Winnepuh Geschrieben 3. Juni 2014 Share #5601 Geschrieben 3. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) NEX7 Kodak Apotar 3,5 45mm VNEXuni Das Apotar mutiert langsam zu meinem Lieblingsobjektiv, vielseitig einsetzbar und auch mit seinen schwächen kreativ nutzbar. Ich bin über die schärfe des 3-Linsers erstaunt . Der Kauf des VNEX-Systems hat sich für mich auf jeden Fall ausgezahlt, da ich jetzt Objektive (aus alten Kameras und vergrößerungsaperaten) verwenden kann die vorher nicht zu addaptieren waren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried johann_wolfgang, Dnerb, hinnerker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Hi Winnepuh, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
Winnepuh Geschrieben 3. Juni 2014 Share #5602 Geschrieben 3. Juni 2014 NEX7 Agfa Apotar 3,5 45mm VNEXuni Schärfebeispiel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried leicanik und johann_wolfgang haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 3. Juni 2014 Share #5603 Geschrieben 3. Juni 2014 NEX7 Agfa Apotar 3,5 45mm VNEXuni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried leicanik, johann_wolfgang, hinnerker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 3. Juni 2014 Share #5604 Geschrieben 3. Juni 2014 NEX7 Kodak Apotar 3,5 45mm VNEXuni Noch eins aus einem überstrahltem Bild ( Wald dunkel, Blätter hell ). Das Oblektiv versagt hier und bei Gegenlichtaufnahmen komplett, aber auch daraus lässt sich noch was machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried FreXxX und hinnerker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 3. Juni 2014 Share #5605 Geschrieben 3. Juni 2014 PS: Diese Linse macht einfach nur Spaß :D :D ! VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger Geschrieben 3. Juni 2014 Share #5606 Geschrieben 3. Juni 2014 NEX7 Kodak Apotar 3,5 45mm VNEXuni... NEX7 Agfa Apotar 3,5 45mm VNEXuni... Hast Du jetzt zwei Apotare oder wie? Auf jeden Fall gefallen mir Deine Bilder, die Du damit gezeigt hast! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stangl Geschrieben 4. Juni 2014 Share #5607 Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast Du jetzt zwei Apotare oder wie? gab's die auch von Perutz und OrWo? Christoph bearbeitet 4. Juni 2014 von stangl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Winnepuh Geschrieben 4. Juni 2014 Share #5608 Geschrieben 4. Juni 2014 NEX7 Voigtländer Color Lanthar 2,8 50mm VNEXuni Die Frage nach einem zweiten Apotar erschließt sich mir nicht, hier zwei Bilder mit dem o.g.Objektiv. Es ist deutlich schwächer als das Agfa Apotar. Bei Landschaftsaufnahmen ist ein deutlicher Schärfeabfall in den Randbereichen zu erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Übrigens ich habe heute meine zweite Agfa Silette zum schlachten bekommen, also rann an den Trennschleifer (kein Witz). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried Kleinelbien hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger Geschrieben 4. Juni 2014 Share #5609 Geschrieben 4. Juni 2014 ... Die Frage nach einem zweiten Apotar erschließt sich mir nicht, .. VG Wilfried Ich fragte nach, weil Du einmal schreibst "Kodak Apotar" und einmal "Agfa Apotar", deshalb wollte ich wissen, ob Du zwei Apotare hast oder wieso Du sonst einmal Kodak und einmal Agfa schreibst :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 4. Juni 2014 Share #5610 Geschrieben 4. Juni 2014 Seit Anfang Februar führe ich hier im Forum ein Thema zu Meinen Fotos bei Flickr. Dabei ist eines meiner Ziele, irgendwann ein Foto in die Flickr Explore Auswahl zu bekommen. Mit dem folgenden Foto einer Rose im Morgentau vom vergangenen Wochenende mache ich einen neuen Anlauf: Rose mit Morgentau / Rose with Morning Dew von bernhard.friess auf Flickr Wer gerne mithelfen möchte, der sollte bitte das Foto bei Flickr aufrufen. Wem das Foto gefällt, ist herzlich eingeladen, es seinen Favoriten hinzu zu fügen und/oder einen Kommentar zu hinterlassen. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt... Selbstverständlich entstand das Foto mit rinrm Fremdobjektiv, dem Canon FD 85mm 1:1.8 am MetaBones SpeedBooster und an der Nex-5N Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 4. Juni 2014 Share #5611 Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Endlich mal ein Foto wo "Bokeh" wirklich Sinn macht, ein raffinierter Schärfeverlauf und als Kontrast der fließende Übergang zu den unscharfen Spitzlichtpünktchen. Aber das Beeindruckendste: Großaufnahmen von Blüten, (die ich eigentlich nicht mehr sehen kann), aber diese ist so außergewöhnlich, daß man ihr nicht widerstehen kann. Gegenlicht, Streiflicht, Auflicht - ein irrer Lichtmix, der das Rot zum leuchten bringt! bearbeitet 4. Juni 2014 von Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 5. Juni 2014 Share #5612 Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo Lufi, herzlichen Dank für die freundliche und positive Kritik und Rückmeldung! Es freut mich außerordentlich, wenn meine Arbeit anderen gefällt! Danke! Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 5. Juni 2014 Share #5613 Geschrieben 5. Juni 2014 Seit Anfang Februar führe ich hier im Forum ein Thema zu Meinen Fotos bei Flickr. Dabei ist eines meiner Ziele, irgendwann ein Foto in die Flickr Explore Auswahl zu bekommen. Mit dem folgenden Foto einer Rose im Morgentau vom vergangenen Wochenende mache ich einen neuen Anlauf: ... Wer gerne mithelfen möchte, der sollte bitte das Foto bei Flickr aufrufen. Wem das Foto gefällt, ist herzlich eingeladen, es seinen Favoriten hinzu zu fügen und/oder einen Kommentar zu hinterlassen. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt... Selbstverständlich entstand das Foto mit rinrm Fremdobjektiv, dem Canon FD 85mm 1:1.8 am MetaBones SpeedBooster und an der Nex-5N Kurz hier zur Info: ich habe es mit meinem Foto heute auf die Explore Seite geschafft, Danke an alle die hier mitgeholfen haben! Alles weitere in meinem Flickr-Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 6. Juni 2014 Share #5614 Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) NEX7 Agfa Apotar 2,8 50mm VNEX-uni. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich warte zur Zeit auf ein Schneider Kreuznach Xenar 2,8 50mm, gekauft in der E-Bucht für 13€. Mal sehen, was das Ding so kann. VG Wilfried bearbeitet 6. Juni 2014 von Winnepuh johann_wolfgang, Larsomatic, JoWul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 6. Juni 2014 Share #5615 Geschrieben 6. Juni 2014 Hier noch eins, gleiche Technik. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried Dnerb, johann_wolfgang und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. Juni 2014 Share #5616 Geschrieben 6. Juni 2014 A6000 mit Zeiss C-G Planar 2/45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. Juni 2014 Share #5617 Geschrieben 8. Juni 2014 Makrospielereien NEX-5togo, Winnepuh, hinnerker und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. Juni 2014 Share #5618 Geschrieben 8. Juni 2014 Jstr, Dnerb, b-toni und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 9. Juni 2014 Share #5619 Geschrieben 9. Juni 2014 Ich fragte nach, weil Du einmal schreibst "Kodak Apotar" und einmal "Agfa Apotar", deshalb wollte ich wissen, ob Du zwei Apotare hast oder wieso Du sonst einmal Kodak und einmal Agfa schreibst :-) Hallo Einsteiger. ich meine natürlich das von Agfa. Ob Kodak so was im Programm hatte weiß ich nicht. VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 9. Juni 2014 Share #5620 Geschrieben 9. Juni 2014 NEX7 Vergrößerungsobjektiv Rodenstock Ysaron 50mm 3,5 VNEXuni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried wolfhansen, hinnerker und johann_wolfgang haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger Geschrieben 9. Juni 2014 Share #5621 Geschrieben 9. Juni 2014 Hallo Einsteiger. ich meine natürlich das von Agfa. Ob Kodak so was im Programm hatte weiß ich nicht. VG Wilfried Danke! :-) Ich muß ja wissen, wonach ich die Ausschau halten muß ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 9. Juni 2014 Share #5622 Geschrieben 9. Juni 2014 Danke! :-) Ich muß ja wissen, wonach ich die Ausschau halten muß ;-) Das Objektiv wurde zigtausendfach in der Agfa Silette verbaut. Ich habe meine für 2,05€ Plus Versnd in der Bucht erstanden. Wenn Du wissen willst, wie es ausgebaut wird, da kann ich Dir einige Tipps geben. Weitere Informationen findest Du im DigicamClub, Manuelle Objektive + Alte Kameras, Das VNEX - System. VG Wilfried Einsteiger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nex-matthew Geschrieben 9. Juni 2014 Share #5623 Geschrieben 9. Juni 2014 nun ein paar Bilder mit der a6000 und dem Canon FD 70-210mm F4 Schiebezoom (teilweise ein bisschen gecropped), Blende sollte bei allen bei F 5,6 gelegen haben, handgehalten (dafür auch kurze Verschlusszeit) und mit LR entwickelt. DSC01994_LR von nex-matt auf Flickr DSC02393_LR von nex-matt auf Flickr DSC02510_LR von nex-matt auf Flickr grillec, b-toni, Winnepuh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 10. Juni 2014 Share #5624 Geschrieben 10. Juni 2014 Nex7 Rodenstock 50mm f3,5 und VNEX Balanceakt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried b-toni, Dnerb, johann_wolfgang und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 10. Juni 2014 Share #5625 Geschrieben 10. Juni 2014 Nex7 Voigtländer Color Lantar 2,8 50mm geschlachtet aus einer Vito B Am Straßenrand, die Unschärfe ist gewünscht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier noch ein scharfes. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried hinnerker, leicanik und johann_wolfgang haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge