Gast User57696 Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #5826 Geschrieben 5. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Canon nFD 85mm 1:1.8 mit Raynox DCR-250 an der Nex-5N The Center of Pot Marigold / Die Mitte der Ringelblume (Calendula) by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 Hi Gast User57696, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
Gast User57696 Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #5827 Geschrieben 6. Oktober 2014 Canon nFD 85mm 1:1.8 mit Raynox DCR-150 an der Nex-5N Bee at Mountain Bluet / Biene auf Bergflockenblume by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #5828 Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Beispielbilder - Aufnahmen aus der Hand - mit NEX-5N und Tamron SP 5,6/300 Adaptall II [54B] an Tamron Adaptall-NEX-Adapter. Nicht lichtstark, aber bereits bei Offenblende sehr gut zu gebrauchen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ausschnitt aus der vorstehenden Aufnahme. bearbeitet 6. Oktober 2014 von KFK dammel, Einsteiger, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #5829 Geschrieben 7. Oktober 2014 @KFK: das 2. und 3. aus Deiner Serie gefallen mir sehr gut! Von mir heute wieder die bekannte Kombination: Canon nFD 85mm 1:1.8 mit Raynox DCR-150 an der Nex-5N Kigh Key Borage / High Key Borretsch by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jbbraunfels Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #5830 Geschrieben 7. Oktober 2014 Nex 3 mit Leica 60mm Macro Elmarit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dnerb und dammel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #5831 Geschrieben 8. Oktober 2014 Nikkor 85mm 1.8 bei Offenblende an a6000. leicanik und wolfhansen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #5832 Geschrieben 8. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bell & Howell Cine Zoom 1.3/32-65mm leicanik und gericool haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User57696 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #5833 Geschrieben 8. Oktober 2014 Kombination wie vor: Canon nFD 85mm 1:1.8 mit Raynox DCR-150 an Nex-5N Fagopyrum Bloom / Buchweizen Blüte by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #5834 Geschrieben 9. Oktober 2014 Und wieder ein weiterer Winkel... ...Sigma 18mm (FD) 1:2.8 am SpeedBooster und Nex-5N (effektiv ca. 13mm Brennweite mit maximal 1:2.0, abgebelendet auf 8 oder 11) Bornholm Maregrite mit Umgebung / Cape Margerite in Sourrounding by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5835 Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) A6000 mit Zeiss Contax Sonnar 2.8/90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Oktober 2014 von JoWul Dnerb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kane009 Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5836 Geschrieben 10. Oktober 2014 A6000 mit Zeiss Contax Sonnar 2.8/90 DSC02787_jiw.jpg DSC02792_jiw.jpg Beim ersten Bild ist mir das Grünzeug viel zu scharf und unruhig, während der Gaul fast ein wenig blurry aussieht. Beim zweiten Bild würde ich in jedem Fall die Tiefen hochziehen. Von der Bildgestaltung und der Wirkung: Ich finde den Busch rechts störend. Aber auch der Baum ist nicht besonders formschön. Gefällt Dir das Bild selber? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
friendo Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5837 Geschrieben 10. Oktober 2014 Beide mit dem SEL 24 1.8 nextho, kaiwin, Kane009 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nextho Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5838 Geschrieben 10. Oktober 2014 Beide mit dem SEL 24 1.8 das ist aber nicht besonders fremd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
friendo Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5839 Geschrieben 10. Oktober 2014 Da bin ich im Thema verrutscht. Sorry Kann der Beitrag ins richtige Thema verschoben werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5840 Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Beim ersten Bild ist mir das Grünzeug viel zu scharf und unruhig, während der Gaul fast ein wenig blurry aussieht. Beim zweiten Bild würde ich in jedem Fall die Tiefen hochziehen. Von der Bildgestaltung und der Wirkung: Ich finde den Busch rechts störend. Aber auch der Baum ist nicht besonders formschön. Gefällt Dir das Bild selber? Danke fuer Deine Kommentare. Auf meinem Bildschirm ist der Gaul nicht "blurry". Das Gruenzeug ist was es ist und es ist scharf weil das benutzte Objektiv scharfe Aufnahmen macht. Bezueglich der Baumaufnahme, mir gefallen die Farblichen Kontraste zwischen dem Sojafeld, Baum und Himmel. bearbeitet 10. Oktober 2014 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kane009 Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5841 Geschrieben 10. Oktober 2014 Danke fuer Deine Kommentare. Auf meinem Bildschirm ist der Gaul nicht "blurry". Das Gruenzeug ist was es ist und es ist scharf weil das benutzte Objektiv scharfe Aufnahmen macht. Bezueglich der Baumaufnahme, mir gefallen die Farblichen Kontraste zwischen dem Sojafeld, Baum und Himmel. Was hältst Du davon? Habe auf die Schnelle an Schatten und Lichtern gespielt, Blau ein wenig verstärkt (ist vielleicht ein wenig zu Bonbonfarben) und einen sanften Blur auf das überschärfte Foto gelegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5842 Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Was hältst Du davon? Habe auf die Schnelle an Schatten und Lichtern gespielt, Blau ein wenig verstärkt (ist vielleicht ein wenig zu Bonbonfarben) und einen sanften Blur auf das überschärfte Foto gelegt. Doch gefaellt mir. Sieht zumindest besser aus als meins. Hier ist eins ohne den stoehrenden Busch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Oktober 2014 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5843 Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) A6000 + Zeiss Contax Biogon 2.8/28 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Oktober 2014 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5844 Geschrieben 10. Oktober 2014 Hallo, .... weil das benutzte Objektiv scharfe Aufnahmen macht. Ich dachte mir gestern aber auch, dass der Baum nicht scharf ist, trotz der geringen Auflösung schon sichtbar - oder ist es gerade wegen dem Runterskalieren. Beim Pferd bin ich mir auch nicht sicher. Kann es sein, dass dieses Objektiv nicht so gut ist? Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5845 Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo, Ich dachte mir gestern aber auch, dass der Baum nicht scharf ist, trotz der geringen Auflösung schon sichtbar - oder ist es gerade wegen dem Runterskalieren. Beim Pferd bin ich mir auch nicht sicher. Kann es sein, dass dieses Objektiv nicht so gut ist? Ernst Ich bezweifele nicht die Qualitart des Objektivs. Habe schon genug scharfe Aufnahmen damit gemacht. Freihand mit einem 90mm MF Objektiv kann natuerlich immer Bewegungsunschaerfe produzieren. Aber, wie gesagt, auf meinem Bildschirm ist das Pferd scharf auch wenn ich reinzoome. bearbeitet 10. Oktober 2014 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #5846 Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) A6000 + Voigtländer Heliar 75/2.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Oktober 2014 von JoWul Martin Hingst, Thorsten und dammel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #5847 Geschrieben 12. Oktober 2014 Canon nFD 85mm 1:1.8 mit Raynox DCR-150 an Nex-5N Bienenweide / Phacelia by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #5848 Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Sieht zumindest besser aus als meins. Das finde ich ganz und gar nicht: Die Schatten-Lichter-Korrektur ist stark übertrieben und das Bild sieht jetzt so unscharf, dass ich mir dauernd die Augen reiben muß, weil sie versuchen, irgendeine scharfe Stelle zu finden. Das Bild empfunde ich jetzt als kaputtbearbeitet. Das Original ist deutlich besser. Gruß Reinhard bearbeitet 12. Oktober 2014 von leicanik wolfhansen und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jbbraunfels Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #5849 Geschrieben 12. Oktober 2014 Nex 6 mit Leica 50 mm R Summicron, OOC. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dammel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #5850 Geschrieben 13. Oktober 2014 Und wieder Canon nFD 85mm 1:1.8 mit Raynox DCR-150 an Nex-5N Biene auf der Bienenweide / Bee at Phacelia by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge