Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob man heutzutage noch solche Brücken bauen kann, bauen würde.

Vielleicht zu einfach, zu billig..... wollen Konstrukteur, Architekt, Statiker und ausführende Baufirma nicht mehr.

Dabei doch eine so schön selbsterklärende, sachliche Konstruktion.

Gefällt mir auch im Foto gut!

Link zum Beitrag

Sehr schönes Licht auf dem scheinbar gering (oder gar nicht) befahrenen Relikt :)

Das finde ich auch.

Die Lichtstimmung gibt dem Bild etwas sehr besonderes.

Den Bildaufbau finde ich auch gelungen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

auch ich finde das motiv sehr schön. das ganze strahlt so eine "optimistische ruhe" aus. und überhaupt, die alten bauwerke zeugen noch von überlegter eingliederung in die natur. nicht wie heute, wo schnell mal ein klotz zwischen historische bauwerke gepflanzt wird. hier sieht man die harmonie mit der natur. ein sehr schönes bild!

gruss bernd...

Link zum Beitrag

auch ich finde das motiv sehr schön. das ganze strahlt so eine "optimistische ruhe" aus. und überhaupt, die alten bauwerke zeugen noch von überlegter eingliederung in die natur. nicht wie heute, wo schnell mal ein klotz zwischen historische bauwerke gepflanzt wird. hier sieht man die harmonie mit der natur. ein sehr schönes bild!

gruss bernd...

Wie ich oben bereits schrieb, gefällt mir diese Aufnahme mit der eingefangenen Stimmung gut. Auch bin ich erklärter Naturliebhaber mit technik-affinen Wurzeln.

Dennoch ist/war der Bau dieser Brücke ein erheblicher Eingriff in die Natur. Möglicherweise empfinden wir diesen Akt milder, weil diese Brücke alte Sehgewohnheiten bedient, anders als wenn es ein modernes Bauwerk wäre ?

Link zum Beitrag