vagabund Geschrieben 1. August 2016 Share #6476 Geschrieben 1. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit großer Sicherheit: Der Haussperling (Passer domesticus) – auch Spatz oder Hausspatz genannt https://de.wikipedia.org/wiki/Haussperling Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Hi vagabund, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
KrisK Geschrieben 1. August 2016 Share #6477 Geschrieben 1. August 2016 Gesehen in Island - kann jemand von Euch diesen Vogel bestimmen? Bekassine? Ich hätte doch das 100-300 mitnehmen sollen statt des "billigen 40-150". P7150246_DxO-1280px.jpg Vergleiche mal mit dieser Schnepfe. Kenne ich persönlich :-)) https://www.systemkamera-forum.de/topic/64176-meine-vogelwelt/?p=1283259 LG Kristina AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. August 2016 Share #6478 Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) (... ) etwa wie ein Star so große Vögel im Sand an der Wasserlinie. Dann halte ich diese Schnepfenvögel nicht für Zwergstrandläufer. Die sind nämlich, gemessen an deren Größe, den Sperlingen vergleichbar. Also deutlich kleiner. Meine Vermutung geht eher in Richtung Alpenstrandläufer im Schlichtkleid. Is aber auch ein Schnepfenvogel. Fragt sich nur, was machen die jetzt schon an der Adria. Oder von wann sind die Aufnahmen? Egal, schöne Vögel! LG Kristina bearbeitet 1. August 2016 von GrusGrus vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. August 2016 Share #6479 Geschrieben 1. August 2016 Rauchschwalbe by KrisK Warnr, fourthird, MakroFan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. August 2016 Share #6480 Geschrieben 1. August 2016 mit großer Sicherheit: Der Haussperling (Passer domesticus) – auch Spatz oder Hausspatz genannt https://de.wikipedia.org/wiki/Haussperling Danke, hast natürlich recht. Was mich verblüfft hat war, dass ich diese Spätze meistens nicht so farbig sehe. Eher Grau in Grau. vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 2. August 2016 Share #6481 Geschrieben 2. August 2016 Danke, hast natürlich recht. Was mich verblüfft hat war, dass ich diese Spätze meistens nicht so farbig sehe. Eher Grau in Grau. Eher Grau in Grau. > Weibchen (schlicht und unauffälliger) kräftig farbig gefleckt > Männchen (ist halt ein "Gockel" ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 2. August 2016 Share #6482 Geschrieben 2. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann halte ich diese Schnepfenvögel nicht für Zwergstrandläufer. Die sind nämlich, gemessen an deren Größe, den Sperlingen vergleichbar. Also deutlich kleiner. Meine Vermutung geht eher in Richtung Alpenstrandläufer im Schlichtkleid. Is aber auch ein Schnepfenvogel. Fragt sich nur, was machen die jetzt schon an der Adria. Oder von wann sind die Aufnahmen? Egal, schöne Vögel! LG Kristina Die Aufnahmen sind vom Anfang Mai an der Küste zwischen Genua und Rom. Das war ein Schwarm von ca 15 - 20 Vögel. Egal, schöne Vögel! Kann ich bestätigen ! Auch Dir danke für Deine Bemühungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
spotlight Geschrieben 2. August 2016 Share #6483 Geschrieben 2. August 2016 Mal wieder ein paar Jungvögel - ich tippe auf Grauschnäpper: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans Kortlang, KrisK, Warnr und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 2. August 2016 Share #6484 Geschrieben 2. August 2016 Und das ist wohl ein Rotkehlchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, manifredo, skur0 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. August 2016 Share #6485 Geschrieben 3. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Balgenfotograf, Hans Kortlang und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. August 2016 Share #6486 Geschrieben 3. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Balgenfotograf, Digicat und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Kortlang Geschrieben 4. August 2016 Share #6487 Geschrieben 4. August 2016 sv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Kortlang Geschrieben 4. August 2016 Share #6488 Geschrieben 4. August 2016 sv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Kortlang Geschrieben 4. August 2016 Share #6489 Geschrieben 4. August 2016 sv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, Stefan Zwi., skur0 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 4. August 2016 Share #6490 Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) Erwachsenes Rotkehlchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. August 2016 von spotlight Apertur, Big Bogo, MakroFan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 4. August 2016 Share #6491 Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) dito: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. August 2016 von spotlight skur0, MakroFan, Digicat und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 5. August 2016 Share #6492 Geschrieben 5. August 2016 Seagull by Viktor, auf Flickr Auckland, Giraldita, Big Bogo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 5. August 2016 Share #6493 Geschrieben 5. August 2016 Leider kein Wendehals (obwohl ich den auch schon mal an der Futterstelle hatte), aber zumindest ein "Streckhals" ! lg Manfred Canon_FD80-200-08137 by Manfred Götz, auf Flickr Auckland, Balgenfotograf, Atur und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. August 2016 Share #6494 Geschrieben 5. August 2016 Leider kein Wendehals (obwohl ich den auch schon mal an der Futterstelle hatte), aber zumindest ein "Streckhals" ! lg Manfred Canon_FD80-200-08137 by Manfred Götz, auf Flickr der sieht ja wirklich so aus, als habe er gerade die Ringe, die ihm als KleinKind um den Hals gelegt wurden zwecks Halsverlängerung abgestoßen.... man ahnt ja nur, wer das überhaupt ist.... sehr schöne Aufnahme !! .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 6. August 2016 Share #6495 Geschrieben 6. August 2016 Nilgans by Ralf Warnecke, auf Flickr Stefan Zwi., fourthird, Hans Kortlang und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 6. August 2016 Share #6496 Geschrieben 6. August 2016 Der kleine hier hat sich ja ganz schön was vorgenommen - wenn da mal die Augen nicht größer als der Schnabel waren !! Aber im Ernst - hier sieht man mal genau, wie klein so eine Weidenmeise im Verhältnis zu einem, für uns winzigen Sonnenblumenkern ist !! Das hier dürfte zudem noch ein Jungvogel sein, die Kopfplatte ist noch leicht gefleckt. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Ursula, Giraldita und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. August 2016 Share #6497 Geschrieben 7. August 2016 P1120417-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Balgenfotograf, Big Bogo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. August 2016 Share #6498 Geschrieben 7. August 2016 P1120430 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Softride, fourthird, spotlight und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. August 2016 Share #6499 Geschrieben 7. August 2016 Der kleine hier hat sich ja ganz schön was vorgenommen - wenn da mal die Augen nicht größer als der Schnabel waren !! Aber im Ernst - hier sieht man mal genau, wie klein so eine Weidenmeise im Verhältnis zu einem, für uns winzigen Sonnenblumenkern ist !! Das hier dürfte zudem noch ein Jungvogel sein, die Kopfplatte ist noch leicht gefleckt. lg Manfred sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 8. August 2016 Share #6500 Geschrieben 8. August 2016 heute hat mich ein junger Rotschwanz neugierig beäugt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider hatte ich nur der 14-140er dabei Atur, skur0, Ameise und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge