immodoc Geschrieben 19. Juni 2012 Share #2926 Geschrieben 19. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, bei dem letzten Gartenschläfer-Bild kamen das Objektiv und die NEX-3 an ihre Grenzen. Die Dämmerungsfotografie ist nicht einfach, wie man sah. Beim folgenden Bild nahm ich ein 4,5/300er Nikkor AIS Tele, der Gartenschläfer kam früher, und saß schön ruhig im Futterhaus, vermutlich, weil es draußen regnete. (ISO1600, JPG ooc) Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 19. Juni 2012 Share #2927 Geschrieben 19. Juni 2012 ...Beim folgenden Bild nahm ich ein 4,5/300er Nikkor AIS Tele, der Gartenschläfer kam früher, und saß schön ruhig im Futterhaus, vermutlich, weil es draußen regnete. (ISO1600, JPG ooc) Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, grüßt immodoc! Ja, das Bild ist klasse, aber... Das Rauschen ist sogar bei der Forengröße heftig zu sehen. Ich denke das liegt an Deiner ziemlich aggressiven Schärfung schon in der Kamera. Wenn ich mir einen Tip erlauben darf Schärfung in der Kamera auf 0, das Bild dann für's Forum verkleinern und nach dem Verkleinern ein wenig nachschärfen. Tut auch sicher Deinen tollen Eichhörnchen gut. Ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten Bitte nicht übel nehmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. Juni 2012 Share #2928 Geschrieben 19. Juni 2012 NEX 5N mit CZJ MC Sonnar 3.5/135 1/2000 ISO100 Blende 5.6 Ich finde diese Objektiv macht sich ganz gut and der NEX und produziert ein angenehmes Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2929 Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Voigtländer Nokton 35 1.2 II Dynamikumfang des 24mp Sensors. Wozu noch ne HDR Funktion Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2012 von schnier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2930 Geschrieben 20. Juni 2012 Dynamikumfang des 24mp Sensors. Wozu noch die HDR Funktion:cool: Welches Objektiv war es ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2931 Geschrieben 20. Juni 2012 Sorry ganz vergessen aber nun ergänzt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2932 Geschrieben 20. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit meinem "Lieblingsobjektiv" 1:2.8/24mm ø55mm MINOLTA MD W. ROKKOR mit F11. Um etwas "Oberwasser" zu bekommen, habe ich die NEX-5 an einer 1m Stange mir kippbaren Oberteil befestigt und per IR ausgelöst. Dies ergibt stürzende Linien, die man eben wieder ausbügelt (soweit sichtbar), die genauere Bildkomposition ergibt sich ohnehin mittels Ausschnitt. Das Ziel war, formatfüllend auf Full HD wiederzugeben. Das kleinere Bild zeigt die Gesamtaufnahme, mit Klick in's größere Bild das Resultat - weiters F11 für Vollbilddarstellung, am besten auf 1920x1080. Dabei beachte man dann auch den "Fotoattentäter von links". Mehr davon auf Bogenneusiedl - Traunfeld - Wolfpassing Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
D700 Geschrieben 21. Juni 2012 Share #2933 Geschrieben 21. Juni 2012 Hier nochmal mein 1,4 58er MC Rokkor. Diesmal: "Mohnday" Leider wieder in der prallen Sonne, daher der hohe Kontrast. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 21. Juni 2012 Share #2934 Geschrieben 21. Juni 2012 etwas aus dem Archiv: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Juni 2012 Share #2935 Geschrieben 21. Juni 2012 etwas aus dem Archiv: Bei uns ist es gerade ueber 35 Grad C. Da ist so ein Bild schon wilkommen. Deine Aufnahmen gefallen mir immer besser. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Juni 2012 Share #2936 Geschrieben 21. Juni 2012 Minolta MD-W Rokkor (-X) 24 f2.8 - NEX-5N Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 21. Juni 2012 Share #2937 Geschrieben 21. Juni 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 21. Juni 2012 Share #2938 Geschrieben 21. Juni 2012 Der Master of Unterbelichtung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 22. Juni 2012 Share #2939 Geschrieben 22. Juni 2012 Der Master of Unterbelichtung Unterbelichten tue ich oft, aber normalerweise hebe ich die Belichtung dann in der Nachbearbeitung auf ein höheres Niveau, war wohl einfach etwas müde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 22. Juni 2012 Share #2940 Geschrieben 22. Juni 2012 Meine Nex 7 muss ich mindestens eine Blende nach oben korrigieren um korrekt belichtete Ergebnisse zu erzielen. Aber das macht unteranderem auch den Charakter deiner Bilder aus, war daher als Kompliment gemeint. Ich würde sie so lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Juni 2012 Share #2941 Geschrieben 22. Juni 2012 ...Aber das macht unteranderem auch den Charakter deiner Bilder aus, war daher als Kompliment gemeint. Ich würde sie so lassen Mir gefällt das auch sehr gut und Phillip weiß ja auch, wenn es anders sein sollte. Allerdings denke ich manchmal wir wären gerade im düsteren November Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus6378 Geschrieben 22. Juni 2012 Share #2942 Geschrieben 22. Juni 2012 Hier mal ein Foto von meinem neuen Tamron 18-200, von dem ich sehr begeistert bin. Die Abbildungsleistung kommt vielleicht nicht mit den meisten Objektiven hier mit, aber dafür sind nun fast alle meine Bilder scharf. :-) Es fühlt sich sehr hochwertig an und macht sich sehr gut an der Nex. Auch das Problem mit den Schwenkpanoramen wurde scheibar behoben. Ich hatte zumindest keine Probleme, auch nicht im Telebereich. Meine beiden Minoltas (24/2.8 u. 50/1.2) sind derzeit in einem sehr bekannten Online Auktionshaus. ;-) Ich glaube, es ist auch das erste Mal, das ich euch alle Einstellungen mitteilen kann... Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC @200mm(300) ISO 200, F6.3, 1/160s, Nex-5n Freihand ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 22. Juni 2012 Share #2943 Geschrieben 22. Juni 2012 Unterbelichten tue ich oft, aber normalerweise hebe ich die Belichtung dann in der Nachbearbeitung auf ein höheres Niveau, war wohl einfach etwas müde. Hallo, bei einer Kamera mit 12 Bit je Farbkanal hat man 4096 Abstufungen. Bei einer Unterbelichtung um eine Blendenstufe bleiben nur 2048 Abstufungen übrig. Die Hälfte der Abstufungen sind weg. Die NEX hat doch im Gegensatz zu einer DSLR ein Livehistogramm. Den kann man doch sehr gut nutzen. Gruß Waldo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 22. Juni 2012 Share #2944 Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo,bei einer Kamera mit 12 Bit je Farbkanal hat man 4096 Abstufungen. Bei einer Unterbelichtung um eine Blendenstufe bleiben nur 2048 Abstufungen übrig. Die Hälfte der Abstufungen sind weg. Magst du mal an einem Beispiel illustrieren, dass ein 2 Blenden unterbelichtetes und in der Nachbearbeitung 2 Blenden gepushtes Bild sichtbar weniger Abstufungen hat, als ein korrekt belichtetes? bearbeitet 22. Juni 2012 von Phillip Reeve Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 23. Juni 2012 Share #2945 Geschrieben 23. Juni 2012 Canon FD 85 1.8 SSC Kieler Woche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 23. Juni 2012 Share #2946 Geschrieben 23. Juni 2012 Philipp! Diese Bilder sind großartig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 23. Juni 2012 Share #2947 Geschrieben 23. Juni 2012 Heute ein paar Bilder mit Nex5N und dem Nikon 105mm/2.5 gemacht Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Bilder mit Raynox-150 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2x normal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. Juni 2012 Share #2948 Geschrieben 23. Juni 2012 NEX 5N mit Sigma 30/2.8 EX Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arne_s Geschrieben 23. Juni 2012 Share #2949 Geschrieben 23. Juni 2012 bei einer Kamera mit 12 Bit je Farbkanal hat man 4096 Abstufungen. Bei einer Unterbelichtung um eine Blendenstufe bleiben nur 2048 Abstufungen übrig. Die Hälfte der Abstufungen sind weg. Das glaube ich nicht - ich denke die Zahl der Abstufungen ist immer gleich, nur dass der Bereich von der hellsten zur dunkelsten Stelle, die abgestuft sind, ein anderer ist. Viele Grüße, Arne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 23. Juni 2012 Share #2950 Geschrieben 23. Juni 2012 Das glaube ich nicht - ich denke die Zahl der Abstufungen ist immer gleich, nur dass der Bereich von der hellsten zur dunkelsten Stelle, die abgestuft sind, ein anderer ist. Viele Grüße, Arne Hallo, das ist ist mir eigentlich völlig egal was du glaubst. Nur wass passiert wenn man 2 Blendenstufen überbelichtet? Die Lichter haben keine Zeichnung und sind ausgefressen. Was passiert bei einer Unterbelichtung? Die Tiefen haben keine Zeichnung und saufen ab. Wofür haben die Kameras ein Histogramm??? Gruß Waldo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge