Gast Geschrieben 23. November 2010 Share #1 Geschrieben 23. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, meine Optionen bei folgenden Anforderungen: - gute BQ auch bei ISO bis 3200 - low light / available light - Eignung Panasonic G2 mit Cashback, aber nicht so tollem 14-42mm Pro: Günstig; e-Sucher Contra: ISO-Schwäche, kein Stabi im Gehäuse, nicht alle Objektive haben OIS Panasonic G1 mit tollem 14-45mm Pro: Saugünstig; e-Sucher Contra: Wie G2; langsamer AF Panasonic GH2 mit nicht so tollem 14-42mm oder tollem 14-45mm Pro: Besser als G1/2 ab 800 ISO, schneller AF, insgesamt schneller Contra: Preis; ansonsten wie G2 wegen fehlendem Stabi Dazu das 20mm Pancake Pro: BQ, Dimensionen Contra: Preis Oder Olympus EPL-1 mit 14-42mm. Pro: Preis, Verfügbarkeit, 30-Tage-Aktion, BQ, ISO-Leistung, OOC-Qualität Contra: e-Sucher nur nachrüstbar; Benutzerführung; Geschwindigkeit; AF-Geschwindigkeit; Display; Komb. e-Sucher/Blitz nicht möglich Dazu das 17mm Pancake Pro: BQ, Dimensionen, Preis Contra: am liebsten hätte ich etwas um 25mm - die 20 des Pana sind schon knapp, die 17 des Oly noch knapper Wenn ich mir das so anschaue, könnte es wohl doch die E-PL1 werden, mit dem Extra-Sucher obendrauf. Wobei dann kein externer Blitz mehr passt. *grrr...* :-) Irgendwie passt das alles nicht. Es soll sein/haben: - kompakt und leicht - hohe BQ - low light-kompatibel - e-Sucher UND externer Blitz gleichzeitig möglich - Stabi im Gehäuse - AF-Geschwindigkeit auf "Einstiegs-DSLR-Niveau" - Pancake irgendwas um 20mm verfügbar - Vario irgendwas um 14-45mm verfügbar - Benutzerführung ähnlich schnell/direkt wie DSLR - keine Menü-Untiefen - Schnell - Einschaltzeit, mind. 3, besser 5 Bilder/s, Rauschunterdrückung - gute JPG-Qualität OOC - interner Blitz (wäre noch verzichtbar, aber nur, wenn e-Sucher und ext. Blitz gleichzeitig möglich) Mist... :-) Wahrscheinlich muss ich bei meiner DSLR bleiben und das Gewicht in Kauf nehmen. Wobei "kompakt und leicht" ja der Ausgangspunkt all dieser mFT-Überlegungen waren... *grübel*... ;-) Grüße Z. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Entscheidungsfrust... :-) . Da findet jeder was…
Gast S-Mount Geschrieben 24. November 2010 Share #2 Geschrieben 24. November 2010 Panasonic G1 mit tollem 14-45mm Pro: Saugünstig; e-Sucher Contra: Wie G2; langsamer AF. Nur der C-AF ist unbrauchbar. Im Modus S-AF sind scharfe Einzelaufnahmen von schnell bewegten Motiven möglich. Die reine AF-Geschwindigkeit liegt in etwa auf dem Niveau der 5D, die bekanntlich auch keine Rakete ist. ...Irgendwie passt das alles nicht. Es soll sein/haben: - kompakt und leicht - hohe BQ - low light-kompatibel - e-Sucher UND externer Blitz gleichzeitig möglich - Stabi im Gehäuse - AF-Geschwindigkeit auf "Einstiegs-DSLR-Niveau" - Pancake irgendwas um 20mm verfügbar - Vario irgendwas um 14-45mm verfügbar - Benutzerführung ähnlich schnell/direkt wie DSLR - keine Menü-Untiefen - Schnell - Einschaltzeit, mind. 3, besser 5 Bilder/s, Rauschunterdrückung - gute JPG-Qualität OOC - interner Blitz (wäre noch verzichtbar, aber nur, wenn e-Sucher und ext. Blitz gleichzeitig möglich) Wenn Du gerade ein Auto suchen würdest, sollte man das in etwa so übersetzen: Das Auto soll für Rundenzeiten auf der Nordschleife unter 8 Minuten gut sein, den Stauraum eines Möbelwagens bieten und nicht mehr Parkraumbedarf als ein Motorroller haben. Mist... :-) Wahrscheinlich muss ich bei meiner DSLR bleiben und das Gewicht in Kauf nehmen. Wobei "kompakt und leicht" ja der Ausgangspunkt all dieser mFT-Überlegungen waren... *grübel*... Jede Fotoausrüstung ist nun mal ein Kompromiss, also muß man seine eigenen Prioritäten setzen. Deshalb mein Vorschlag: Schau Dir Deine bisherigen Fotos an. Wie viele davon hast Du wirklich mit ISO 3200 gemacht? Wie viele mit mind. 3, besser 5 Bilder/s? Sind Dir wirklich viele Motive entgangen, weil die Einschaltzeit eine Sekunde dauerte?... ...Vielleicht solltest Du Dich lieber fragen, wie viele Motive Dir entgangen sind, weil der riesige EOS 5D-Trumm mal wieder nicht dabei war? Gruß Norbert P.S. "Low light" ging auch schon vor ca. 25 Jahren, noch ganz ohne ISO 3200 und auch ohne Stabi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. November 2010 Share #3 Geschrieben 24. November 2010 Kann Norberts Posting nur bestätigen. Natürlich findet man immer etwas, was in bestimmten Disziplinen überlegen ist, aber das Gesamtpaket mFT Kamera, wobei ich als auchBesitzer der Pen die G deutlich bevorzuge, ist stimmig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 24. November 2010 Share #4 Geschrieben 24. November 2010 Servus Zelbrator, ich denke in die gleiche Richtung, wie meine beiden Vorredner. Hole dir die mft-Kamera, die dir besser liegt und mache dir dann buchstäblich dein eigenes Bild. Ich bin mir sicher, du wirst dann feststellen, dass du viel Spass beim fotografieren hast. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. November 2010 Share #5 Geschrieben 24. November 2010 Also, ich sags mal so: eigentlich hasse ich Blöd-Markt und Co. Sie zerstören eine einstmals vorhandene Handelskultur, die sich durch Auswahl, Service und gute Beratung auszeichnete. Vorbei. Warum aber nicht den Stier bei den Hörnern packen. Schwächen können auch Stärken sein, und so würde ich die im Kleingedruckten beschriebenen Eigenschaften nutzen, und mir beim Blöd-Markt vor Ort eine G 1 oder eine G 2 holen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es keinerlei Probleme gibt, ein schonend behandeltes Produkt mit Originalverpackung und Quittung innerhalb von 14 Tagen kommentarlos zurückzugeben. Warum, lieber Zelebrator, diskutieren wir hier Dinge, die wir zwar empfehlen aber nicht in deinem Sinne entscheiden können. Hol' dir eine Kamera, die vom Wesen her deinen Vorstellungen entspricht, und teste sie. Damit ist mehr erreicht als mit vier verschiedenen Freds, die letztendlich dir die eine, wichtige Entscheidung nicht abnehmen können: welches ist die richtige Kamera für mich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 24. November 2010 Share #6 Geschrieben 24. November 2010 Gut, dass meine Vorredner schon das geschrieben haben, was ich nicht sagen wollte. @Zelebrator Wenn Du zwischen Cabrio, Buggy und Lieferwagen eine Entscheidung suchst, mach erst mal eine Probefahrt im Schlamm, mit Kleiderschrank hintendrauf. Oder anders: mit Datenblättern kann man nicht fotografieren, niemand. Schau, was Dir besonders wichtig ist, bei der Handhabung (denn Bilder machen sie alle) und wenn Du dann Deine optimale Fahrzeugklasse gefunden hast, nimm davon das Beste, das für Dich beste. Ein letzter Tipp von mir zu diesem Thema: Stöbere durchs Internet und suche Dich zu wiederzufinden mit Deinen Fotografiergewohnheiten. Wenn Du wirklich überwiegend jagende Wiesel freihand bei Glühwürmchenbeleuchtung ablichten möchtest, bist Du bei den aktuellen "Systemkameras" eh am falschen Platze. Ein Normalbildermacher braucht iso 3200 bei 1s und aus freier Hand dann doch eher selten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. November 2010 Share #7 Geschrieben 24. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja genau. Diese Kamera, die Lupo empfiehlt, möchte ich haben. Ich liebe jagende Wiesel, die ich bei Glühwürmchenbeleuchtung freihand fotografieren kann, und habe die passende Kamera dazu noch nicht entdecken können. Lupo, hast du mir einen Tipp ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Augenkultur Geschrieben 24. November 2010 Share #8 Geschrieben 24. November 2010 Nun wenn sowas suchst dann gehts nur damit 16,3 MP CMOS Sensor Empfindlichkeitsbereich von ISO 80 - ISO 51200 nennt sich Pentax K5 ist auch noch flott im AF. Nichts für ungut aber ich komme selten über ISO 400 raus und bei ISO 800 da habe ich im Nacken eine Gänsehaut weils mir vor dem Resultat dann meistens graust. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 24. November 2010 Share #9 Geschrieben 24. November 2010 Ausprobieren, ganz klar! Vor allem durch den Sucher schauen, das war nämlich mein Aha-Erlebnis und witzigerweise im Dutyfree-Shop auf einem Flughafen Da war die Entscheidung schon vorbereitet zu Gunsten einer G2/G1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 24. November 2010 Share #10 Geschrieben 24. November 2010 Wie schön, dass es noch mehr Leute gibt, die sich nicht entscheiden können. . Alternative zum Vorschlag von donalfredo: Eine gebrauchte G1 kaufen - mit 14-45er gibt es die inzwischen für um die 350 Euro (Ich habe beides getrennt gekauft und zusammen 300 Euro bezahlt). Dann hast du genügend Zeit (und nicht nur 14 Tage) die Kamera in aller Ruhe auszuprobieren und musst nicht krampfhaft aufpassen, dass bloß nicht zu viele Bilder damit gemacht werden. Wenn dir die G1 nicht gefällt, verkaufst du das Gehäuse weiter, der finanzielle Verlust dürfte sich in Grenzen halten. Das 14-45er würde ich auf jeden Fall behalten, das macht sich nämlich sowohl an Panas auch an Pens gut. Dann wärst du wenigstens schon einmal einen kleinen Schritt weiter. Irgendwann bringen die ganzen theoretischen Überlegungen nichts mehr, da muss man einfach mal zur Praxis übergehen. Wenn du gute Bildqualität auch bei ISO 3200 möchtest, musst du eine Pentax K-x kaufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oluv Geschrieben 24. November 2010 Share #11 Geschrieben 24. November 2010 Nichts für ungut aber ich komme selten über ISO 400 raus und bei ISO 800 da habe ich im Nacken eine Gänsehaut weils mir vor dem Resultat dann meistens graust. ach, übertreib doch nicht. iso800 sind mit mFT noch gut beherrschbar, mit der GH1 sogar noch iso1600, die bricht erst bei iso3200 wirklich ein. man muss vielleicht auf RAW zurückgreifen, aber die ergebnisse sind dann wirklich brauchbar wie ich finde. iso800: iso1600: iso1600: iso3200: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. November 2010 Share #12 Geschrieben 24. November 2010 Hallo Miss, um den Zustand der Unentschiedenheit fortzuführen: eine gebrauchte G 1 zu kaufen, wäre er momentan schön blöd - die gibts neu für deutlich unter 400 (379), und eben genau mit dem tollen 14-45, das bei der G 2 nicht dabei ist... @oluv eben erst dein Posting entdeckt. Der Form halber - womit sind jetzt deine Aufnahmen entstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 24. November 2010 Share #13 Geschrieben 24. November 2010 Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es keinerlei Probleme gibt, ein schonend behandeltes Produkt mit Originalverpackung und Quittung innerhalb von 14 Tagen kommentarlos zurückzugeben. Jo, so kenne ich das auch. Und der Verkäufer hat mir immer noch zugesichert die meist kunstvolle Verpackung selbst wieder vorzunehmen. Es muss nur alles vorhanden sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 24. November 2010 Share #14 Geschrieben 24. November 2010 Jo, so kenne ich das auch. Und der Verkäufer hat mir immer noch zugesichert die meist kunstvolle Verpackung selbst wieder vorzunehmen. Es muss nur alles vorhanden sein. Interessant zu lesen Ich werde also künftig KEIN Foto-Equiment in derartigen Läden kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 24. November 2010 Share #15 Geschrieben 24. November 2010 eine gebrauchte G 1 zu kaufen, wäre er momentan schön blöd - die gibts neu für deutlich unter 400 (379), und eben genau mit dem tollen 14-45, das bei der G 2 nicht dabei ist... Stimmt, du hast Recht. Ich vergesse doch immer wieder, wie günstig die inzwischen geworden ist. 350 Euro wäre wirklich zu viel. Ich habe erst vor kurzem hier im Forum eine 5 Monate alte G1 + 14-45er - sieht aus wie aus dem Laden - für eine Freundin für 329 Euro inkl. Versand gekauft. So einen Preis finde ich ok, zumal der eventuelle Verlust beim Weiterverkauf in diesem Fall geringer ausfallen dürfte. Gruß Conny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 24. November 2010 Share #16 Geschrieben 24. November 2010 Interessant zu lesen Ich werde also künftig KEIN Foto-Equiment in derartigen Läden kaufen Schau dir die Verpackung zumindest genau an. Teilweise sieht die echt herbe aus. Ich habe da sogar schon Staubschichten auf Ladegeräten gesehen und Fingerabdrücke AUF der Kitlinse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Augenkultur Geschrieben 24. November 2010 Share #17 Geschrieben 24. November 2010 @oluv das ist meine Meinung für mich selber.Das die G2 bei höheren ISO nicht schlecht ist weis ich auch. Fotos in RAW das gibt es eh nur bei mir aus der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 24. November 2010 Share #18 Geschrieben 24. November 2010 Schau dir die Verpackung zumindest genau an. Teilweise sieht die echt herbe aus. Ich habe da sogar schon Staubschichten auf Ladegeräten gesehen und Fingerabdrücke AUF der Kitlinse. Danke Dir für die Tipps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. November 2010 Share #19 Geschrieben 24. November 2010 Interessant zu lesen Ich werde also künftig KEIN Foto-Equiment in derartigen Läden kaufen Na ja, da gibts schon einen kleinen Trick. So kunstvoll die Originalverpackung auch sein möge, so geschickt der Verkäufer die Zurückgebrachte auch wieder einpacken mag, das ab Werk verklebte Originalsiegel bekommt auch er weder ab noch wieder zu. Daher - sich vom Verkäufer - bevor er das Prachtstück händisch zur Info bringt - die ungeöffnete Verpackung zeigen lassen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oluv Geschrieben 24. November 2010 Share #20 Geschrieben 24. November 2010 die ungeöffnete Verpackung zeigen lassen ... ist leider trotzdem keine garantie für ein nicht dezentriertes objektiv usw. die kameras sind mittlerweile alle ok, ich habe schon lange kein problem mit einer kamera gehabt. sorgen bereiten mir eher die objektive, da ist so viel serienstreuung vorhanden, dass es einem übel wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. November 2010 Share #21 Geschrieben 24. November 2010 Na ja, aber dieses Schicksal teilen wir alle - und das hat mit Originalverpackten und Zurückgebrachten wenig zu tun ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. November 2010 Share #22 Geschrieben 24. November 2010 Hi, meine Optionen bei folgenden Anforderungen: - gute BQ auch bei ISO bis 3200 - low light / available light - Eignung Panasonic G2 mit Cashback, aber nicht so tollem 14-42mm Pro: Günstig; e-Sucher Contra: ISO-Schwäche, kein Stabi im Gehäuse, nicht alle Objektive haben OIS Panasonic G1 mit tollem 14-45mm Pro: Saugünstig; e-Sucher Contra: Wie G2; langsamer AF Panasonic GH2 mit nicht so tollem 14-42mm oder tollem 14-45mm Pro: Besser als G1/2 ab 800 ISO, schneller AF, insgesamt schneller Contra: Preis; ansonsten wie G2 wegen fehlendem Stabi Dazu das 20mm Pancake Panasonic G2 mit Cashback, aber nicht so tollem 14-42mm Pro: Günstig; e-Sucher Contra: ISO-Schwäche, kein Stabi im Gehäuse, nicht alle Objektive haben OIS Panasonic G1 mit tollem 14-45mm Pro: Saugünstig; e-Sucher Contra: Wie G2; langsamer AF Panasonic GH2 mit nicht so tollem 14-42mm oder tollem 14-45mm Pro: Besser als G1/2 ab 800 ISO, schneller AF, insgesamt schneller Contra: Preis; ansonsten wie G2 wegen fehlendem Stabi Dazu das 20mm Pancake Pro: BQ, Dimensionen Contra: Preis Oder Olympus EPL-1 mit 14-42mm. Pro: Preis, Verfügbarkeit, 30-Tage-Aktion, BQ, ISO-Leistung, OOC-Qualität Contra: e-Sucher nur nachrüstbar; Benutzerführung; Geschwindigkeit; AF-Geschwindigkeit; Display; Komb. e-Sucher/Blitz nicht möglich Dazu das 17mm Pancake Pro: BQ, Dimensionen, Preis Contra: am liebsten hätte ich etwas um 25mm - die 20 des Pana sind schon knapp, die 17 des Oly noch knapper Pro: BQ, Dimensionen Contra: Preis Oder Olympus EPL-1 mit 14-42mm. Pro: Preis, Verfügbarkeit, 30-Tage-Aktion, BQ, ISO-Leistung, OOC-Qualität Contra: e-Sucher nur nachrüstbar; Benutzerführung; Geschwindigkeit; AF-Geschwindigkeit; Display; Komb. e-Sucher/Blitz nicht möglich Dazu das 17mm Pancake Pro: BQ, Dimensionen, Preis Contra: am liebsten hätte ich etwas um 25mm - die 20 des Pana sind schon knapp, die 17 des Oly noch knapper Wenn ich mir das so anschaue, könnte es wohl doch die E-PL1 werden, mit dem Extra-Sucher obendrauf. Wobei dann kein externer Blitz mehr passt. *grrr...* :-) Irgendwie passt das alles nicht. Es soll sein/haben: - kompakt und leicht - hohe BQ - low light-kompatibel - e-Sucher UND externer Blitz gleichzeitig möglich - Stabi im Gehäuse - AF-Geschwindigkeit auf "Einstiegs-DSLR-Niveau" - Pancake irgendwas um 20mm verfügbar - Vario irgendwas um 14-45mm verfügbar - Benutzerführung ähnlich schnell/direkt wie DSLR - keine Menü-Untiefen - Schnell - Einschaltzeit, mind. 3, besser 5 Bilder/s, Rauschunterdrückung - gute JPG-Qualität OOC - interner Blitz (wäre noch verzichtbar, aber nur, wenn e-Sucher und ext. Blitz gleichzeitig möglich) Mist... :-) Wahrscheinlich muss ich bei meiner DSLR bleiben und das Gewicht in Kauf nehmen. Wobei "kompakt und leicht" ja der Ausgangspunkt all dieser mFT-Überlegungen waren... *grübel*... ;-) Panasonic G2 mit Cashback, aber nicht so tollem 14-42mm Pro: Günstig; e-Sucher Contra: ISO-Schwäche, kein Stabi im Gehäuse, nicht alle Objektive haben OIS Panasonic G1 mit tollem 14-45mm Pro: Saugünstig; e-Sucher Contra: Wie G2; langsamer AF Panasonic GH2 mit nicht so tollem 14-42mm oder tollem 14-45mm Pro: Besser als G1/2 ab 800 ISO, schneller AF, insgesamt schneller Contra: Preis; ansonsten wie G2 wegen fehlendem Stabi Dazu das 20mm Pancake Pro: BQ, Dimensionen Contra: Preis Oder Olympus EPL-1 mit 14-42mm. Pro: Preis, Verfügbarkeit, 30-Tage-Aktion, BQ, ISO-Leistung, OOC-Qualität Contra: e-Sucher nur nachrüstbar; Benutzerführung; Geschwindigkeit; AF-Geschwindigkeit; Display; Komb. e-Sucher/Blitz nicht möglich Dazu das 17mm Pancake Pro: BQ, Dimensionen, Preis Contra: am liebsten hätte ich etwas um 25mm - die 20 des Pana sind schon knapp, die 17 des Oly noch knapper Grüße Z. kurz zusammengefasst: Du hättest gerne eine EOS 5D MKII zum Preis einer Agfa-RitschRatschKlick im Einzelnen: - gute BQ auch bei ISO bis 3200 3200 ist bei fast allen Kameras in der Praxis bestenfalls Akzeptabel .. Ausnahmen hier sind 5D, D700 und ähnliche. - low light / available light - Eignung das geht mit EP2 und EPL1 (und auch mit der G1, wobei die schwieriger von den Kontrasten her zu handeln ist) Dank des Pancakes mit 1,7 kann man in der blauen Stunde durchaus mit ISO 200 und gegen Ende derselben mit ISO 400 auskommen All sizes | Hypohochhaus 2 | Flickr - Photo Sharing! (Vignettierung nachträglich durch Kontrasterhöhung erzeugt) P2240875y | Flickr - Photo Sharing! im Innenraum, mit ISO 1250 auch noch kein Problem ... All sizes | P2133928_small | Flickr - Photo Sharing! sollte man allerdings auf die Idee kommen die Schatten stark aufzuhellen, dann ist relativ schnell Schluss: ISO 500 2-3 Blendenstufen aufgehellt, ohne Entrauschung http://farm5.static.flickr.com/4106/5022806862_af591048d0_o.jpg (aber was soll man machen, wenn das Bild nicht so aussehen will, wie man es möchte ) gleiches gilt natürlich auch für das 2,5/14: In einem Ladeneingang ISO 400 All sizes | P2025215_small | Flickr - Photo Sharing! ISO 800 All sizes | P2025187_small | Flickr - Photo Sharing! Das Pancake 1,7/20 ist nicht teuer, es ist für die Leistung sogar ziemlich preiswert. Gute Objektive kosten einfach ihren Preis. Deine Anforderungen wären teilweise mit einer PEN + 14/20/45 erfüllbar ... den schnellen AF (zumindest im SingleAF Bereich) steuert ein 14-45 Panasonic oder gleich ein 14-140 bei (wobei das Olympus nach Aussagen der Besitzer da gut mithalten soll). Wenn Dir das nicht reicht, musst Du auf eine EOS 5D oder Nikon D700 sparen, das ist einfach so für jeden Anspruch und jede Anwendung gibt es die passende Ausrüstung, nur nicht von jeder Firma ... und nicht zu jedem Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oluv Geschrieben 24. November 2010 Share #23 Geschrieben 24. November 2010 P2240875y | Flickr - Photo Sharing! mein favorit! tolles licht hast du da eingefangen. würd ich mir gern mal in voller größe anschauen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. November 2010 Share #24 Geschrieben 24. November 2010 mein favorit! tolles licht hast du da eingefangen. würd ich mir gern mal in voller größe anschauen! hab ich nicht online in grösser ... ich suche mal ob ich das noch rumliegen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. November 2010 Share #25 Geschrieben 24. November 2010 ...3200 ist bei fast allen Kameras in der Praxis bestenfalls Akzeptabel .. Ausnahmen hier sind 5D, D700 und ähnliche. Finde ich auch bei der D700 nur akzeptabel, also im Notfall zu gebrauchen (bei wirklich schlechtem Licht, also nicht in praller Sonne, wie oft in den Tests). Da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. Ich finde, wenn eine mFT bei 800 ISO noch brauchbare Ergebnisse jenseits der Postkarte bringt, ist das gut. Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge