The Downloader Geschrieben 17. Januar 2015 Share #4001 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stockente kann ich auch: Erpel Stockente 2 by Downloader.Chip, on Flickr Das Bild gehört zu einer Serie mit dem Pana 14-140 (hier 140mm, Offenblende, elektronischer Verschluss). Ich muss sagen dass ich mit dem Objektiv an der GX7 sehr zufrieden bin! bearbeitet 17. Januar 2015 von The Downloader foxfriedo, Thorkhan, joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Januar 2015 Geschrieben 17. Januar 2015 Hi The Downloader, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Apertur Geschrieben 17. Januar 2015 Share #4002 Geschrieben 17. Januar 2015 Halt ein Star/ just a star by Apertur1, on Flickr LG Dieter Giraldita, MMBenny, Finor und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 17. Januar 2015 Share #4003 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Ich hab ja kaum Ahnung, er sieht aus wie ein Star im frühen Sommerkleid. Bei uns sind die Stare schon bald vier Monate weg. Aber schick, der Vogel! LG foxfriedo bearbeitet 17. Januar 2015 von foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 17. Januar 2015 Share #4004 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Die sehen alle so aus hier. Schon seit ein paar Jahren zieht nur ein Teil der Stare in den Süden. Hier im Rhein Main Gebiet ist es halt nicht so kalt. Auch Störche sind schon hier geblieben. Dieses Jahr habe ich aber noch Keine gesehen. P1020643 by Apertur1, on Flickr LG Dieter bearbeitet 17. Januar 2015 von Apertur JoWul, MMBenny, Digicat und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. Januar 2015 Share #4005 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Halt ein Star/ just a star by Apertur1, on Flickr LG Dieter nur zur Information, ein Star heisst Starling in Englisch bearbeitet 17. Januar 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 17. Januar 2015 Share #4006 Geschrieben 17. Januar 2015 Störche sind auch hier geblieben, nicht alle aber einige (linker Niederrhein). Die Stare sind toll, und das mit der relativ langen Verschlusszeit (1/200sec)! Aber das 45-175 ist auch eins meiner Lieblingsobjektive. Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 17. Januar 2015 Share #4007 Geschrieben 17. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier, in S-H sind die weissen Teile des Gefieders im Herbst kaum noch sichtbar. Angeblich sollen sie als Spitze des Gefieders schon verschlissen sein. Wenn er im Januar aufgenommen wurde, scheint er schon ein wenig flugfaul zu sein . Vielleicht fliegt er so gern, wie ich jogge? Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 17. Januar 2015 Share #4008 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) nur zur Information, ein Star heisst Staling in Englisch Asche auf mein Haupt. Ich wollte noch nachsehen ob es eine entsprechende Übersetzung gibt und dann kam der Ruf zum Essen. Vielen Dank! bearbeitet 17. Januar 2015 von Apertur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. Januar 2015 Share #4009 Geschrieben 17. Januar 2015 Asche auf mein Haupt. Ich wollte noch nachsehen ob es eine entsprechende Übersetzung gibt und dann kam der Ruf zum Essen. Vielen Dank! Die Asche kannste wieder runternehmen . Ich habs sogar falsch geschrieben. Sollte Starling sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 17. Januar 2015 Share #4010 Geschrieben 17. Januar 2015 Bin heute ein paar Wasservögeln begegnet. Wintergäste by seghal1, on Flickr Softride und Apertur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 19. Januar 2015 Share #4011 Geschrieben 19. Januar 2015 Gruss Margrit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, vagabund, MMBenny und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 19. Januar 2015 Share #4012 Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haubenmeise? (M42 Pentacon 2.8/135 an E-PL7; ISO200 f2,8 1/160 durch die Fensterscheibe) Gruß, Joachim bearbeitet 19. Januar 2015 von joachimeh Pentel, Stefan Zwi., Giraldita und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 19. Januar 2015 Share #4013 Geschrieben 19. Januar 2015 Haubenmeise? Gruß, Joachim Gewiss, die Verwandtschaft ist unverkennbar, guckst Du hier: http://www.natur-lexikon.com/Texte/SM/001/00047-Haubenmeise/SM00047-Haubenmeise.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 19. Januar 2015 Share #4014 Geschrieben 19. Januar 2015 Gewiss, die Verwandtschaft ist unverkennbar, guckst Du hier: http://www.natur-lexikon.com/Texte/SM/001/00047-Haubenmeise/SM00047-Haubenmeise.html Danke, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugin Geschrieben 19. Januar 2015 Share #4015 Geschrieben 19. Januar 2015 Das hier ist eine Ente und frisst Fische ! Er nennt sich Gänsesäger und treibt Fischer zu illegalen Handlungen . Grüße Hugin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Apertur, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 20. Januar 2015 Share #4016 Geschrieben 20. Januar 2015 Eine Streifengans läuft auch nicht jeden Tag vor die Kamera. Oder? G2: f6,3, 240mm, ISO 400, 1/320sek. Pentel, Softride, Margrit und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 20. Januar 2015 Share #4017 Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo Dieter, deine Stare sind toll erwischt! Schon lange renne ich diesem wunderschönen Vogel mit dem 100-300 hinterher. Bisher nix, was frau zeigen könnte. Kleine Anfrage: sehe ich einen Rotstich in den Bildern oder war es doch die Nachmittassonne ? Bis dann mal! Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 20. Januar 2015 Share #4018 Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo Dieter, deine Stare sind toll erwischt! Schon lange renne ich diesem wunderschönen Vogel mit dem 100-300 hinterher. Bisher nix, was frau zeigen könnte. Kleine Anfrage: sehe ich einen Rotstich in den Bildern oder war es doch die Nachmittassonne ? Bis dann mal! Kristina Hallo Kristina, gefräßige aber schöne Tiere. Hier sind die Vögel zwar scheu aber mit anpirschen würde dein Objektiv bestimmt erfolgreich zum Einsatz kommen. Es stimmt, die Aufnahmen sind am Nachmittag gemacht worden und vielleicht hat auch der Weißabgleich nicht perfekt gestimmt. Ich habe nachträglich nichts an den Farben geändert. Vielleicht hätte ich die Farben etwas zurücknehmen können. Wegen des schlechten Lichtes hatte ich auf Vivid stehen. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 20. Januar 2015 Share #4019 Geschrieben 20. Januar 2015 Hier habe ich mal wieder meinen Lieblings- Bussard im Wald erwischt. Den hatte ich schon einmal als Jungvogel in 2013 aufgenommen. Bild 1. Young Buzzard/ Junger Mäusebussard by Apertur1, on Flickr Inzwischen ist es ein stattlicher Vogel geworden was leider auf dem Bild nicht so zur Geltung kommt. Es scheint ein Weibchen zu sein. Ein sehr großes Tier und sehr dominant. Die Aufnahme ist aus einer Distanz von etwa ca 60 Metern entstanden. Das bild ist leicht gecropt. Bussard im Morgenlicht by Apertur1, on Flickr LG Dieter Big Bogo, JoWul, AchimOWL und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 20. Januar 2015 Share #4020 Geschrieben 20. Januar 2015 [grau] Eine Streifengans läuft auch nicht jeden Tag vor die Kamera. Oder? Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen! In welcher Gegend war das? Gerade die Tage gelesen: http://www.spektrum.de/news/achterbahnflug-ueber-den-himalaja/1327625 LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 20. Januar 2015 Share #4021 Geschrieben 20. Januar 2015 Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen! In welcher Gegend war das? Gerade die Tage gelesen: http://www.spektrum.de/news/achterbahnflug-ueber-den-himalaja/1327625 LG Dieter Wow! Danke für den Link! "Meine" Streifengans scheint ihren Trupp verloren zu haben und flattert mit Graugänsen&Co. hier in Ostwestfalen umher. Mehr kannst du hier erfahren: http://vogelgucker.blogspot.de/ LG Kristina Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. Januar 2015 Share #4022 Geschrieben 20. Januar 2015 Achtung!! Wild Turkey crossing Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WolArn, Apertur, joachimeh und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Januar 2015 Share #4023 Geschrieben 21. Januar 2015 Silbermöwe und Lachmöwe im Anflug Silbermöwe und Lachmöwe im Anflug by AchimOWL, on Flickr Thorkhan, Giraldita, comegente und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Januar 2015 Share #4024 Geschrieben 21. Januar 2015 Lachmöwe im Flug Lachmöwe im Flug by AchimOWL, on Flickr WolArn, JoWul, Rob und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. Januar 2015 Share #4025 Geschrieben 21. Januar 2015 Silbermöwe und Lachmöwe im Anflug Lachmöwe im Flug Einfach nur toll! The Downloader und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge