3D-Kraft Geschrieben 16. Februar 2012 Share #2226 Geschrieben 16. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gratulation zur Neuerwerbung Helge, Du scheinst es mit der Aufrüstung der NEX-7 offenbar ernst zu meinen. Danke, Lufi und Chris. Ja, jetzt wo SONY es auch mit den Objektiven ernst meint und die NEX endlich richtige Blitze steuern kann, war die Zeit reif für einen Umstieg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Hi 3D-Kraft, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
poci Geschrieben 16. Februar 2012 Share #2227 Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) hi hab seit heut n schmuckstück (wie ich finde ) für meine NEX-5 Vivitar Series 1 28-105mm 2.8-3.8 für Minolta MD -> NEU!! das teil hatte wohl damals 539DM gekostet. preis klebt noch auf dem karton und für 65€ für so ein neues objektiv kann man da nicht mekern find ich bis sowas von begeistert bin kein profi und die bilder warn jetzt nur mal vom balkon runtergeknippst JPG OOC unbearbeitet. DSC05925 DSC05919 http://www.abload.de/img/dsc05935h3je7.jpg http://www.abload.de/img/dsc05932b9kao.jpg [/url]http://www.abload.de/img/dsc05930nzj4k.jpg http://www.abload.de/img/dsc05929awksn.jpg http://www.abload.de/img/dsc059287bkeb.jpg bearbeitet 16. Februar 2012 von poci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus6378 Geschrieben 16. Februar 2012 Share #2228 Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) hi hab seit heut n schmuckstück (wie ich finde ) für meine NEX-5 Vivitar Series 1 28-105mm 2.8-3.8 für Minolta MD -> NEU!! das teil hatte wohl damals 539DM gekostet. preis klebt noch auf dem karton und für 65€ für so ein neues objektiv kann man da nicht mekern find ich bis sowas von begeistert bin kein profi und die bilder warn jetzt nur mal vom balkon runtergeknippst JPG OOC unbearbeitet.[/Quote] Gute Anschaffung, wie ich finde! Glückwunsch! bearbeitet 16. Februar 2012 von donalfredo Zitat lesbar gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 16. Februar 2012 Share #2229 Geschrieben 16. Februar 2012 Oh ja, das Vivitar-Zoom ist eine tolle Linse. Ich hatte sie mal für meine EOS. Glückwunsch! (Hier meine Einschätzung...) Mir wäre es allerdings ein bisschen zu groß für die NEX. Ich weiß, ich bin verwöhnt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poci Geschrieben 16. Februar 2012 Share #2230 Geschrieben 16. Februar 2012 danke groß ists schon und gewicht hats auch naja qualität muss man spüren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 18. Februar 2012 Share #2231 Geschrieben 18. Februar 2012 Heute bei Nieselregen mit etwas "fremden" an der NEX7 unterwegs gewesen. Die Blümchen waren wor der Kältewelle schon da und haben überlebt. ISO 400 - 1/160 sec. und Bl. 5,6 mit dem 45 mm Zeiss von der Contax G Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. Februar 2012 Share #2232 Geschrieben 19. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Samstag Ausflug mit NEX 5N und Konika Hexanon 40/1.8, Blende 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Credit River in Terra Cotta, Ontario Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Credit River Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brocanteur in Glenn Williams, Ontario Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User57696 Geschrieben 19. Februar 2012 Share #2233 Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, dann stelle ich hier auch mal meine ersten Fotos ein. Die Bilder entstanden alle letzten Sonntag beim Spaziergang auf unserer "Ketscher Insel" mit meiner Nex-3. Als Objektive kamen ein Canon nFD 28mm/2.8 und ein nFD 85mm/1.8 zum Einsatz. Die Blenden weiß ich nicht mehr, alle anderen Informationen sollten aus den EXIFs hervorgehen (das scheint noch nicht zu funktionieren, ich arbeite daran...). Die Fotos sind komplett OOC. Nur auf flickr hochgeladen und von Flickr in der Größe reduziert. Canon nFD 28mm/2.8: Canon nFD 85mm/1.8 Ich freue mich auf konstruktive Kritik. Viele Grüße Benrhard bearbeitet 19. Februar 2012 von User57696 Links korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 19. Februar 2012 Share #2234 Geschrieben 19. Februar 2012 I still haven't found what I'm looking for Voigtländer Heliar 75mm f1.8 Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-7, Voigtländer Heliar 75mmf1.8 bei Blende 2.8, 1600Px, unscharf maskiert). VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. Februar 2012 Share #2235 Geschrieben 19. Februar 2012 NEX 5N mit Minolta MC Tele Rokkor-X 200/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verwahrloste Scheune Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 20. Februar 2012 Share #2236 Geschrieben 20. Februar 2012 Das passt dann auch hier rein Gestern ein paar Motive zufällig ausgewählt. Exif Exif Exif Sony-5N, Super-Takumar 55mm/1.8 Blenden zwischen 1.8-4 (1. und 3. jpg, 2. aus Raw) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 20. Februar 2012 Share #2237 Geschrieben 20. Februar 2012 Makro Minolta MD W.ROKKOR 24mm 1:2,8, Vivitar 2X Multipler 75-205mm und 14mm Makroring. 1/6s f5,6 iso1600 Spot LED Taschenlampe Leicht getont, entrauscht und geschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 20. Februar 2012 Share #2238 Geschrieben 20. Februar 2012 Das passt dann auch hier rein Gestern ein paar Motive zufällig ausgewählt. Exif Exif Exif Sony-5N, Super-Takumar 55mm/1.8 Blenden zwischen 1.8-4 (1. und 3. jpg, 2. aus Raw) Habe keine Ahnung vom Fotografieren aber die Rose ist toll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MooHe Geschrieben 20. Februar 2012 Share #2239 Geschrieben 20. Februar 2012 NEX-5N mit Minolta 17-35 / 3,5 G, 17 mm f/8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 21. Februar 2012 Share #2240 Geschrieben 21. Februar 2012 Der Winter ist noch nicht vorbei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plok Geschrieben 21. Februar 2012 Share #2241 Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo, hier zwei Macros mit der NEX 5n und dem Tamron SP 90mm 2,8 DI für Canon sowie einen Ausschnitt aus Bild 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rizzoo Geschrieben 25. Februar 2012 Share #2242 Geschrieben 25. Februar 2012 Wie im Thread über Tilt-Adapter versprochen, lade ich mal Beispiele meiner NEX3 mit CAM.PLUS-Tilt-Adapter und NIKON 35mm/1,4 AI hier hoch. Leider sind die EXIFs unvollständig, so dass ich die Einstellung für Adapter und Blende im Titelfeld geschrieben habe.Hoffentlich bin ich mit dem Hochladen kompatibel zu den Regeln. Diese Bilder sind beim amerikanischen Niagara-Fall aufgenommen und mit einem 0.6 ND-Filter aufgenommen (alle mit offener Blende und maximalem Tilt von 8°). Gruß hw Hallo :-) Tolle Bilder, richtig tolle Bilder...das mit dem roten Bus an den Niagara Fällen...grandios :-) Ich bin auch Sony Nex 3 User mit 18-55 Objektiv, habe mich aber noch nie großartig mit den "Innereien" dieser Cam beschäftigt...bis heute ist mir eine mögliche weitergehende Nutzung des Drehobjektiv nicht schlüssig geworden (was und wann kann ich da was einstellen per Dreh am vorderen Drehrad???)... Naja, was ich aber fragen wollte: Was benötige ich, um diese tollen Tilt Shift Effekte zu fotografieren? Adapter und dann dazu nochmal ein extra Objektiv? Würde mich freuen, wenn du mir ein paar kleinere Tipps geben könntest, schöne Grüße, Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. Februar 2012 Share #2243 Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo rizzoo, erstmal willkommen im Forum. Wenn du neu einsteigst, hätte ich nicht gerade mit Tilt-Shift Aufnahmen angefangen - das setzt einiges voraus, auf jeden Fall mal die Inanspruchnahme von einem Batzen Geld. Der vordere Ring an deinem Kitobjektiv dient dem manuellen Scharfstellen - dazu mußt du nur im Menü von AF auf MF umschalten, alles andere kommt wie von selbst ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus6378 Geschrieben 25. Februar 2012 Share #2244 Geschrieben 25. Februar 2012 Hi! 1. Foto: normales Objektiv mit Nex Miniaturautomatik 2. Foto: Tilt-Objektiv (Foto anschließend gesättigt) Ich finde ja, die Anschaffung lohnt sich nicht. Wer anderer Meinung ist, kann mein Tilt-Objektiv (50/2, russisches Zenitar) mit Nex-Adapter gerne für 120 Euro kaufen. ;-) LG, Markus PS: gebt mal tilt bei google ein :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rizzoo Geschrieben 25. Februar 2012 Share #2245 Geschrieben 25. Februar 2012 Hey donalfredo, Danke für die schnelle Antwort...zumindest weiß ich nun endlich, wie ich das vordere Drehrad nutzen kann :-) Dass das Zubehör für Tilt Shift Effekte arg teuer ist, macht mich auch nachdenklich, ob die Anschaffung lohnt... Wenn ich mir die Bilder von Markus6378 ansehe, was will er mir damit sagen??? Hat meine Nex3 einen ähnlichen Miniatureffekt wie Tilt Shift neuerdings "on board"??? Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. Februar 2012 Share #2246 Geschrieben 25. Februar 2012 Markus' Bilder sind mit einer NEX 5 gemacht. Er schrieb ja, er habe ein russisches Tilt-Shift Objektiv. Bei meiner 5n gibts so einen Spielzeugbilder-Filter schon, ich brauche also kein besonderes Objektiv mehr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 25. Februar 2012 Share #2247 Geschrieben 25. Februar 2012 Wenn ich mir die Bilder von Markus6378 ansehe, was will er mir damit sagen??? Hat meine Nex3 einen ähnlichen Miniatureffekt wie Tilt Shift neuerdings "on board"??? Grüße, Christian Bis dato hat die Software der Sony Nex 5n den Miniatureffekt und weder die nex 5 noch die nex 3 haben diesen onboard. Vielleicht kommt das nochmal mit einem weiteren Firmwareupdate bei den anderen beiden Modellen. Sonst gibt es dafür aber auch Software wobei mir da der Effekt bisher nie so richtig gefallen hat. Ich finde die Nex5n macht das onboard schon ganz nett. Hier mal Mini-München EXIF Daten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus6378 Geschrieben 25. Februar 2012 Share #2248 Geschrieben 25. Februar 2012 Entschuldige! Hatte nicht dran gedacht, daß bei dem Update diese Funktion nicht dabei ist. Also: Nex-5N oder doch ein Tilt-Shift Objektiv kaufen ;-) LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus6378 Geschrieben 25. Februar 2012 Share #2249 Geschrieben 25. Februar 2012 Markus' Bilder sind mit einer NEX 5 gemacht.Er schrieb ja, er habe ein russisches Tilt-Shift Objektiv. Bei meiner 5n gibts so einen Spielzeugbilder-Filter schon, ich brauche also kein besonderes Objektiv mehr ... Die Fotos sind mit der Nex-5N gemacht. Wollte damit eigentlich zeigen, daß das Foto mit der Miniaturautomatik der Nex-5N so gut ist, daß man nicht unbedingt ein Tilt-Objektiv braucht. Bringt ihm nur leider nix, da er die Nex 3 hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rizzoo Geschrieben 25. Februar 2012 Share #2250 Geschrieben 25. Februar 2012 Jo, die Miniaturautomatik würde mir schon reichen, München schaut jedenfalls mehr als passabel aus...mal schauen, ob ich meine Nex3 verkaufe und umsteige auf die Nex5n :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge