Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was bikerst du denn so durch die Gegend? Mir konnte noch kein Objektivhersteller erklären ob die großen schwimmenden Linsen zur Bildstabilisierung ein paar Stunden schwingungsangeregt von einem großvolumigen V2 durchhalten :D:D

Hallo Johnboy,

derzeit sind meine Bikes muskelgetrieben, aber ich hab viele jahrelang große V2 gefahren, ich sage nur Mandello.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

nur Mandello

Och, die haben ja noch Laufkultur :D 10 Jahre Symbiose Guzzi/Nikon F3 haben beide hervorragend durchgehalten, auch die Objektive. :D Aber als ich die riesigen schwimmenden Linsen bei Sigma gesehen habe, dachte ich nur die schafft ne Shovel in 2 Stunden. Naja, für die Alpha muss man die ja nicht unbedingt nehmen :D

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

So - nun ist es passiert!

Ich hab tatsächlich heute die Panasonic G2 bestellt - incl 2 Objektive (14-42 und 45-200)-

Letztlich bietet die G2 wirklich enorm viel - auch in Tests und in Foren wird sie durchweg positiv beurteilt. Und dazu ist sie auch noch extrem gut gemacht - allein das Klappdisplay und der Sucher - klasse!

In einer Woche sollte ich Sie in Händen halten!

Noch eine Frage hätte ich - welche Speicherkarte wäre die richtige? Also ich meine jetzt hinsichtlich der Schreibgeschwindigkeit...

Ich dachte an eine 16 GB mit 10MB/sec Schreibgeschwindikeit (Amazon: 20 €)

Reicht das?

Dei Karte sollte eben nicht die Kamera ausbremsen.

Aber umgekehrt will ich auch nicht zuviel Geld ausgeben für ne Highspeed-Karte, die ich garnicht ausnutzen kann.

Link zum Beitrag

also ich habe eine Klasse 10 mit 4GB drin und kann nicht Klagen.

Class 10 4GB reicht mir auch völlig. Wenn ich mehr haben wollte würde ich lieber eine 4GB nachkaufen, aber auch Class 10. Sozusagen als Wechselkarte.

Dazu noch einen SDHC Cardreader und ein 3er Pack Sonderangebotskarten 2GB für 12 €. Das sind meine Wanderkarten für Mutterns Bilderrahmen. die werden ständig hin und her getauscht. Eine davon ist ständig in Notreserve in der Fototasche. Bin aber noch nie in Not gekommen. :D

Link zum Beitrag