Atur Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6176 Geschrieben 5. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Versuch einer Ente als s/w-Ikone ziemlich gecropt P1070509-3 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Atur Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6177 Geschrieben 5. Juni 2016 diese Möwe hat ewig lange mit einem ziemlich großen toten Fisch "gekämpft", der im flachen Wasser lag. Möwe kämpft mit Fischkadaver by P1070669 by aber irgendwie war er wohl nicht mehr frisch genug P1070670 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Das Licht war schlecht und die Entfernung recht groß, so dass über dem Wasser keine gute BQ drin war. Aber es war trotzdem sehenswert Giraldita, joachimeh, saw1503 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6178 Geschrieben 5. Juni 2016 Danke, dass es eine Schwalbe war ist mir bekannt. Das weisse Gesicht hat mich verunsichert, da ich die Rauchschwalbe iimmer mit einem rot-braunen Gesicht sehe Habe gerade dein Bild nochmals näher betrachtet. Die Rauchschwalbe scheidet aus und eine Mehlschwalbe hat weiße Beinchen > habe es mit einem meiner Bilder verglichen (anbei). Demnach ist es wohl eine Sumpfschwalbe > https://de.wikipedia.org/wiki/Sumpfschwalbe Mehlschwalben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, saw1503, MakroFan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6179 Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) Danke für die Hilfe. Die Sumpfschwalbe scheint es zu sein. Habe noch nie von denen gehört. Aber macht Sinn, denn immerhin habe ich sie in einem Sumpfgebiet fotografiert bearbeitet 6. Juni 2016 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. Juni 2016 Share #6180 Geschrieben 6. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, xbeam, MakroFan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Juni 2016 Share #6181 Geschrieben 6. Juni 2016 Carpe Diem P6050029-1000.jpg einen Tag als Regenwurm darstellen....... das ist mal eine neue Sichtweise..... .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Juni 2016 Share #6182 Geschrieben 6. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In 14 Tagen nur einmal gesehen und ich konnte nur dieses eine Bild (ca. 150 Meter.) machen. Um näher heranzukommen hätte ich über einen Zaun klettern müssen, der um die Düne an der Atlantikküste aus Naturschutzgründen gezogen wurde. Das habe ich natürlich nicht getan. Über dieses Bild habe ich mich gefreut. Den Vogel kannte ich nur aus Büchern. Rothuhn (Alectoris rufa) by Apertur1, auf Flickr Glückwunsch! von dessen Existenz wußte ich nicht einmal..... ich finde das Foto ausgesprochen stimmungsvoll und schön! man muß ja nicht immer gleich den Viechern auf die Pelle rücken mit der Cam um gute Fotos zu machen ! .. Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 6. Juni 2016 Share #6183 Geschrieben 6. Juni 2016 und was könnte das für ein genialer Sänger sein? Ein weiterer mir unbekannter Vogel hat uns an der Bretagneküste mit seinem breiten Repertoire an verschiedensten Gesängen und Rufen sehr beeindrukt! Zuerst dachte ich es wäre eine junge Amsel. Er ist etwas größer als ein Haussperling, doch deutlich kleiner als eine Amsel. Wahrscheinlich ist dieser strubbelige Piepmatz auch erwachsen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jungtier schon so viele unterschiedliche Stimmen drauf hat. Dieser Vogel saß hauptsächlich im Geäst der Bäume und hohen Büschen während dem Gesang. Leider auch hier eine schlechte BQ, doch war ich froh den Vogel überhaupt mal zu finden und ablichten zu können. Meist hat man nur den tollen Gesang gehört. unbekannt2.jpg ich finde, der sieht einer Heckenbraunelle http://tierdoku.com/index.php?title=Heckenbraunelle verdammt ähnlich..... die ist allerdings eher etwas kleiner als ein Sperling - und der Gesang, den ich kenne (ab und zu huscht mal eine bei uns durch die Hecke im Garten ) oder den ich im www. gefunden habe beeindruckt nicht so wirklich... allerdings wird hier http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/heckenbraunelle.html von mehrstrophigem, abwechslungsreichem Gesang geschrieben...... vielleicht findest Du ja noch mehr darüber... eine andere Idee der Bestimmung habe ich zu dem Foto auch nicht.... ... Auckland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 6. Juni 2016 Share #6184 Geschrieben 6. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Ameise, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 6. Juni 2016 Share #6185 Geschrieben 6. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Finor, m(A)ui und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. Juni 2016 Share #6186 Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) Hier nennt man ihn ein Grüner Reiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2016 von JoWul joachimeh, fourthird, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 6. Juni 2016 Share #6187 Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) 29.jpg Gänse auf Notenlinien. Mal was neues bearbeitet 6. Juni 2016 von Atur Kunibertus63 und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Juni 2016 Share #6188 Geschrieben 6. Juni 2016 Gänse auf Notenlinien. Mal was neues ich wollte auch schon schreiben: Fliegen nach Noten..... aber die Noten sind abgehauen (Angst bekommen??) ... Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 6. Juni 2016 Share #6189 Geschrieben 6. Juni 2016 ich finde, der sieht einer Heckenbraunelle http://tierdoku.com/index.php?title=Heckenbraunelle verdammt ähnlich..... die ist allerdings eher etwas kleiner als ein Sperling - und der Gesang, den ich kenne (ab und zu huscht mal eine bei uns durch die Hecke im Garten ) oder den ich im www. gefunden habe beeindruckt nicht so wirklich... allerdings wird hier http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/heckenbraunelle.html von mehrstrophigem, abwechslungsreichem Gesang geschrieben...... vielleicht findest Du ja noch mehr darüber... eine andere Idee der Bestimmung habe ich zu dem Foto auch nicht.... Hallo Ameise, vielen Dank für deine Einschätzung. Habe deine Links verfolgt und nun gezielt nach der Heckenbraunelle recherchiert. Ganz sicher war ich mir dabei nicht, auch der Gesang kam mir in natura vielfältiger vor. Habe das Bild mit Beobachtungsbericht und deiner Einschätzung an einen Ornitologen gesandt und folgende Antwort erhalten: Hallo Herr xxx, das Foto zeigt in der Tat eine ausgewachsene Heckenbraunelle. Schöne Grüße xxx ============================ Dr. xxx Max Planck Institute for Ornithology Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Juni 2016 Share #6190 Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo Ameise, vielen Dank für deine Einschätzung. Habe deine Links verfolgt und nun gezielt nach der Heckenbraunelle recherchiert. Ganz sicher war ich mir dabei nicht, auch der Gesang kam mir in natura vielfältiger vor. Habe das Bild mit Beobachtungsbericht und deiner Einschätzung an einen Ornitologen gesandt und folgende Antwort erhalten: Hallo Herr xxx, das Foto zeigt in der Tat eine ausgewachsene Heckenbraunelle. Schöne Grüße xxx ============================ Dr. xxx Max Planck Institute for Ornithology Danke ... *mich mal selbst auf die Schulter klopf* *gg* EDIT: wahrscheinlich war der bretonisch-französische Dialekt so beeindruckend...... dagegen können die deutschen halt nicht an... .. bearbeitet 7. Juni 2016 von Ameise Auckland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbolino67 Geschrieben 7. Juni 2016 Share #6191 Geschrieben 7. Juni 2016 Ein Silbereiher in Italien, Parco della Piana, nördlich von Florenz. Nex7 mit Minolta MC 300/f4.5 Caught by Hendrick Bothmann, auf Flickr Gruß Jumbolino Giraldita, Warnr, Big Bogo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Juni 2016 Share #6192 Geschrieben 7. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, chvdu, Ameise und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. Juni 2016 Share #6193 Geschrieben 7. Juni 2016 Meine Eule muss öfter als Warte herhalten.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, Giraldita, Warnr und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 7. Juni 2016 Share #6194 Geschrieben 7. Juni 2016 Dieser Seidenreiher war etwas weit weg, deshalb stark gecropt (1800x2000) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, fourthird, xbeam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 7. Juni 2016 Share #6195 Geschrieben 7. Juni 2016 noch ein Seidenreiher, der war etwas näher und besseres Licht, trotzdem ein Crop von 2200x2800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, vagabund, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. Juni 2016 Share #6196 Geschrieben 8. Juni 2016 Richtungsweisend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, JoWul, fourthird und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 8. Juni 2016 Share #6197 Geschrieben 8. Juni 2016 Aussichtspunkt by Ralf Warnecke, auf Flickr tourer26, Spinnenbein, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 8. Juni 2016 Share #6198 Geschrieben 8. Juni 2016 400mm 1/60 Sek. ISO 800 f6,3 Buntspecht im Starkregen / Woodpecker in the rain by Apertur1, auf Flickr Stefan Zwi., Big Bogo, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 8. Juni 2016 Share #6199 Geschrieben 8. Juni 2016 Die Haubenlerche steht als europäische Vogelart unter dem Schutz der Vogelschutzrichtlinie der Europäischen Union. In der Bundesrepublik Deutschland zählt sie gem. § 7 Abs. 2 Nr. 14 c) Bundesnaturschutzgesetz zu den streng geschützten Arten. Haubenlerche (Galerida cristata) by Apertur1, auf Flickr Pentel, Spinnenbein, Giraldita und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. Juni 2016 Share #6200 Geschrieben 9. Juni 2016 *** kiss me Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ** Pentel, Big Bogo, Spinnenbein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge