picbull Geschrieben 29. Januar 2014 Share #5226 Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Angesichts der schönen Aufnahmen von NEX-5togo möchte ich auch mal ein Skywatcher-Bild einstellen. Allerdings ist es nicht mit einem Newton, sondern mit einem Maksutov 90/1250 mm und einer NEX7 gemacht worden. So ein Gerät ist relativ preiswert und weist gute Schärfe und Kontrast auf. Es hat einen T2-Anschluß. Alle gängigen Systemkameras lassen sich adaptieren. Wer mehr wissen möchte, schaue hier: BKM90OTA Skywatcher BlackLine Maksutov 90/1250mm - - Teleskop-Spezialisten Angeschafft habe ich das Gerät weder zum Fotografieren noch für Himmelsbeobachtungen. Es dient mir in erster Linie als Spektiv auf dem Schießstand zur Scheibenbeobachtung auf 300m. Da ich nicht extra einen Adapter T2 auf NEX kaufen wollte, habe ich vorhandenes Material benutzt. Von T2 auf Nikon und von Nikon auf Nex. Daten: f 13,9, 1/60 sek., ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Januar 2014 von picbull Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Hi picbull, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
kfotoq Geschrieben 29. Januar 2014 Share #5227 Geschrieben 29. Januar 2014 Ha,alter Beatlesfan. Man ist offen für alles neue, möchte die alten Zeiten aber nicht missen. Es hängen doch viele Erinnerungen dran. Bei diesem Kater hätte "I Should have know better" sicher besser gepasst. VG Wilfried PS. Habe nach den Beatles, Jimi Hendrix hoch und ruter gehört und war der Meinung, Gitarrespielen ist nicht so schwer. War natürlich ein Irrtum. Ich freue mich, dass du auch neben dem Fotografieren (nebenbei mit immer besseren, erstklassigen Bildern) auch die „alte" Musik zu schätzen weisst. Ich habe auch ein bisschen Gitarre gespielt (geht nur inzwischen mit nur einer Hand fürs Fotografieren gerade so eben); ich kann deine Anmerkung hinsichtlich „Gitarrespielen ist nicht so schwer“ voll nachvollziehen. Du wußtest allerdings nicht, daß die Katze eine Kätzin ist. Meiner Meinung nach ist also der Bildtitel durchaus passend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dnerb Geschrieben 29. Januar 2014 Share #5228 Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo picbull, wie sieht von dem Mondfoto ein 100% Crop aus? Vielen Dank Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 29. Januar 2014 Share #5229 Geschrieben 29. Januar 2014 Fd 85 1.2l @ 2.0 [attach]123232[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picbull Geschrieben 29. Januar 2014 Share #5230 Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo Dnerb, Das eingestellt Bild ist ein ca. 60%-crop. Leider ist das Original nicht mehr vorhanden, ich hatte nur das bearbeitete Bild abgespeichert. Soweit ich die Schritte noch in Erinnerung habe: Umgewandelt in schwarz/weiß, Tonwertkorrektur, Kontrast, Schärfe, Crop. ISO 100 wäre mit Sicherheit besser gewesen, aber bei dem zur Verfügung gestandenen wackeligen Stativ, habe ich mich nicht getraut. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp1vtr Geschrieben 29. Januar 2014 Share #5231 Geschrieben 29. Januar 2014 NEX6 mit Altglas Soligor 75-205, f5,6, freihand am langen Ende, JPG ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 31. Januar 2014 Share #5232 Geschrieben 31. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zur Zeit spiele ich mit einer Kombination aus Helicoid und M42-Objektiven an meiner Nex-6 herum. Den Helicoid habe ich über den Ebay-Händler Airbach aus Hongkong bezogen. Das Teil ist gut gefertigt und angenehm zu verstellen, was das Fokussieren leicht macht. Der Verstellweg läuft von 36 - 90 mm. Der Helicoid hat an beiden Seiten M42-Gewinde. Adaptiert habe ich ihn über einen kurzen M42-E-Mount Adapter, der auch im Bereich von 13 bis 18 mm verstellbar ist. Ich nutze diese Verstellmöglichkeit zwar nicht, aber es ist halt mein kürzester M42/E-Mount Adapter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Montiert habe ich ein Vergrösserungs-Objektiv aus Polen, das PZO AMAR/S 105mm 4.5, das es sehr günstig in der Bucht gibt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helicoid ganz ausgefahren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eingefahren ist die Kombination etwas kürzer als das 18 - 55mm Kitobjektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfhansen Geschrieben 31. Januar 2014 Share #5233 Geschrieben 31. Januar 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Nahgrenze beträgt etwa 40 cm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 4.5 ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 8 ISO 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 31. Januar 2014 Share #5234 Geschrieben 31. Januar 2014 Man kann natürlich für den Nahbereich auch ein M42 Normal-Objektiv wie das kompakte Industar 50-2/3.5 montieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 3.5 ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 5.6 ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Crop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crix Geschrieben 31. Januar 2014 Share #5235 Geschrieben 31. Januar 2014 Geht doch, zumindest mit Photoshop verzerren, rechte obere Ecke nach oben ziehen, links etwas reinziehen und fast fertig. Mit dem Original müsste das alles möglich sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b-toni Geschrieben 31. Januar 2014 Share #5236 Geschrieben 31. Januar 2014 Minolta MD 28/2.8 DSC05642 von b-toni auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 1. Februar 2014 Share #5237 Geschrieben 1. Februar 2014 Wenn die Plastiktüte nicht wäre könnte man es glatt an die Wand hängen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraube Geschrieben 2. Februar 2014 Share #5238 Geschrieben 2. Februar 2014 MD45/2 @8 Aufnahmen-442 von roland.durrer auf Flickr MD 200/2.8 MC Rokkor 200/2.8 von roland.durrer auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 2. Februar 2014 Share #5239 Geschrieben 2. Februar 2014 Walimex 8mm [attach]123649[/attach] Ist das jetzt ein Fremdobjektiv Gruß Jamain Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 2. Februar 2014 Share #5240 Geschrieben 2. Februar 2014 Ist das jetzt ein Fremdobjektiv Nein, hat ja einen E-Mount Anschluss.. Das Foto ist trotzdem gut ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 2. Februar 2014 Share #5241 Geschrieben 2. Februar 2014 Nein, hat ja einen E-Mount Anschluss.. Das Foto ist trotzdem gut ! Dem stimme ich zu, klasse Linien Ich wäre evtl. was näher rangegangen um die Bäume rechts nicht mehr drauf zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 2. Februar 2014 Share #5242 Geschrieben 2. Februar 2014 Dem stimme ich zu, klasse Linien Ich wäre evtl. was näher rangegangen um die Bäume rechts nicht mehr drauf zu haben. Um die Bäume nicht mehr drauf zu haben, hätte ich sehr viel näher ran gehen müssen, mit dem Walimex hat man etwa eine 180° Sicht Außderdem war meine Begleitung wieso schon sehr geduldig, und diese Geduld wollte ich nicht zu sehr stapazieren, da dies nicht das einzigste Motiv war Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil-theone Geschrieben 2. Februar 2014 Share #5243 Geschrieben 2. Februar 2014 MD45/2 @8 MD 200/2.8 MC Rokkor 200/2.8 von roland.durrer auf Flickr ein großartiges Foto!!! Super Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 3. Februar 2014 Share #5244 Geschrieben 3. Februar 2014 Contax Zeiss 28/2.8 und Nex6 Grid von Um Berto auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 3. Februar 2014 Share #5245 Geschrieben 3. Februar 2014 FD 35 2.0 SSC II einmal f8 einmal f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hihopp Geschrieben 3. Februar 2014 Share #5246 Geschrieben 3. Februar 2014 Contax Zeiss 28/2.8 und Nex6 Ist das das mit C/Y Anschluss? Bitte mehr davon, gerne auch in Farbe. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 3. Februar 2014 Share #5247 Geschrieben 3. Februar 2014 Ja, dass ist das C/Y Bajonett. Hatt auch mal das Contax g, allerdings ist das an Vollformat problematisch und die Fokusierung über den Adapter ist immer ein wenig hackelig. Hier erst mal noch eins in BW. Hatte das Objektiv bis jetzt dank des Winters erst ein mal auf der Kamera und da waren die Lichtverhältnisse nicht optimal. DSC02206-1-2 von Um Berto auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Februar 2014 Share #5248 Geschrieben 3. Februar 2014 Ja, dass ist das C/Y Bajonett. Hatt auch mal das Contax g, allerdings ist das an Vollformat problematisch und die Fokusierung über den Adapter ist immer ein wenig hackelig. [/url] DSC02206-1-2 von Um Berto auf Flickr Contax G Objektive wurden doch fuer Vollformat produziert, oder? Kannst Du mal sagen was problematisch damit ist? Was Adapter anbelangt scheine ich Glueck zu haben. Habe drei C-G Objektive und jedes mit seinem eigenen Adapter. Alle fokusieren sehr leichtgaengig (fuer meine Beduerfnisse). Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 3. Februar 2014 Share #5249 Geschrieben 3. Februar 2014 Das 28er Contax g ist ein Biogon, dadurch treffen die Strahlen an den Rändern sehr schräg auf den Sensor, was zu Farbverschiebungen und Schmieren führen kann. An APS-C war es aber eines meiner Lieblingsobjektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 5. Februar 2014 Share #5250 Geschrieben 5. Februar 2014 und noch eines vom Contax C/Y 28 Kennelbach von Um Berto auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge