Cybertect Geschrieben 8. Mai 2012 Share #2626 Geschrieben 8. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Contax G 28/2,8 Blende 11 Iso 100 2s Resize+100% Crop "Fresh Fruit" Ich benutz dieses Objektiv bis jetzt nicht, da mir der Adapter nicht passt, es handelt sich um einen Kiwi Adapter. Er ist nicht sonderlich leichtgängig.... Die Farbwiedergabe und Schärfe des Objektivs überzeugen aber leider doch. Sollte mir einen alternativen Adapter holen. Falls jemand einen G_Contax Adapter empfehlen kann: Nur zu! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Hi Cybertect, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
hanns Geschrieben 9. Mai 2012 Share #2627 Geschrieben 9. Mai 2012 Aus meiner Blumenserie vom 18.4. habe ich noch ein drittes Bild, ebenfalls aufgenommen mit dem Minolta 1:2.8/24mm ø55mm MINOLTA MD W. ROKKOR + einfache Nahlinse +1dpt an NEX-5. Was ich hier zeigen möchte ist eine Freistellung die nicht durch Schärfeeingrenzung, sondern durch Licht zu Schatten entstanden ist. Abgeblendet, und mit kurzer Brennweite, nur der Vordergrund von Sonne beschienen. Dabei habe ich mit Hilfe von Gimp etwas nachgeholfen und Farben weggenommen, sowie den dunklen Teil des Histograms noch etwas abgedunkelt, um diesen Eindruck zu verstärken. Mit Klick in's Bild zum Original (ooc). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cybertect Geschrieben 9. Mai 2012 Share #2628 Geschrieben 9. Mai 2012 Anbei 28mm Vergleich. Contax G sticht alle aus. Mehr Kontraste, bessere Details... Minolta schwach ISO 100 28mm 2,8 Blende 1/5s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cybertect Geschrieben 9. Mai 2012 Share #2629 Geschrieben 9. Mai 2012 und noch Sony 18-55 Aber Vorsicht: hier Blende 4 ! 1/4s Trotzdem ist es nicht so scharf wie die anderen Kandidaten bei 2,8 (siehe Feinstruktur Apfel)!!! Insgesamt wirkt das Bild dennoch gut, da es etwas weniger Licht abgekriegt hat (kontrastreicher als zB. Minolta)... Letztendlich beweist der Test einmal mehr, daß die Unterschiede sehr fein sind, aber dennoch in der Gesamtheit wirken. Die kleinen Unterschiede in der Abbildung machen eben aus einem guten Motiv auch ein gutes Photo. Dabei geht es aber hauptsächlich um Farbwiedergabe und Kontraste und nur nachrangig um die Schärfe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 9. Mai 2012 Share #2630 Geschrieben 9. Mai 2012 ...Ich nehme an der erste Preis is ein SEL 18-200... Mit der weiteren Entwicklung steht jetzt der Gewinner fest: Joachim (JoWul) hatte den richtigen Tip, aber nur was den Inhalt des ersten Preises betrifft. Nun es tut es mir wirklich leid, aber meine Frau hat als erstes auf einen Spatzen getippt. Fipsi: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und dazu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ihr zwei seid ganz ruhig, wie ihr wißt, Alf liebt ausgepresste Katzen ! (mehr auf Flickr: fipsi-baby's Photostream ) MD24/2.8 ~f8, 1. Bild +2dpt. Gruß Hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cybertect Geschrieben 9. Mai 2012 Share #2631 Geschrieben 9. Mai 2012 Bitte keine Katzen, Kinder und Blumen mehr!!!! Ich hör dann auch mit dem Obst auf..... Jetzt mal wieder spannende Bilder....:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time.Captured. Geschrieben 9. Mai 2012 Share #2632 Geschrieben 9. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Contax G 28/2,8 Blende 11 Iso 100 2sResize+100% Crop "Fresh Fruit" Ich benutz dieses Objektiv bis jetzt nicht, da mir der Adapter nicht passt, es handelt sich um einen Kiwi Adapter. Er ist nicht sonderlich leichtgängig.... Die Farbwiedergabe und Schärfe des Objektivs überzeugen aber leider doch. Sollte mir einen alternativen Adapter holen. Falls jemand einen G_Contax Adapter empfehlen kann: Nur zu! An welcher Camera? Ich dachte, an der NEX-7 macht das 28er Magentafarbene Ecken... Ich bin sehr begeistert von den Metabones Adaptern, und habe mir fur mein 45er Planar und für das 90er Sonnar je einen gegönnt. Teuer, gross, schwer, aber auch sehr solide und vor allem wunderbar weich zu fokussieren. Neuerdings nicht nur in schwarz sondern auch in diesem speziellen goldigen Silber der Contax G erhältlich. Passt optisch perfekt, wie aus einer Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Cybertect Geschrieben 9. Mai 2012 Share #2633 Geschrieben 9. Mai 2012 An Nex 5n. (s. Exif) Habe jetzt noch mal recherchiert. Der Metabones kommt insgesamt am besten weg (auch nicht ohne Tücken). Da muss ich wohl über meinen Schatten springen und noch ein paar $$$ in mein neues Hobby investieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwabe01 Geschrieben 10. Mai 2012 Share #2634 Geschrieben 10. Mai 2012 Eine Katze muss noch sein. Minolta MD 50mm/1,4 Blende 2, Iso 400, Belichtung +0,3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 10. Mai 2012 Share #2635 Geschrieben 10. Mai 2012 Wooow,was für ein Katzenportrait,Spitze! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 10. Mai 2012 Share #2636 Geschrieben 10. Mai 2012 dieser Thread braucht mehr Katzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cybertect Geschrieben 10. Mai 2012 Share #2637 Geschrieben 10. Mai 2012 Dieses letzte Katzenfoto war in der Tat nicht das schlechteste. Nun ein Esel.. Carl Zeiss Distagon T 28mm CY Iso 100 1/640s Blende klein: Resize+100%Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cybertect Geschrieben 10. Mai 2012 Share #2638 Geschrieben 10. Mai 2012 Landschaft geht immer... Carl Zeiss Distagon T 28mm CY Iso 100 1/400s (PS Levels+Sharpening) Resize+100%Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calvinx Geschrieben 10. Mai 2012 Share #2639 Geschrieben 10. Mai 2012 Sony Nex 5 mit Canon FD 70-210 F4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calvinx Geschrieben 10. Mai 2012 Share #2640 Geschrieben 10. Mai 2012 Sony Nex 5 @ Canon FD 70-210 F4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2641 Geschrieben 11. Mai 2012 Sony Nex 5 mit Canon FD 70-210 F4: das Bild hängt schief Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calvinx Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2642 Geschrieben 11. Mai 2012 das Bild hängt schief Du meinst das mit dem Vogel? Oder bemängelst Du die Tatsache daß man den Bildschirm bei manchen Bildern um 90° drehen muss? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2643 Geschrieben 11. Mai 2012 die Tatsache daß man den Bildschirm bei manchen Bildern um 90° drehen muss? Das ist schon eine Zumutung. Ich kann mich doch nicht erst immer hinlegen um ein Foto (Strauss) richtig betrachten zu können. Davon abgesehen ist das digitale Zeitalter hochformatfeindlich. Aslo möglichst keine Giraffen oder langhälsige Vögel knipsen. Foto mit NEX7 und 90 mm Zeiss/Contax G nur klein gemacht VG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2644 Geschrieben 11. Mai 2012 So, habe mir soeben mal zwei günstige manuelle Auto Revuenon (35mm 1:2,8 und 50mm 1:1,9) bei ebay ersteigert. Habe hier noch nicht viel gefunden zu den beiden Objektiven. Sobald Sie da sind gibt's ein paar Bildchen! Bin vor allem auf das 50mm 1:1,9 gespannt.. Weiß jemand von welchem Hersteller die Revuenon sind? Habe im Netz bisher nur mutmaßungen gefunden.. Und noch eine kleine Technikfrage, ein adaptiertes 50mm verhält sich in der Brennweite entsprechend 50mm an Nex oder 50mm an Kleinbild? Passend zur Nex oder? Nurmal um sicher zu gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2645 Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo NEX-5togo, soweit mir bekannt ist der Verlängerungsfaktor bei der Nex 1,5 also hast du mit dem 50er ein 75er Objektiv. Das ist quasi quasi eine schöne Portrait-Brennweite. Ich steht drauf! Gruß, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr-Downhill Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2646 Geschrieben 11. Mai 2012 Sony NEX C3 mit Minolta MD Rokkor 45mm 1:2 und Nahlinse +10 lg Timo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2647 Geschrieben 11. Mai 2012 Also so wie ich es mir auch gedacht habe. Wollte nur sicher gehen.. Dann sind die 2 Objektive ja bestens für meine zwecke geeignet, in sehr gutem zustand beide zusammen incl. Versand für 33.- bekommen. Denke da kann man nix sagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2648 Geschrieben 11. Mai 2012 Kann nichts zu den Revuenons sagen, habe Canon FDs und die sind fein an der Nex. Mein erstes Rokkor wartet noch auf den Adapter. Aber...bei 33 Euro für die beiden Objektive kannst du nicht viel falsch machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2649 Geschrieben 11. Mai 2012 So, habe mir soeben mal zwei günstige manuelle Auto Revuenon (35mm 1:2,8 und 50mm 1:1,9) bei ebay ersteigert. Habe hier noch nicht viel gefunden zu den beiden Objektiven.Sobald Sie da sind gibt's ein paar Bildchen! Bin vor allem auf das 50mm 1:1,9 gespannt.. Das 50er war das Kitobjektiv meiner Revueflex SD1. Eine sehr vernünftige Linse. Hatte nie das Verlangen nach etwas "Besserem". Mangels M42 Adapter habe ich es bisher noch nicht an der Nex getestet. Wird sich aber bald ändern. Bis dahin bin ich erstmal auf deine Erfahrungen gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2650 Geschrieben 11. Mai 2012 Weiß jemand von welchem Hersteller die Revuenon sind? Habe im Netz bisher nur mutmaßungen gefunden.. Und noch eine kleine Technikfrage, ein adaptiertes 50mm verhält sich in der Brennweite entsprechend 50mm an Nex oder 50mm an Kleinbild? Passend zur Nex oder? Nurmal um sicher zu gehen Hab hier noch ein Auto Revuenon 55mm/1.4 (M42-Adapter), welches zu den lichtstärksten Linsen gehört, die ich besitze und es war auch nicht teuer gewesen. In der Haptik gefällt es mir sehr gut, da der manuelle Fokus sich sehr weich einstellen lässt (besser sogar, nachdem ich es kurz in den Ofen gelegt hatte ). Den Hersteller herauszufinden ist schwerer, da Quelle die Objektive von Chinon, Cosina oder Tokina umgelabelt und dann verkauft hatte. Nutze es aber eher selten, da ich mit einigen anderen Linsen etwas lieber fotografiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge