Jump to content

Empfohlene Beiträge

Auf der dünnen Schnur die Balance zu halten ist für die Sittiche auch nicht immer einfach. :)

Akrobat by wolarn, on Flickr

Hai Wolfgang,

Ist zwar nicht so ganz fair den Vögelchen gegenüber, aber: sieht interessant aus, das Gleichgewichtproblem. Vielleicht leiht dir ja manifredo ein Stöckchen für die Halsbandträger ... ahäm.

Versuche doch mal, dieses scheussliche Dachsziegelmuster zu meiden. Setzt die Sittiche schöner in Szene - meine ich.

Dann mal Ahoi!

KrisK

Link zum Beitrag

Versuche doch mal, dieses scheussliche Dachsziegelmuster zu meiden. Setzt die Sittiche schöner in Szene - meine ich.

Das geht leider nicht. Ich kann die Sittiche nur aus dem Verborgenen hinter der Balkontüre aus Glas fotogafieren. Ich wohne im obersten Stockwerk und gegenüber ist halt nochmal das gleiche Haus.

Ich kann die Schnur auch nur an dieser Stelle befestigen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

So hatte ich die auch letzten Winter gespannt, halt um die Futtersäckchen daran zu befestigten. Da kamen nur die Meisen, für die das Futter ja auch gedacht war. Das dieses Jahr auch die Sittiche kamen war dann für mich eine Überraschung. Und weil die soviel Futter fallen lassen, kommen auch noch wilde Tauben, dicke Ringeltauben (jeweils zwei) und Amseln (eine braune und eine Schwarze, aber nicht zusammen). Die möchte ich aber nicht fotografieren, denn der Balkon (Gelände, Tisch usw.) als Hintergrund finde ich noch schlechter als das Haus, bzw. Dach, im Bokeh.

bearbeitet von WolArn
Link zum Beitrag

Hm,

das mit dem Erlenzeisig dürfte wohl stimmen, anbei noch die dazugehörende Dame. Die waren überraschend so wenig scheu, dass man sich auf etwa 3 m nähern konnte um sie "formatfüllend" in die Fotokiste zu bekommen :D .

Noch'n schönes Wochenende.

Hugin

Link zum Beitrag

Hm,

das mit dem Erlenzeisig dürfte wohl stimmen, anbei noch die dazugehörende Dame. Die waren überraschend so wenig scheu, dass man sich auf etwa 3 m nähern konnte um sie "formatfüllend" in die Fotokiste zu bekommen :D .

Noch'n schönes Wochenende.

Hugin

Ja, da war wohl der Hunger größer als die Angst :o;)

und wir profitieren von den gelungenen Aufnahmen :) :)

bearbeitet von vagabund
Link zum Beitrag

500mm f11 200tel Iso400 Sieben Meter.

500mm f11 125tel Iso320

Bis denne!

Link zum Beitrag

Kleiber

bearbeitet von Hans Kortlang
Link zum Beitrag

@Bernd,

der "Vogel" sieht wie ein gelber Halsbandsittich aus. Ob es aber sowas gibt, weiß ich nicht; müßte ich mal googlen.

Bilder von blauen Halsbandsittichen habe ich schon gesehen.

Edit/

Ja, das ist einer.

bearbeitet von WolArn
Link zum Beitrag

@Bernd,

der "Vogel" sieht wie ein gelber Halsbandsittich aus. Ob es aber sowas gibt, weiß ich nicht; müßte ich mal googlen.

Bilder von blauen Halsbandsittichen habe ich schon gesehen.

Edit/

Ja, das ist einer.

Danke Wolfgang,

ich hatte auch schon nach dem richtigen Namen gesucht, war mir aber nicht ganz sicher.

Link zum Beitrag

Gefällt mir gut! Sehr schön wie das Federkleid gezeigt wird.

Ich hätte es auf meinem Bildschirm gerne etwas heller gehabt. Nicht viel aber dennoch!

LG

Dieter

Hallo Dieter,

danke dir für deine angenehme Bildkritik und gebe dir Recht: es ist wirklich ein wenig zu dunkel geraten. Ich liebe aber auch diesen dunklen erdigen Ton. Natürlich auch knackige Farben :-)) - vor allen Dingen Grün. Gab´s aber diesmal nicht am Strand.

Nehme deine Farbaufmunterung aber gerne an :-))

Kristina

Link zum Beitrag