immodoc Geschrieben 28. November 2013 Share #3226 Geschrieben 28. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, Begegnungen am Futterhaus - Deutscher Sperling und Türkentaube, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
KrisK Geschrieben 29. November 2013 Share #3227 Geschrieben 29. November 2013 Bin mal mutig und stelle ein Ergebnis vom Drehen an den Knöpfen der Bildbearbeitung ein. In Asien sind mir oft und viel ausgesprochen weich gezeichnete Fotografien begegnet. Manchmal mochte ich sie sogar ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 30. November 2013 Share #3228 Geschrieben 30. November 2013 Noch mehr Kohlmeisen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #3229 Geschrieben 2. Dezember 2013 Stare und CB-Funk: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #3230 Geschrieben 2. Dezember 2013 Stare und CB-Funk: ... oder auf dem steilen Anstieg zum Sankt Sturnus - ahäm ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3231 Geschrieben 3. Dezember 2013 Hab' ich noch nie gesehen: einen Star mit Heiligenschein. Vielleicht ist er ja tatsächlich der oberste Rufer seines Volkes ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3232 Geschrieben 3. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab' ich noch nie gesehen: einen Star mit Heiligenschein. Vielleicht ist er ja tatsächlich der oberste Rufer seines Volkes ... Gruß :D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Soley Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3233 Geschrieben 3. Dezember 2013 [attach]117888[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3234 Geschrieben 3. Dezember 2013 Ist das eine Wacholderdrossel? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen in einer Grünanlage mitten in der Stadt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3235 Geschrieben 3. Dezember 2013 Vielen Dank für Eure Danke-Buttons. Aber ich möchte noch mal an die Eingangsfrage errinnern: Ist das eine Wacholderdrossel?... Wer kennt sich aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3236 Geschrieben 3. Dezember 2013 In der Zwischenzeit zeige ich noch ein paar "wildlife" Bilder vom Sonntag, alle mit dem Pana 100-300er aufgenommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3237 Geschrieben 3. Dezember 2013 Vielen Dank für Eure Danke-Buttons. Aber ich möchte noch mal an die Eingangsfrage errinnern: Wer kennt sich aus? Ich will nicht behaupten, dass ich mich besonders gut auskenne aber ich würde auch sagen, dass es eine Wacholderdrossel ist! Mir gefallen Deine "wildlife" Bilder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3238 Geschrieben 3. Dezember 2013 G2 mit Canon 70-200, Blende, ISO etc. unbekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3239 Geschrieben 3. Dezember 2013 Danke für die Bestätigung, Dieter. Anbei noch ein paar Schwanenportraits, auch vom Sonntag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Halbstarken () konnte ich sogar mit einer "Portraitbrennweite", dem DG Macro-Elmarit 45 mm aufnehmen. Allerdings war ich von der Annäherung so überrascht, dass ich nicht bemerkt habe, dass die Blende von vorherigen Makroaufnahmen noch auf f/11 eingestellt war . So enstand eine für Portraits völlig untypische Schärfentiefe. Bei den Erwachsenen musste für eine brauchbare Verschlusszeit bei 300 mm teilweise schon ISO-3200 herhalten. Die GX7 zeigt sich aber davon weitgehend unbeeindruckt obwohl SilkyPix nicht gerade geschickt mit Rauschen umgeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3240 Geschrieben 3. Dezember 2013 Auch mit der ungewöhnlichen Blende sind das schöne Bilder geworden. "Meine Schwäne" wären bei dieser Distanz schon im Kampfmodus gewesen. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3241 Geschrieben 3. Dezember 2013 Ist das eine Wacholderdrossel?[…] Aufgenommen in einer Grünanlage mitten in der Stadt. Bestimmt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #3242 Geschrieben 3. Dezember 2013 Die Halbstarken () konnte ich sogar mit einer "Portraitbrennweite", dem DG Macro-Elmarit 45 mm aufnehmen. Allerdings war ich von der Annäherung so überrascht, dass ich nicht bemerkt habe, dass die Blende von vorherigen Makroaufnahmen noch auf f/11 eingestellt war . So enstand eine für Portraits völlig untypische Schärfentiefe. ............. Was hattest Du denn im Rucksack, dass die so nah zu Dir gekommen sind? Zuerst konnte ich es nicht glauben was die EXIF's zeigten: 45mm ?? Die Portraits sind aber 1. Sahne :) Auch die anderen wildlife Gänse sind Dir geglückt. Die GX7 scheint mit dem 300er verheiratet zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #3243 Geschrieben 4. Dezember 2013 ..."Meine Schwäne" wären bei dieser Distanz schon im Kampfmodus gewesen.... Ich bin eben ein friedlicher Mensch , das merken auch die Schwäne. Im Ernst: Wenn der Nachwuchs im Sommer noch klein ist, ist es schon etwas gefährlich. Aber jetzt, da sie praktisch ausgewachsen sind, haben sie schon ein gewisses Selbstbewusstsein. Was hattest Du denn im Rucksack, dass die so nah zu Dir gekommen sind? ... Ich vermute mal, dass sie schon ein wenig enttäucht waren, als sie bemerkten, dass ich nicht mal einen Rucksack, geschweige denn Nahrhaftes, dabei hatte. ... Die GX7 scheint mit dem 300er verheiratet zu sein Jedenfalls geht der AF besser als mit GH1 oder GH2. Allerdings auch schon mit der G5. Ob es an der GX7 auch flotter ist als an der G5, muss sich noch zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #3244 Geschrieben 4. Dezember 2013 ...Zuerst konnte ich es nicht glauben was die EXIF's zeigten: 45mm ??... Ich habe es sogar bedauert, das 7-14er nicht griffbereit angeflanscht zu haben. Ein Altschwan stand unmittelbar vor mir und schüttelte sein Gefieder trocken. Die ausgebreiteten Schwingen sind schon sehr beeindruckend! Merke: Bei der Vogelfotografie nie den Weitwinkel vergessen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #3245 Geschrieben 4. Dezember 2013 ... _DSC0132 von lightlicht auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #3246 Geschrieben 4. Dezember 2013 ... _DSC4308 von lightlicht auf Flickr ... _DSC4308_2 von lightlicht auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #3247 Geschrieben 5. Dezember 2013 Ein echter Winzling - trotzdem gesehen. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #3248 Geschrieben 5. Dezember 2013 Ein echter Winzling - trotzdem gesehen. Gruß Er hat auch gleich seine Unterschrift hinterlegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #3249 Geschrieben 5. Dezember 2013 Blaumeisen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #3250 Geschrieben 8. Dezember 2013 Schon etwas älter. Pana G5 mit 100-300mm A duck ³ von just_me78 auf Flickr A duck von just_me78 auf Flickr A duck ² von just_me78 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge