WolArn Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4126 Geschrieben 16. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und einfach wieder nur mal sehr schön. KrisK, Digicat und Apertur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Hi WolArn, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
KrisK Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4127 Geschrieben 16. Februar 2015 Schöner gesunder Kamm und noch Sandkrümel vom Picken am Schnabel :-) WolArn, JoWul, Spinnenbein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4128 Geschrieben 16. Februar 2015 Heute bei uns auf der Spree exotische Enten und Gänse sieht man hier immer öfter. Der örtliche Tierpark liegt unmittelbar neben der Spree und entwischte Wasservögel fühlen sich hier wohl und vermehren sich. 0930_bearbeitet-1.jpg Gruß Roberto Hallo Roberto, das ist ein toller Wasservogel - fantastisch abgebildet!. Gerne hätte ich noch gewusst, welche Schönheit du abgebildet hast. Ich komme mit meinem Alle-meine-Enten-Wissen nicht wirklich weiter. Erpel dürfte als sicher gelten. Grüßle nach Bärlin Kristina Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4129 Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Kristina, ersteinmal herzlichen Dank für das Lob. Nach dem was ich gefunden habe dürfte es ein Zwergsäger sein . http://www.luontoportti.com/suomi/de/linnut/zwergsager "Bärlin" trifft es nicht ganz 100km südlich Cottbus. Herzliche Grüße Roberto bearbeitet 16. Februar 2015 von Big Bogo KrisK und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4130 Geschrieben 16. Februar 2015 Mal sehen ob ich hier mit einer einfachen Saatkrähe punkten kann: großer schwarzer Vogel 3 by Downloader.Chip, on Flickr vagabund, Giraldita, systemfan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4131 Geschrieben 16. Februar 2015 Kanadagans Kanadagans/ Canada goose by Apertur1, on Flickr LG Dieter Die giebt es bei uns auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geradeausfahrer, Thorkhan, systemfan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4132 Geschrieben 16. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal sehen ob ich hier mit einer einfachen Saatkrähe punkten kann: großer schwarzer Vogel 3 by Downloader.Chip, on Flickr Warum nicht! Die Struktur des Gefieders ist prima herausgearbeitet und der Bildaufbau ist doch prima! Mir gefällt es! Meist lassen sich die intelligenten Tiere nicht gerne fotografieren. Schon deshalb - Hut ab! Ich befürchte nur, es ist keine Saatkrähe sondern einfach nur eine Krähe. Es könnte noch eine junge Saatkrähe sein. Normalerweise ist der Schnabel bei Saatkrähen hell und es sind viele Vögel gemeinsam unterwegs. LG Dieter The Downloader hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4133 Geschrieben 16. Februar 2015 Die giebt es bei uns auch DSC02837-3_jiw.jpg Joachim, die Gans wusste warum die zu uns gekommen ist. Bei uns kann noch gebadet werden. Ein prima Schnappschuss, übrigens! LG Dieter JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4134 Geschrieben 16. Februar 2015 @The Downloader, Gratuliere zum 500. Beitrag! The Downloader hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4135 Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Warum nicht! Die Struktur des Gefieders ist prima herausgearbeitet und der Bildaufbau ist doch prima! Mir gefällt es! Meist lassen sich die intelligenten Tiere nicht gerne fotografieren. Schon deshalb - Hut ab! Ich befürchte nur, es ist keine Saatkrähe sondern einfach nur eine Krähe. Es könnte noch eine junge Saatkrähe sein. Normalerweise ist der Schnabel bei Saatkrähen hell und es sind viele Vögel gemeinsam unterwegs. LG Dieter Hallo Dieter, genau dieses Thema hatten wir hier auch und der Vogel war alles andere als alleine. Nach einigen hin und her und Studium dieser Zeichnungen sind wir (ein befreundeter Ornithologe und ich) zu dem Schluss gekommen das Tier Saatkrähe zu nennen, ohne das wir 100% sicher sind. Aufnahmeort ist übrigens der Rhein bei Düsseldorf, Heute Nachmittag. Mehr Bilder des Tieres sind in meinem Stream. Und ja, auch mir gefällt dieses Bild. @The Downloader, Gratuliere zum 500. Beitrag! Huch, gar nicht bemerkt! Wenn einem so viel Gutes widerfährt, dass ist schon ein Bolten Ur-Alt wert. Prost! bearbeitet 16. Februar 2015 von The Downloader Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4136 Geschrieben 16. Februar 2015 Nach den großen Tieren nun mal ein kleiner Zaunkönig: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GX7 + G Vario 100-300 mm, frei Hand, starker Crop Ridley3, Stefan Zwi., Thorkhan und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4137 Geschrieben 16. Februar 2015 Graureiher beim Liebesspiel.... ..... na ja, bisschen viel Äste, aber immerhin.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Apertur, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4138 Geschrieben 16. Februar 2015 ey.... und wer kommt in mein Nest? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WolArn, Stefan Zwi., KrisK und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 17. Februar 2015 Share #4139 Geschrieben 17. Februar 2015 Nach den großen Tieren nun mal ein kleiner Zaunkönig: GX7 + G Vario 100-300 mm, frei Hand, starker Crop Glückwunsch zu dieser Begegnung. Die sind ja so flink und sitzen selten still, um so höher sind Deine Bilder zu bewerten, die trotzt crop sehr schön gelungen sind !! :) Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. Februar 2015 Share #4140 Geschrieben 17. Februar 2015 Danke, das sind drei halbwegs gelungene Bilder aus einer Serie von ca. 50 Stück . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 17. Februar 2015 Share #4141 Geschrieben 17. Februar 2015 Halsbandsittich/Rose-ringed Parakeet by wolarn, on Flickr Apertur, hartmutg, The Downloader und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 17. Februar 2015 Share #4142 Geschrieben 17. Februar 2015 Die Kerlchen sind ja inzwischen wirklich überall in Kölle..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Digicat, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 17. Februar 2015 Share #4143 Geschrieben 17. Februar 2015 Die Kerlchen sind ja inzwischen wirklich überall in Kölle.....Ja, und schön, daß Du den in der freien Natur relativ nahe vor die Linse bekamst. Dieser Sittich ist übrigens das Männchen. Der hat ein Band um den Hals, daher auch der Name. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 18. Februar 2015 Share #4144 Geschrieben 18. Februar 2015 Jetzt auch mal ein Männchen von mir. Das einzigste das ab und zu mal kam. Halsbandsittich/Rose-ringed Parakeet by wolarn, on Flickr tourer26, Giraldita, KrisK und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 18. Februar 2015 Share #4145 Geschrieben 18. Februar 2015 Es wird Frühling- die Störche sind wieder aus dem Süden zurück! Den tollen Storchen- Thread von Softride aus dem Jahr 2011 habe ich wieder bestückt: https://www.systemkamera-forum.de/topic/69722-neues-von-den-st%C3%B6rchen/page-18?do=findComment&comment=1145264 Auch wenn das Licht nicht gut war, hoffe ich, dass die Qualität noch akzeptiert wird! Storch im Anflug /Stork in approach by Apertur1, on Flickr LG Dieter tourer26, vagabund, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 18. Februar 2015 Share #4146 Geschrieben 18. Februar 2015 Servus Die Halsbandsittiche sind ja niedlich ... Wir haben im Tiergarten auch Sittiche aber auch etwas größere Wasservögel ... Krauskopfpelikan im Tiergarten Schönbrunn Liebe Grüße Helmut geradeausfahrer, Finor, Softride und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 18. Februar 2015 Share #4147 Geschrieben 18. Februar 2015 Servus Die Halsbandsittiche sind ja niedlich ... Wir haben im Tiergarten auch Sittiche aber auch etwas größere Wasservögel ... [Grau]Krauskopfpelikan im Tiergarten Schönbrunn Liebe Grüße Helmut Tolle Frisur und eine faszinierende Augenfarbe! Schön getroffen! LG Dieter Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. Februar 2015 Share #4148 Geschrieben 18. Februar 2015 Ballsportler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst, JoWul, Stefan Zwi. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 18. Februar 2015 Share #4149 Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo Helmut, sehr schön den Krauskopf (-pelikan) mit tollem Licht in Szene gesetzt. Dieser Blick! Kann man(n)/ frau viel hinein interpretieren. Viel Spass dabei, ahäm... Kristina Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 18. Februar 2015 Share #4150 Geschrieben 18. Februar 2015 Beim Rundgang um den See entdeckte ich auf einem Baumstamm diese nachdenklich wirkende Rabenkrähe. Thoughtful on Flickr Wahn, WolArn, The Downloader und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge