Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gegen so eine schnucklige Kr hätte ich einschließlich der dazu angebotenen Objektive nichts einzuwenden.

Warum bietet Pentax dieses Programm nur in Japan an?

Frühere Limited Aktionen gab es auch nur in Japan.

Nur wie kommt man in Deutschland an eine Kr in Wunschfarbe oder wenigstens in Silber mit silbernen Optiken?

Hat jemand eine Idee?:D

Link zum Beitrag

Warum bietet Pentax dieses Programm nur in Japan an?

Wohl ein Zugeständnis an kulturelle Unterschiede. Es gibt Sachen, mit denen man sich in Deutschland lächerlich machen würde, die in Japan jedoch völlig OK wären.

Aber wer mag kann ja Pentax Europa darum bitten, solche Produkte auch hier anzubieten. Man wird ein gehöriges Maß an Selbstbewusstsein brauchen, um sich mit einer solchen Kamera in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Link zum Beitrag

Nicht so schlimm! Die Menschheit hat sich auch schon an meine rote GH1 gewöhnt. Es schaut jedenfalls kaum noch einer entsetzt :D.
Die glauben bestimmt alle, das sei eine Taucherkamera - die Nikonos gab's doch auch in orange :D

Und die Kr kaufe ich erst, wenn man die Farbe an der Kamera per Wählrad einstellen kann - jeweils passend zum Nagellack oder zum Schlips ... :cool:

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

So albern finde ich die farbigen Kr`s gar nicht.

In silbern mit silbernen Objektiven ist das sogar irgendwie retro und überhaupt nicht peinlich.

Die Olympus E-500 war kurzzeitig in silber ziemlich erfolgreich in D und das obwohl sie ziemlich plastikmäßig aussah.

Die Robby-Variante ist eher was für professionelle Kindergarten-Fotografen.

Meine MFT`s (E-P2/E-PL1) hätten gegen so eine "Kumpeline" nichts einzuwenden.:D

Link zum Beitrag