nightstalker Geschrieben 16. September 2012 Share #3226 Geschrieben 16. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, passen Bilder mit den beiden Sigmas 19er und 30er hier rein? Für diese Objektive benötigt man keinen Adapter. Regeln! 1. Bitte nur Fotos einstellen die mit einer NEX Kamera und einem adaptiertem Objektiv gemacht wurden. 2. Bitte die Fotos wenn möglich in original Größe einstellen, aber mindestens in 1920x1278 einstellen. 3. Bitte immer mit Exifs, falls nicht mehr vorhanden bitte dazuschreiben. 4. Bitte angeben ob in RAW oder JPG fotografiert wurde, und eventuell was an den Fotos bearbeitet wurde. Gruß Waldo na, in der Überschrift steht doch "Fremdobjektive" ... findest Du ein Sigma ist ein Originalobjektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 16. September 2012 Share #3227 Geschrieben 16. September 2012 Hier stelle ich mal mein Vivital 2,8/55 Makro vor: bot55 von the Nightstalker auf Flickr abgeblendet: DSC04403_klein von the Nightstalker auf Flickr offen: DSC04404_klein von the Nightstalker auf Flickr DSC04369_klein von the Nightstalker auf Flickr Die Dinger gibts zum Teil nachgeschmissen billig in einem Zustand, der fast ladenneu ist. Besonders mag ich daran, dass es rein Auszugsfokussiert ist (also die Brennweite im Nahbereich nicht verkürzt) und einen grossen Durchmesser des Fokussierrings hat, was einen zu sehr feinfühliger Fokussierung befähigt. Das Bokeh macht auch bei heftigen Anforderungen (viele kleine Strukturen im Hintergrund) nicht schlapp DSC04522_klein von the Nightstalker auf Flickr Es gibt die Objektive für so ziemlich alle manuellen Bajonette, meins ist für FD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 16. September 2012 Share #3228 Geschrieben 16. September 2012 na, in der Überschrift steht doch "Fremdobjektive" ... findest Du ein Sigma ist ein Originalobjektiv? Hallo, haben die beiden Sigmas einen Fremdanschluß oder E-Bajonett? Brauche ich für die beiden Sigmas einen Adapter? Siehe Regel 1. Gruß Waldo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. September 2012 Share #3229 Geschrieben 16. September 2012 Hallo, haben die beiden Sigmas einen Fremdanschluß oder E-Bajonett? Brauche ich für die beiden Sigmas einen Adapter? Siehe Regel 1. Gruß Waldo na, wenns doch in der Regel steht, dann ist Sigma also ein Originalhersteller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 20. September 2012 Share #3230 Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Altes 1988(?) Sigma AF-Theta 28-80mm von meiner alten Minolta Dynax 7000i über LA-EA2 an Nex 5. Die Kombi ist schon etwas heavy. Der LA-EA2 brachte mich heute zum Staunen - richtig gut dat Dingen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. September 2012 von wolfhansen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 21. September 2012 Share #3231 Geschrieben 21. September 2012 Schon fast erschrocken als ich gestern vor unserer Tür den Freund hier gesehen habe...In der Steppe Afrikas wäre man ja durchaus vorbereitet, aber hier? Zum anderen kann man sich ein Bild der Randschärfe und des Tiefenschärfeverlaufs des FD 85mm 1:1.2L machen. Raw, Aperture, F1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Groß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. September 2012 Share #3232 Geschrieben 21. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, haben die beiden Sigmas einen Fremdanschluß oder E-Bajonett? Brauche ich für die beiden Sigmas einen Adapter? Siehe Regel 1. Gruß Waldo Finde ich auch gut bei den "Originalen" aufgehoben. Sonst steht da ja "garnichts" Zum 1,2 85er L: Ist schon Wahnsinn, wie gering die Tiefenschärfe bei f1.2 und 85mm ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Dan Noland Geschrieben 21. September 2012 Share #3233 Geschrieben 21. September 2012 Zum 1,2 85er L: Ist schon Wahnsinn, wie gering die Tiefenschärfe bei f1.2 und 85mm ist. Naja war ja 1.4 der Grat hätte durchaus noch eine Nummer schmaler werden können. Dann wäre der Hüpfer aber unscharf geworden...oder ich hätte zurückgehen müssen. Aber stimmt, an der Naheinstellgrenze hat man ±einen cm (gefühlt, nicht gemessen) scharf. Makro für Großes und das ohne tilt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plok Geschrieben 21. September 2012 Share #3234 Geschrieben 21. September 2012 Hallo zusammen, habe mal wieder ein Bild mit meiner NEX 5n und dem Sigma 17-70 für Canon. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. September 2012 Share #3235 Geschrieben 21. September 2012 Drei mit Nex5N und Walimex 85mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. September 2012 Share #3236 Geschrieben 21. September 2012 Und noch zwei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. September 2012 Share #3237 Geschrieben 22. September 2012 NEX 5N mit Nikon Nikkor 105mm 1:2.5 Fall is in the air Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5.6, 1/20, ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5.6, 1/20, ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5.6, 1/400, ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5.6, 1/50, ISO 3200 Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wullewupp Geschrieben 25. September 2012 Share #3238 Geschrieben 25. September 2012 Hallo zusammen, da ich hier nun schon so viele herrliche Fotos und Anregungen "aufschnappen" konnte (vielen herzlichen Dank an alle), möchte ich nun auch endlich einmal meinen ersten Beitrag leisten. Aufgenommen mit einem Konica-Hexanon 50mm f1,4 an der NEX-5N bei Offenblende, jpeg, Bild-Effekt "Pop-Modus" (ja, ich bin eine Wutz, ich weiß). Habe damit heute noch ein paar andere Testfotos gemacht, die ich aber unmöglich hier einstellen kann. Erste Einschätzung: Sehr schwierig zu fokussieren und ein eher unschönes Bokeh. Hier passt's aber imho. Andererseits auch bei Offenblende nicht zu weich. Dazu demnächst noch mehr ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 25. September 2012 Share #3239 Geschrieben 25. September 2012 Danke für's Zeigen. Wie Du selbst schon angemerkt hattest, zieht dieses "charaktervolle" Bokeh die Aufmerksamkeit des Betrachters eher auf den Hintergrund als auf das Hauptmotiv. Lass Dich daurch aber bitte nicht davon abhalten, mehr zu zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. September 2012 Share #3240 Geschrieben 25. September 2012 NEX 5N mit Voigtlaender Ultron 35mm, f1.7 Die Lachswanderung (oder wie man das auf Deutsch nennt? Salmon Run hier) ist im vollen Gang und die Fische gehen Baeche rauf die viel zu klein fuer ihre groesse sind;). Die wiegen zo zwischen 10 und 15 kg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 4, 1/60, ISO 125 Dieser wog 21 lbs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 4, 1/320, ISO 100 Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 25. September 2012 Share #3241 Geschrieben 25. September 2012 Hast Du noch mehr Bilder davon Joachim, bitte zeigen, ich finde solche Aufnahmen gigantisch, noch nie habe ich solche großen Lachse gefangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. September 2012 Share #3242 Geschrieben 25. September 2012 Hallo Maxi, hier sind noch zwei Bilder wo die Brocken den Bach hochkommen. Ist schon beachtlich wie schnell die diese Wasserschnellen hochkommen. Dieses sind Koho und Chinook Lachse aus dem Ontario See. Ich werde dieser Tage mal rauf zur Georgian Bay (Teil des Huron Sees) fahren. Dort is eine Lachleiter.Da koennte man interessantere Aufnahmen machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 4, 1/1000, ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 4, 1/200, ISO100 Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 25. September 2012 Share #3243 Geschrieben 25. September 2012 Ich werde dieser Tage mal rauf zur Georgian Bay (Teil des Huron Sees) fahren. Jou mach mal, ich kann leider noch nicht mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wullewupp Geschrieben 25. September 2012 Share #3244 Geschrieben 25. September 2012 Noch ein Beispiel für das Bokeh des Konica-Hexanon AR 50mm f1,4 bei Offenblende. Das "da vorne" gefällt mir weitaus besser, als das, was ich bislang vom Canon FD 50mm 1,4 gewohnt bin. Aber das Bokeh - ohweh. Sei's drum. Primär hab ich mir das Glas für Kneipen und Konzerte zugelegt, mal schauen was es da kann, bzw. wie gut man es dort handeln kann. In der freien Wildbahn werde ich mit 50mm Objektiven an der NEX generell nicht wirklich glücklich. Aber ich versuch's mit dem Teil draußen auch nochmal leicht abgeblendet mit Blende 2. Bis denne, Rudi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 26. September 2012 Share #3245 Geschrieben 26. September 2012 Hallo Maxi,hier sind noch zwei Bilder wo die Brocken den Bach hochkommen. Ist schon beachtlich wie schnell die diese Wasserschnellen hochkommen. Dieses sind Koho und Chinook Lachse aus dem Ontario See. Ich werde dieser Tage mal rauf zur Georgian Bay (Teil des Huron Sees) fahren. Dort is eine Lachleiter.Da koennte man interessantere Aufnahmen machen. Boah jetzt BIN ich neidisch Und nicht auf die Nex Tolle Fotos, tolle Ecke da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 26. September 2012 Share #3246 Geschrieben 26. September 2012 OT Etwas Anglerlatein: Ich weiß nicht mehr wie groß mein letzter Fisch war aber als ich ihn endlich aus dem Wasser ziehen konnte, war der Wasserstand um min. 10 cm gesunken, kannste glauben. :D /OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xarfai Geschrieben 27. September 2012 Share #3247 Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Guten Morgen Rudi, witzig das das Bokeh so eine Geschmackssache ist. Finde die Hexanon's auch gerade wegen dem charakteristischen Bokeh toll. Habe das 28/3,5 und das 50/1,7 und habe mir nun gerade das 50/1,4 geschossen. Danke für die Bilder Und weil es hier um Bilder geht hier noch ein Hexanon 28/3.5 mit Makroringen Beispiel. Viele Grüße, Stefan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. September 2012 von xarfai Bild doppelt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #3248 Geschrieben 1. Oktober 2012 Mal eben noch den Abendhimmel eingefangen mit dem MD W.Rokkor 28mm.. Hatte eigentlich auf ein schöneres Bild gehofft (gestern war der Himmel super, aber die Kamera nicht in Auto ) Gibt es eigentlich tricks zum Fokusieren der Wolken? Ich habe da noch so meine Schwierigkeiten.. DSC06436 von nex-5togo auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #3249 Geschrieben 1. Oktober 2012 Und hier noch eines von der gestrigen Radtour. Ebenfalls mit dem 28er Rokkor. Fokus Peaking im Wald ist irgendwie auch nicht wirklich zu gebrauchen. Bei mir ist dann immer der ganze Bildschirm eingefärbt.. Ach ja, Kritik gerne erwünscht.. DSC06420 von nex-5togo auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #3250 Geschrieben 1. Oktober 2012 Mal eben noch den Abendhimmel eingefangen mit dem MD W.Rokkor 28mm..Hatte eigentlich auf ein schöneres Bild gehofft (gestern war der Himmel super, aber die Kamera nicht in Auto ) Gibt es eigentlich tricks zum Fokusieren der Wolken? Ich habe da noch so meine Schwierigkeiten.. DSC06436 von nex-5togo auf Flickr Ich kann dir wärmstens den Aufstecksucher für die Sony Nex 5N empfehlen. Damit kann ich jedenfalls sehr gut focussieren. Ist nicht billig, aber es lohnt sich. Passt auch an die F3 und die 5R. Gruß, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge