Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die schöne Stimmung im Westpark wollte ich festhalten.Mir war bewusst,daß der Kontrastumfang für die GH1(und die Nachbearbeitung!) eine Herausforderung wird.Deswegen habe ich versucht den Dynamikbereich dadurch zu erweitern,daß ich 3 Aufnahmen in der Reihenbelichtungsfunktion mit 2/3 EV Abstand(0 bis-1 1/3 EV) freihändig machte.In Photomerge wurden die Bilder dann vereint.leichte Abweichungen der Bilder werden dabei automatisch korrigiert.(Siehe auch digitale Bearbeitung Adobe).HDR gibt unschöne Resultate.

Das Resultat gefiel mir:

---------359co5g.jpg

Zum Vergleich die Normalaufnahme:

---------2jbwn6e.jpg

bearbeitet von Julbe
Korrigiert
Link zum Beitrag

Hallo,

schöne Winterstimmung (kann mich noch an meine Münchner Zeit erinnern, den Ort kenne ich also noch "live")...Hätte das Bild aber, da es eh streng geometrisch getrieben ist, etwas nach links gedreht. Habe jetzt nicht mit nem Gitter nachkontrolliert, aber die zentrale hintere Erweiterung der Bahn im Fluchtpunkt wirkt schief und macht so einiges kaputt (Falls es gerade sein sollte, würde ich es, für mich, trotzdem drehen ;-)). Vielleicht liegt es auch nur an gestörter Optik meinerseits durch die größere Bildlast rechts...

GruTho

Link zum Beitrag