ticinus Geschrieben 14. Mai 2016 Share #6001 Geschrieben 14. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dem Vogel war wohl der Springbrunnenrand zu heiss Cari saluti vom Lago Maggiore, ticinus Yetie, Big Bogo, tourer26 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Mai 2016 Share #6002 Geschrieben 14. Mai 2016 (bearbeitet) Dem Vogel war wohl der Springbrunnenrand zu heiss Cari saluti vom Lago Maggiore, ticinus das ist zum Beispiel auch eines von den Fotos, die ich als "sehr sehenswert" einstufe (und nicht als "technisch perfekt") - sehr witziger Moment eingefangen! (ich hätte allerdings von rechts noch bis mindestens einschließlich der senkrechten Stange im HG geschnitten) .. bearbeitet 14. Mai 2016 von Ameise Yetie, Kunibertus63 und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Mai 2016 Share #6003 Geschrieben 14. Mai 2016 auf der Flucht 1) . . . . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. Giraldita, saw1503, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Mai 2016 Share #6004 Geschrieben 14. Mai 2016 auf der Flucht 2) . . . . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... Pentel, JoWul, saw1503 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Mai 2016 Share #6005 Geschrieben 14. Mai 2016 auf der Flucht 3) . . . . . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die Fotos habe ich gemacht, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war; der freundliche Kerl blieb erstaunlicher Weise ganz brav sitzen (das ist Teil einer Baumspitze - bevor die Blätter raus waren) - ließ mich in aller Ruhe vom Fahrrad steigen, Kamera rauskramen, näher kommen..... wie immer: freihand, Ausschnitt .... JoWul, Yetie, Apertur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. Mai 2016 Share #6006 Geschrieben 14. Mai 2016 Den "Flüchtling" hast du schön erwischt, Barbara. Ameise und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 14. Mai 2016 Share #6007 Geschrieben 14. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der erste Star, den ich im Garten fotografiert habe: Star - Sturnus vulgaris by hape, auf Flickr Missbraucht der etwa meinen Garten als Baumarkt für sein Nest? Star - Sturnus vulgaris by hape, auf Flickr Kunibertus63, Big Bogo, saw1503 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2016 Share #6008 Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Dem Vogel war wohl der Springbrunnenrand zu heiss ... Sehr sehr schön eingefangen. Leider sind solche "Zufallsschnappschüsse" sehr selten weil man sie nicht planen kann. Ich kenne das auch. Hier kann man nur auf ein "Ereignis" hoffen. Auch ein absoluter Zufall: der Spatz war ob seiner Unruhe einfach ausgerutscht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Mai 2016 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 15. Mai 2016 Share #6009 Geschrieben 15. Mai 2016 (...) Leider sind solche "Zufallsschnappschüsse" sehr selten weil man sie nicht planen kann.(...) Das macht sie so wertvoll! Ameise, saw1503, ticinus und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 15. Mai 2016 Share #6010 Geschrieben 15. Mai 2016 Nachschub Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, JoWul, tourer26 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Mai 2016 Share #6011 Geschrieben 15. Mai 2016 Das macht sie so wertvoll! na gut - das hier ist nicht unbedingt Kategorie "besonders wertvoll" . . . . . . aber wenn es doch sooooooo juckt, verflixtundzugenähterMistaberauch . .. . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Kunibertus63, chvdu, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 15. Mai 2016 Share #6012 Geschrieben 15. Mai 2016 Blaumeise auf Apfelbaum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Apertur, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 15. Mai 2016 Share #6013 Geschrieben 15. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Softride, Poffel, xbeam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. Mai 2016 Share #6014 Geschrieben 15. Mai 2016 Cooles Avatar Roberto. Amsel auf Tauchgang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Big Bogo, ticinus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergorette Geschrieben 15. Mai 2016 Share #6015 Geschrieben 15. Mai 2016 Die Kohlmeisen geben wie in jedem Jahr alles während der Fütterung ihrer Jungtiere. Diese wirkt schon völlig erschöpft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Feldsperlinge sind bei uns neben Haussperlingen regelmäßige Gäste. Feldsperling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haussperling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi., Apertur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 15. Mai 2016 Share #6016 Geschrieben 15. Mai 2016 Cooles Avatar Roberto. Danke Bernd, der Fuchs hatte sich im Tagebau auf einer archäologischen Grabung an uns gewöhnt und kam sich regelmäßig Leckerbissen abhohlen. Habe ihn damals mit der Olympus E-400 Fotografiert. Einen schönen Pfingstmontag wünscht Roberto tourer26 und saw1503 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. Mai 2016 Share #6017 Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Herr Fink beobachtet mich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Mai 2016 von JoWul Softride, hape, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 16. Mai 2016 Share #6018 Geschrieben 16. Mai 2016 Nochmal etwas von den Purpurreihern Purple Heron auf Flickr Grüße hape, Ameise, BerlinerSeewolf und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 16. Mai 2016 Share #6019 Geschrieben 16. Mai 2016 Essenszeit by Ralf Warnecke, auf Flickr RichardDeanAnderson, Giraldita, tourer26 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 16. Mai 2016 Share #6020 Geschrieben 16. Mai 2016 Hallo, wie immer bin ich wieder sehr dankbar bezüglich der nützlichen Tipps. Habe (leider noch) keine Möglichkeit die RAW`s zu bearbeiten. Wenn bei einigen Bildern hohe ISO`s auftauchen, dann war das die Automatik, weil die Lichtverhältnisse es so wollten (junge Gebirgsstelze war unter dunklen Bäumen). Habe mich heute im Garten mal um meine Kohlmeisen gekümmert. Nach der erfolgten Fütterung habe ich sie beim Verlassen des Nistkasten erwischt. Habe mehrere Serien geschossen. Allerdings dachte ich mir, dass ich die ISO etwas hoch nehme, dann kommen kürzere Zeiten zustande, was wiederum dem bewegten Objekt mehr Schärfe verleiht. Liege ich mit meinem Gedanken da richtig ?? Gruß, Ornibert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! saw1503, MakroFan, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 16. Mai 2016 Share #6021 Geschrieben 16. Mai 2016 Hallo Finor um auf Deine Frage zu antworten, warum ich den Objektiv- Stabi ausschalte (Dein Beitrag 5985), hier die Antwort (Zitat aus dem Buch für die OM-DE-M10): Gruß, Ornibert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. Mai 2016 Share #6022 Geschrieben 16. Mai 2016 Hallo, wie immer bin ich wieder sehr dankbar bezüglich der nützlichen Tipps. Habe (leider noch) keine Möglichkeit die RAW`s zu bearbeiten. Wenn bei einigen Bildern hohe ISO`s auftauchen, dann war das die Automatik, weil die Lichtverhältnisse es so wollten (junge Gebirgsstelze war unter dunklen Bäumen). Habe mich heute im Garten mal um meine Kohlmeisen gekümmert. Nach der erfolgten Fütterung habe ich sie beim Verlassen des Nistkasten erwischt. Habe mehrere Serien geschossen. Allerdings dachte ich mir, dass ich die ISO etwas hoch nehme, dann kommen kürzere Zeiten zustande, was wiederum dem bewegten Objekt mehr Schärfe verleiht. Liege ich mit meinem Gedanken da richtig ?? Gruß, Ornibert Hallo Ornibert. Beim dritten Bild hast Du das Objekt schön scharf erwischt. Ich bin zwar kein Experte hier, aber um es einfach auszudrücken bin ich der Meinung, dass bei den meisten vorherigen Bildern die Verschlusszeiten zu niedrig waren oder Du has verwackelt. Da helfen auch keine Einstellungen der ISO Werte. Deine Kamera (oder Objektiv) haben doch OIS oder wie das bei Deiner Marke genennt wird. Lass das doch eingestellt, es sei den Du fotografierst mit einem Stativ. Wenn Lichter tiefer liegen stelle ich meine Kamera oft auf S-Modus und wähle eine Verschlusszeit etwas kürzer als das Objektiv das ich verwende (300mm Objektiv verwende ich wahrscheinlich 1/400 or so). Die ISO Einstellung stelle ich auf 100 - 1600 (manchmal auch 100 - 3200). Aufhellen kannst Du auch gut mit JPEG Aufnahmen. Ich fotografiere zwar auch RAW und JPEG, verwende die RAWs aber sehr selten. Ich glaube Softride hat Dir geraten jpgilluminator hochzuladen. Versuch es mal. Mit dem Programm können jpeg Aufnahmen (auch zu dunkle) sehr gut geretten warden und an sonsten ist der Workflow hervorragend. Gruss Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 16. Mai 2016 Share #6023 Geschrieben 16. Mai 2016 Kurze Zeiten = Mehr Schärfe bei sich bewegenden Motiven. Das hast Du richtig beurteilt. So eine Meise macht es uns allen sehr schwer sie mal ohne Bewegung zu erwischen. Zu meißt sehen die Ergebnisse Deinen sehr ähnlich. Das Erste kommt vom Bildaufbau und der Belichtung schon gut hin. Das Zweite ist leider zu hell. Eventuell hattest Du auf den Nistkasten gezielt als die Kamera gemessen hat. Kein Beinbruch und lässt sich in Grenzen bearbeiten. Aus einem RAW natürlich um einiges erflogreicher als aus nem JPG. Beim Drittem Bild sitzt die Meise zu mittig. Sie schaut nach rechts. Hier sollte der Beschnitt so erfolgen, dass sie ins Bild hinein schaut. Ungüstig ist dabei, es ist dort ziemlich hell. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 16. Mai 2016 Share #6024 Geschrieben 16. Mai 2016 Bei Bildstabis gehen die Meinungen oft auseinander. Wenn Du selber Nachteile bez. des eingestellten Stabis erkennst dann verwende genau den der Deiner Meinung nach das bessere Ergebnis erzielt. Nicht einfach blind einem Autor gehorchen. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 17. Mai 2016 Share #6025 Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) @ Ornibert: versuch' es mal hiermit http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/german/p/ oder mit IrfanView: http://www.heise.de/download/irfanview.html. Bei IrfanView kann z.B. alle 8bf-Filter verwenden. Man denkt immer, das sei nur ein Betrachter aber dem ist nicht so! Mir ist es nicht gelungen, mit dem jpg-Illuminator (mit dem ich sonst so gerne arbeite) meine Roh-Dateien zu öffnen. bearbeitet 17. Mai 2016 von gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge