal die Meisen an die Futterstelle kamen Giraldita, user87170, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 23. Februar 2017 Share #7497 Geschrieben 23. Februar 2017 Und der Stieglitz beehrt mich nach wie vor jeden Tag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Balgenfotograf, Insekt und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 23. Februar 2017 Share #7498 Geschrieben 23. Februar 2017 Zum Saisonstart der 5. Jahreszeit 2017 Parus carnivalis by Kris K Rainman67, Kunibertus63, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 24. Februar 2017 Share #7499 Geschrieben 24. Februar 2017 Hallo, auch in meinem Garten waren sehr wenige Vogelarten in diesem Winter. Die Türkentaube kommt fast täglich zur Futterstelle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Big Bogo, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 24. Februar 2017 Share #7500 Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Sorry, Versuch ich später noch mal, irgendwas klemmt da bearbeitet 24. Februar 2017 von hape Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge