Gast Booze Geschrieben 3. Juni 2016 Share #6151 Geschrieben 3. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blässhühner by Viktor, auf Flickr Big Bogo, Pentel, Atur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Juni 2016 Geschrieben 3. Juni 2016 Hi Gast Booze, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 3. Juni 2016 Share #6152 Geschrieben 3. Juni 2016 Sie wusste nicht so richtig wie sie ihren Fisch runterschlucken sollte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, Big Bogo, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Juni 2016 Share #6153 Geschrieben 3. Juni 2016 Ein Robin, unsere heimischen Rotkelchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, xbeam, Auckland und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Juni 2016 Share #6154 Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) Green Heron beim Fischen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juni 2016 von JoWul gto, saw1503, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Juni 2016 Share #6155 Geschrieben 3. Juni 2016 Die Enten habe ich noch im Schlaf erwischt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, Pentel, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Juni 2016 Share #6156 Geschrieben 3. Juni 2016 Ein Fischadler und ein UFO. Leiderwaren beide zu weit entfernt für mein Objektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Big Bogo und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 4. Juni 2016 Share #6157 Geschrieben 4. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwann bin ich auch mal groß... (und hübsch) Step-by-Step auf Flickr Grüße saw1503, xbeam, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 4. Juni 2016 Share #6158 Geschrieben 4. Juni 2016 Bachstelze P1070134 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Big Bogo, saw1503, Giraldita und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 4. Juni 2016 Share #6159 Geschrieben 4. Juni 2016 da war 1/400 definitiv zu lang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! saw1503, Yetie, xbeam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6160 Geschrieben 5. Juni 2016 da war 1/400 definitiv zu lang die hat dir wohl irgendwie den Kopf verdreht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6161 Geschrieben 5. Juni 2016 hallo Vogelfreunde, auf der Suche nach einer Vogelbestimmung, hatte ich in einen Nachbar-Thread eine kleine Diskussion losgetreten . Es ging um die Sichtung eines tollen Sägers im Dünen/Küstenbereich der Bretagne. https://www.systemkamera-forum.de/topic/114467-leica-dg-vario-elmar-100-400-mm-bilderthread/?p=1300309 Die Bestimmung ist schon sehr stark eingegrenzt bzw. mittlerweile erfolgt. Wir denken es ist ein "Strandpieper", aufgrund des Verhaltens, der dunklen Beinchen und der langen Hinterkralle. Bestimmt kann einer von euch diese Vermutung bestätigen. Der Vogel ist in etwa so groß wie ein Haussperling (Spatz), fliegt singend aus dem Gras in eine Höhe von ca. 10 bis 30m, zappelt dort auf der Stelle und singt fröhlich weiter. Anbei die Bilder eines Elternvogel mit seinem Jungen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Warnr, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6162 Geschrieben 5. Juni 2016 Was ist das wohl für ein Piepmatz? ein sehr kleiner mir unbekannter Vogel, auch an der Bretagneküste (sorry, die BQ ist etwas bescheiden) Sieht für mich irgendwie aus wie eine kleine Meisenart, doch mit langem Schnabel und auch langer Hinterkralle?! Er saß auf einem Pfosten der ca. 8x8cm hatte, d.h. der Vogel ist nicht viel größer als ein Zaunkönig. Ein Gesang oder ein bestimmtes Verhalten habe ich leider nicht registrieren können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, xbeam, MakroFan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6163 Geschrieben 5. Juni 2016 das ist ein Schwarzkehlchen, siehe http://www.vogelwarte.ch/de/voegel/voegel-der-schweiz/schwarzkehlchen.html Softride, Auckland, MakroFan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6164 Geschrieben 5. Juni 2016 und was könnte das für ein genialer Sänger sein? Ein weiterer mir unbekannter Vogel hat uns an der Bretagneküste mit seinem breiten Repertoire an verschiedensten Gesängen und Rufen sehr beeindrukt! Zuerst dachte ich es wäre eine junge Amsel. Er ist etwas größer als ein Haussperling, doch deutlich kleiner als eine Amsel. Wahrscheinlich ist dieser strubbelige Piepmatz auch erwachsen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jungtier schon so viele unterschiedliche Stimmen drauf hat. Dieser Vogel saß hauptsächlich im Geäst der Bäume und hohen Büschen während dem Gesang. Leider auch hier eine schlechte BQ, doch war ich froh den Vogel überhaupt mal zu finden und ablichten zu können. Meist hat man nur den tollen Gesang gehört. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Softride, Warnr und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6165 Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) @Auckland, schöne Bilder! Mal ein seltener Vogel: Stelzenläufer (Himantopus himantopus) by Apertur1, auf Flickr bearbeitet 5. Juni 2016 von Apertur Softride, vagabund, saw1503 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6166 Geschrieben 5. Juni 2016 In 14 Tagen nur einmal gesehen und ich konnte nur dieses eine Bild (ca. 150 Meter.) machen. Um näher heranzukommen hätte ich über einen Zaun klettern müssen, der um die Düne an der Atlantikküste aus Naturschutzgründen gezogen wurde. Das habe ich natürlich nicht getan. Über dieses Bild habe ich mich gefreut. Den Vogel kannte ich nur aus Büchern. Rothuhn (Alectoris rufa) by Apertur1, auf Flickr Pentel, AlterKnabe, vagabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6167 Geschrieben 5. Juni 2016 und was könnte das für ein genialer Sänger sein? Ein weiterer mir unbekannter Vogel hat uns an der Bretagneküste mit seinem breiten Repertoire an verschiedensten Gesängen und Rufen sehr beeindrukt! Zuerst dachte ich es wäre eine junge Amsel. Er ist etwas größer als ein Haussperling, doch deutlich kleiner als eine Amsel. Wahrscheinlich ist dieser strubbelige Piepmatz auch erwachsen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jungtier schon so viele unterschiedliche Stimmen drauf hat. Dieser Vogel saß hauptsächlich im Geäst der Bäume und hohen Büschen während dem Gesang. Leider auch hier eine schlechte BQ, doch war ich froh den Vogel überhaupt mal zu finden und ablichten zu können. Meist hat man nur den tollen Gesang gehört. unbekannt2.jpg Der sieht aber mächtig Sauer aus aber zur Artenbestimmung kann ich hier nicht hilfreich sein.. Auckland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6168 Geschrieben 5. Juni 2016 die sind leichter zu bestimmen 3 Distelfinken P1060971-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Auckland, Big Bogo, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6169 Geschrieben 5. Juni 2016 In 14 Tagen nur einmal gesehen und ich konnte nur dieses eine Bild (ca. 150 Meter.) machen. Um näher heranzukommen hätte ich über einen Zaun klettern müssen, der um die Düne an der Atlantikküste aus Naturschutzgründen gezogen wurde. Das habe ich natürlich nicht getan. Über dieses Bild habe ich mich gefreut. Den Vogel kannte ich nur aus Büchern.(...) Danke für's Zeigen und auch dafür, dass Du nicht über den Zaun geklettert bist. Denn das sind nicht "nur" Naturschutzgründe sondern es geschieht auch zum Küsten- und damit zum Menschenschutz. Bei beschädigten Dünen holt sich der "blanke Hans" immer mehr von der Küste. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6170 Geschrieben 5. Juni 2016 Carpe Diem Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Atur, Warnr und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6171 Geschrieben 5. Juni 2016 ein Rotkehlchen mit humanistischer Bildung! Klasse! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6172 Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiss jemand was das für ein Vogel ist? AlMi56, xbeam, Auckland und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6173 Geschrieben 5. Juni 2016 ein Rotkehlchen mit humanistischer Bildung! Klasse! .. muß deshalb auch sich von Würmern ernähren Atur und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6174 Geschrieben 5. Juni 2016 DSC05674_ji.jpg DSC05680_ji.jpg Weiss jemand was das für ein Vogel ist? der Vogel auf dem unteren Bild ist meiner Meinung nach eine Rauch- oder Mehlschwalbe (weißer Bürzel) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Juni 2016 Share #6175 Geschrieben 5. Juni 2016 Danke, dass es eine Schwalbe war ist mir bekannt. Das weisse Gesicht hat mich verunsichert, da ich die Rauchschwalbe iimmer mit einem rot-braunen Gesicht sehe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge