Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

für den einen oder anderen könnte das die Entscheidung sein::)

Produkte - LUMIX Digitalkameras - LUMIX DMC-G2 Cashback - Deutschland & Österreich

Vom 1.11.2010 bis 15.1.2011 gibt es 100€ Cashback für die Lumix G2. Und das zu Weihnachten! Schade, dass ich meine G2 schon habe.:cool:

Die Kamera ist mit Objektiv damit schon für unter 480€ in Internet erhältlich.:D

Gruß Herbi1990

Link zum Beitrag

für den einen oder anderen könnte das die Entscheidung sein::)

Ja, das ist die Entscheidung :mad:

Da habe bei der G1 schon die lange Nase gemacht, jetzt darf ich bei der G2 nochmal 100€ abziehen wenn ich sie im Dezember gebraucht anbiete :mad:

Damit ist Panasonic einen Kunden für die GH2 und das 100-300 los.

Ich denke mal die Richtung geht gen Alpha und der Rest wird auch verscherbelt wenn Cashback vorbei ist :confused:

Link zum Beitrag

Ja, das ist die Entscheidung :mad:

Da habe bei der G1 schon die lange Nase gemacht, jetzt darf ich bei der G2 nochmal 100€ abziehen wenn ich sie im Dezember gebraucht anbiete :mad:

Damit ist Panasonic einen Kunden für die GH2 und das 100-300 los.

Ich denke mal die Richtung geht gen Alpha und der Rest wird auch verscherbelt wenn Cashback vorbei ist :confused:

nana, nicht so zickig.....;)

Wenn man immer das aktuellste Modell haben muss -was ich durchaus verstehen kann - dann sollte man mit materiellen Verlusten rechnen.

Vielleicht werde ich mir mit Markteinführung der GH2 erst einmal die GH1 leisten.....die GH2 kann dann ruhig noch 6 Monate auf mich warten :D

Gruß

SkatAs

Link zum Beitrag

nana, nicht so zickig.....;)

Wenn man immer das aktuellste Modell haben muss -was ich durchaus verstehen kann - dann sollte man mit materiellen Verlusten rechnen.

:):) Das ist ja der Witz. Ich brauche keine GH2. Ich hätte sie nur gerne und hätte sie mir unter Verzicht auf meine G2 gegönnt. Preisverfall ist schon klar, muss jeder hinnehmen, aber jetzt habe ich mich als Bestandskunde schon 2x geärgert. Muss sowas sein? Das ist Kunden ködern, aber kein Preisverfall.

Rechne mal durch: Verzicht auf GH2 Gehäuse, Verzicht auf 100-300, sind rund 1500€. Das in eine Alpha 33 oder 55 investiert, da bleibt noch gutes Geld für ein Tele über.

Dann hab ich aber immer noch die G2. Wenn die dann weg geht ist wieder Geld für ein gutes Sony Objektiv über (nicht die Kitdinger)

Jetzt kommts... dann habe ich IMMER NOCH die G1 mit 14-45 und 45-200, die Super und völlig ausreichend ist. An der G2 war sowieso jeder Schnickschnack abgeschaltet.

Dann wird sich zeigen welches System Bestand hat und ob die G1 zur Handschuhfachkamera mutiert. Glaube ich aber nicht dran, dazu ist sie einfach zu praktisch. Muss ich eben mehr schleppen :D

Jedenfalls bleibt die G1 bei mir :D Kann ja je nach Einsatz mal die eine oder andere Tasche mitnehmen :D

Link zum Beitrag

Vielleicht werde ich mir mit Markteinführung der GH2 erst einmal die GH1 leisten.....die GH2 kann dann ruhig noch 6 Monate auf mich warten :D

Gute gebrauchte bis zur GH2 Cashback Aktion.... finde ich gar nicht mal unvernünftig den Gedanken :D

Aber es geht hier um G2-Cashback....

Also.. G2 braucht man sie oder reicht die G1 wurde in anderen Treads ausreichend diskutiert.

Aber meine G2 hat mich nach anfänglicher Umstiegsverwirrung IMMER zufrieden gestellt und die Qualität stimmt auch.

Also haut rein und nutzt die Aktion :)

Denkt dran: "Inlandsware", also Finger weg von Importen, sonst gilt das nicht.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann mir eigentlich mal irgendeiner den Hintergrund verraten, warum die Kamera nicht einfach gleich 100 Euro billiger ist ? Warum müssen die erst alle mit meinen 100 Euro arbeiten bevor ich die zurück bekomme und der Staat dafür auch noch 19% dran verdienen ?
Aus meiner Sicht will Panasonic dadurch die Grauimporte unattraktiver machen, denn Cashback gibt es natürlich nur für von Panasonic Deutschland importierte Kameras.

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag

Schnell hinne. Vielleicht hast du ja 14 Tage Rückgaberecht oder der Händler räumt es dir aus Kulanz ein. Dann kaufst deine Kamera wieder mit einem neuen Datum.

Ein pfiffiger Händler könnte das sogar nur per Buchführung machen. :D Hoffentlich hast du sie noch nicht bei Pana registriert.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Ich kanns versuchen, wird aber nicht einfach. Habe bei SATURN gekauft mit 0% Finanzierung - da klappt das mit den Buchungs-Tricks und Rückgabe nicht so gut :(

Kann ja mal per Mail bei Panasonic anklopfen und um Kulanz nachfragen?

Gruß Markus

PS: hatte bisher ne FZ50 und bin jetzt dabei die G2 kennen zu lernen. Fotografiert wird RAW und entwickelt mit LR3.

Auf Flickr: boersenbalou's Photostream gibts wenn ich genug Zeit finde hoffentlich bald erste Resultate :-)

Link zum Beitrag

Also ich hab mit dem Umtausch/Zurückgeben bei Saturn & Co nur die besten Erfahrungen gemacht. Sowohl selbst als auch vom Hörensagen.

Solange die Ware optisch nicht beschädigt ist, geht das normalerweise in Ordnung. Ein geöffneter Karton ist jedenfalls kein Hindernis.

Außerdem, wie stark hast du die Kamera denn in einer Woche benutzt?

Die einzige Hürde in meinen Augen könnte die Finanzierung sein. Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird. In meinem einzigen Umtauschfall habe ich Bares bekommen, wenn sie dir aufgrund der Finanzierung vielleicht nur einen Gutschein geben, ist das ja auch kein Problem.

Das dürfte jedenfalls die einfachste Art sein, das Cashback noch abzustauben.

Link zum Beitrag

Ich hatte auch vor, die G2 zu verkaufen, um mit dem Erlös die GH2 mit zu finanzieren. Da nun die Gebrauchtpreise fallen werden, behalte ich die G2, mit der ich ja zufrieden bin.

Das Ganze erinnert mich an die Abwrackprämie: Zu dieser Zeit wollte ich eigentlich meinen Gebrauchten verkaufen und einen Neuen kaufen. Diese Prämie machte aber die Gebrauchtwagenpreise kaputt. Folglich fahre ich immer noch mein "altes" Auto, mit dem ich auch zufrieden bin.

Cash-back und Abwrackprämie führen bei mir dazu, dass ich nichts Neues kaufe, sondern das, was ich habe, wieder schätze und behalte.

Link zum Beitrag