Finor Geschrieben 28. Februar 2015 Share #4176 Geschrieben 28. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei uns tauchen langsam die ersten Stare auf. Der Frühling nähert sich Hidden in a tree by finor, on Flickr Grüße Softride, WolArn, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Hi Finor, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Big Bogo Geschrieben 28. Februar 2015 Share #4177 Geschrieben 28. Februar 2015 Aber Hallo... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! na dann eben nicht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto KrisK, Stefan Zwi., vagabund und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. März 2015 Share #4178 Geschrieben 1. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, vagabund, Stefan Zwi. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. März 2015 Share #4179 Geschrieben 1. März 2015 Bluetit - Blaumeise on Flickr Pentel, Finor, WolArn und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 4. März 2015 Share #4180 Geschrieben 4. März 2015 Mal ein misslungenes Bild: P3040104 by Apertur1, on Flickr LG Dieter Softride, KrisK, Digicat und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 4. März 2015 Share #4181 Geschrieben 4. März 2015 Einen kleinen Moment vorher: Auf der Lauer/ watching by Apertur1, on Flickr Leider gab es kein Bild ohne die Äste im Vordergrund. LG Dieter WolArn, joachimeh, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 4. März 2015 Share #4182 Geschrieben 4. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eins hab ich noch: Dreigestirn/ Triumvirate by Apertur1, on Flickr LG Dieter Big Bogo, hartmutg, kirschm und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ridley3 Geschrieben 4. März 2015 Share #4183 Geschrieben 4. März 2015 Hier noch ein Nachschlag von den derzeit viel beschäftigten Grauen Eminenzen..... kirschm, manifredo, Giraldita und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. März 2015 Share #4184 Geschrieben 5. März 2015 (...) Dreigestirn/ Triumvirate by Apertur1, on Flickr (...) Um den politisch ungeliebten Namen "Troika" zu vermeiden ? Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 5. März 2015 Share #4185 Geschrieben 5. März 2015 Warum beschwert sich eigentlich niemand über das Bild in Beitrag #4180. Jetzt habe ich mir so eine Mühe gegeben mal ein Bild einzustellen, dass ich soo noch nie aus der Kamera bekommen habe und bin dafür extra durch das Gesträuch gekrochen. Da hat weder ein Filter noch die Software etwas dazu beigetragen. Ich bin richtig verzweifelt! Es war ja auch anders geplant. Der Graureiher hat nur nicht auf mich gewartet. @Softride, es könnten ja auch Griechen den Thread lesen und ich wollte die Stimmung zu meinem Bild nicht negativ beeinflussen! LG Dieter Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 5. März 2015 Share #4186 Geschrieben 5. März 2015 Warum beschwert sich eigentlich niemand über das Bild in Beitrag #4180.Wieso? Es sieht doch interessant aus. Halsbandsittich/Rose-ringed Parakeet by wolarn, on Flickr nightstalker, KrisK, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 5. März 2015 Share #4187 Geschrieben 5. März 2015 Wieso? Es sieht doch interessant aus. Stimm´ich Wolfgang voll zu. Gerade Aufnahmen mit einer gewissen Verwaschenheit haben etwas. Allerdings muss ich immer einen Ankerpunkt fürs Auge haben. also einen scharfen Punkt im Bild. Außerdem sollte die Beschreibung oder der Titel so sein, dass auch das Verstehvermögen des Publikums nicht überstrapaziert wird. Was Letzteres betrifft, gab´s im Forum schon einige strapaziöse (Bild-) Beiträge... ahäm. N´hübschen Donnerstag noch Kristina Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 5. März 2015 Share #4188 Geschrieben 5. März 2015 Danke Kristina, der Ankerpunkt für das Auge fehlt. Es sollte niemand mit dem Titel überfordert werden. Für mich sah das Bild erst einmal total misslungen aus. Auch Dir WOlfgang vieen Dank für den Kommentar! Auch einen schönen Donnerstag wünsche ich Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. März 2015 Share #4189 Geschrieben 5. März 2015 Ich finde das Bild hat was, wirkt irgendwie künstlerisch gestaltet und die Farben sind sehr angenehm. Gestochen scharf und ohne Gestrüpp wäre es sicher auch gut, aber nichts Außergewöhnliches. Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2015 Share #4190 Geschrieben 5. März 2015 Warum beschwert sich eigentlich niemand über das Bild in Beitrag #4180....Dieter Warum ...? Ich finde das Bild ansich sowohl vom Aufbau als auch der Gesamtgestaltung gelungen. Durch den Vordergrund mit den Gräsern kommt eine Art künstliche Verfremdung dazu, die hier - finde ich - recht passend ist. Insofern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 6. März 2015 Share #4191 Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Als ich eben vom einkaufen zurück kam, bemerkte ich ein paar Halsbandsittiche am gegenüber liegendem Haus, und konnte die da auch aus dem Küchenfenster beobachten. 300mm(@600mm/KB) sind dafür aber auch schon zu kurz, und dann störte auch noch das Geäst. Trotzdem habe ich mal ein paar ISO800-Aufnahmen gemacht. Die haben da ein Loch in der Decke gemacht. Dieses kann man auf den Bildern aber nicht gut erkennen. Das müßte ich dann mal draußen von unten fotografieren. Edit/ Daß die Bilder nicht gut sind, weiß ich, und das sollte auch nicht kommentiert werden. Ich wollte lediglich nur mal dokumentieren, wie der Akrobat Sittich da rum turnt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. März 2015 von WolArn JoWul, Stefan Zwi., Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 6. März 2015 Share #4192 Geschrieben 6. März 2015 (...) der Ankerpunkt für das Auge fehlt. (...) Ups, wollte kein Missverständnis streuen. In deiner Aufnahme fandt ich einen Ankerpunkt. Daher auch mein Interesse für diese Aufnahme. Grüßli Kristina Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 6. März 2015 Share #4193 Geschrieben 6. März 2015 Wolfgang, die Sittiche scheinen ordentlich Leben zu machen! Wo haben die Ihre Nester? In den Löchern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 6. März 2015 Share #4194 Geschrieben 6. März 2015 Spatzen an der Selbstbedienungstheke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, joachimeh, foxfriedo und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 6. März 2015 Share #4195 Geschrieben 6. März 2015 Das erste ist mein Favorit! Einer will nicht weichen der Andere flattert aufgeregt herum! Sehr gute Aufnahmen! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 6. März 2015 Share #4196 Geschrieben 6. März 2015 Ich habe auch noch ein Bild. Kanada Gans by Apertur1, on Flickr Wenn es noch gelungen wäre die Flügel komplett auf das Bild zu bannen dann hätte es so ausgesehen: Kanada Gans/ Canada goose by Apertur1, on Flickr LG Dieter Big Bogo, Digicat, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. März 2015 Share #4197 Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Wolfgang, die Sittiche scheinen ordentlich Leben zu machen! Wo haben die Ihre Nester? In den Löchern? Ob dieses Loch mal ein Nest werden soll, weiß ich nicht. An einem anderen Haus hatte ich auch schon oben unterm Dach solch ein Loch entdeckt. Ansonsten haben die hier an den Häusern in den Wänden ein paar Löcher gemacht, in denen die komplett verschwinden können. Weil das aber wärmedämmende Wände sind, mag der Vermieter das gar nicht, daß die da ihre Höhlen bauen. Wir dürfen auf den Balkon noch nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen. Der hatte auch schon alles mögliche versucht die zu vertreiben. Alle Löcher verschließen und mehrere Falkenattrappen an der Regenrinne befestigt, hat aber alles nichts genutzt. Ich bin aber auch mal gespannt, ob und wann der Vermieter das "Meisen füttern" verbieten wird, denn damit werden die ja nur noch mehr angelockt. Die fliegen hier aber auch soviel rum, weil neben an ein Park ist und auf der andern Seite von den Häusern auch noch einige große Bäume stehen. bearbeitet 7. März 2015 von WolArn Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. März 2015 Share #4198 Geschrieben 7. März 2015 Nun habe ich heute wegen den Halsbandsittichen sogar zum ersten mal mit der Kamera gefilmt. https://www.systemkamera-forum.de/topic/110991-halsbandsittich/?p=1151809 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugin Geschrieben 7. März 2015 Share #4199 Geschrieben 7. März 2015 Die Störche sind zurück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Apertur, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Kortlang Geschrieben 7. März 2015 Share #4200 Geschrieben 7. März 2015 Rotkehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Digicat, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge