Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stockente kann ich auch:

16113426407_b840d7e7f1_b.jpg

Erpel Stockente 2 by Downloader.Chip, on Flickr

Das Bild gehört zu einer Serie mit dem Pana 14-140 (hier 140mm, Offenblende, elektronischer Verschluss). Ich muss sagen dass ich mit dem Objektiv an der GX7 sehr zufrieden bin!

bearbeitet von The Downloader
Link zum Beitrag

Die sehen alle so aus hier. Schon seit ein paar Jahren zieht nur ein Teil der Stare in den Süden. Hier im Rhein Main Gebiet ist es halt nicht so kalt. Auch Störche sind schon hier geblieben. Dieses Jahr habe ich aber noch Keine gesehen.

15681565533_fea0dd3c22_b.jpg

P1020643 by Apertur1, on Flickr

LG

Dieter

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier, in S-H sind die weissen Teile des Gefieders im Herbst kaum noch sichtbar. Angeblich sollen sie als Spitze des Gefieders schon verschlissen sein.

Wenn er im Januar aufgenommen wurde, scheint er schon ein wenig flugfaul zu sein :rolleyes: .

Vielleicht fliegt er so gern, wie ich jogge?

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Haubenmeise?

(M42 Pentacon 2.8/135 an E-PL7; ISO200 f2,8 1/160 durch die Fensterscheibe)

Gruß,

Joachim

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag

Das hier ist eine Ente und frisst Fische !

Er nennt sich Gänsesäger und treibt Fischer zu illegalen Handlungen   :confused:  .

Grüße

Hugin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

deine Stare sind toll erwischt! Schon lange renne ich diesem wunderschönen Vogel mit dem 100-300 hinterher. Bisher nix, was frau zeigen könnte.

Kleine Anfrage: sehe ich einen Rotstich in den Bildern oder war es doch die Nachmittassonne ? 

Bis dann mal!

Kristina

Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

deine Stare sind toll erwischt! Schon lange renne ich diesem wunderschönen Vogel mit dem 100-300 hinterher. Bisher nix, was frau zeigen könnte.

Kleine Anfrage: sehe ich einen Rotstich in den Bildern oder war es doch die Nachmittassonne ? 

Bis dann mal!

Kristina

Hallo Kristina,

gefräßige aber schöne Tiere. Hier sind die Vögel zwar scheu aber mit anpirschen würde dein Objektiv bestimmt erfolgreich zum Einsatz kommen. 

Es stimmt, die Aufnahmen sind am Nachmittag gemacht worden und vielleicht hat auch der Weißabgleich nicht perfekt gestimmt. Ich habe nachträglich nichts an den Farben geändert.

Vielleicht hätte ich die Farben etwas zurücknehmen können. Wegen des schlechten Lichtes hatte ich auf Vivid stehen.

LG 

Dieter

Link zum Beitrag

Hier habe ich mal wieder meinen Lieblings- Bussard  im Wald erwischt. Den hatte ich schon einmal als Jungvogel in 2013 aufgenommen. Bild 1.

14281820282_8cc9da5d73_z.jpgYoung Buzzard/ Junger Mäusebussard by Apertur1, on Flickr

Inzwischen ist es ein stattlicher Vogel geworden was leider auf dem Bild nicht so zur Geltung kommt. Es scheint ein Weibchen zu sein. Ein sehr großes Tier und sehr dominant.

Die Aufnahme ist aus einer Distanz von etwa ca 60 Metern entstanden. Das bild ist leicht gecropt.

16138813589_0c109d621a_b.jpgBussard im Morgenlicht by Apertur1, on Flickr

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen! In welcher Gegend war das?

Gerade die Tage gelesen:

http://www.spektrum.de/news/achterbahnflug-ueber-den-himalaja/1327625

LG

Dieter

Wow! Danke für den Link! "Meine" Streifengans scheint ihren Trupp verloren zu haben und flattert mit Graugänsen&Co. hier in Ostwestfalen umher. Mehr kannst du hier erfahren: http://vogelgucker.blogspot.de/

LG Kristina

Link zum Beitrag