Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@tpmjg (mann, ich muss immer extra nachschlagen, wie du dich hier nennst, um die netikette nicht zu verlieren! Magst du deinen Nick nicht mal etwas merkfähiger machen?);)

Du hast recht mit den Farben. Ab ISO 800 werden sie blasser. Dem kann man ein wenig mit dynamik, Sättigung und Kalibrierung auf landscape in lr4 entgegenwirken. Dennoch ist ISO 800 eben kein ISO 100.

Hier habe ich ein paar ISO 500..800 Fotos auch von einer teich-location.

https://www.systemkamera-forum.de/422387-post20.html

Ich meine, dass die Farben hier noch passen...

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die letzten... Die einzige erhaltene und funktionsfähige Zwillings-Dampffördermaschine.

[ATTACH]99153[/ATTACH]

[ATTACH]99154[/ATTACH]

[ATTACH]99155[/ATTACH]

[ATTACH]99156[/ATTACH]

[ATTACH]99157[/ATTACH]

[ATTACH]99158[/ATTACH]

Hallo

Wunderschöne Dampfmaschinenbilder. Vor allem das Detail von der Kreuzkopfführung hast Du toll gemacht. Habe selber einige Modelldampfmaschinen.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

NEX7 SEL 18200

Zur Zeit ist big Trouble in meinem Koiteich, (klares Wasser kann man vergessen) ist halt verspäteter Frühling.

Das SEL 18200 stößt hier bei iso 100 an seine Grenzen ( 1/100 sec. bei Blende 6,3 reicht nicht mehr aus um halbwegs scharfe Bilder zu machen ( die Bewegung der Fische ist einfach zu schnell ).

Ich werde morgen früh ( hoffentlich gutes Licht ) nochmal einige Bilder mit erhöhtem Isowert machen vielleicht wird das Ergebnis dann besser.

Übrigends achtundfünfzig Aufnahmen, nur eine für gut befunden.

Ein hoch auf andere Kamerasysteme, anyway ich möchte die herausforderung der NEX um keinen Preis missen.

[ATTACH]99222[/ATTACH]

VG

Wilfried

Hallo Wifried,

versuch es mal im S-Modus. Ich habe damit in solchen faellen gute Erfahrung gemacht.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

NEX7 SEL 18200

1/500 sec. f6,3 iso400

Meine Koi´s machen immer noch pärchenkram.

Leider spielt die Sonne heute nicht mit. Egal ich stelle noch mal ein neues Bild ein.

Vielleicht gefällts.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

NEX7 SEL 18200

Pärchenkram nicht nur bei Fischen, wo die Liebe hinfällt schlägt sie heftig auf.

Neidgefühle erübrigen sich, er ist nicht zu Zug gekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

NEX7 SEL 18200

Pärchenkram nicht nur bei Fischen, wo die Liebe hinfällt schlägt sie heftig auf.

Neidgefühle erübrigen sich, er ist nicht zu Zug gekommen.

[ATTACH]99307[/ATTACH]

VG

Wilfried

hmm, das Bokeh finde ich total unruhig. Und was sind das für zwei Linien im Hintergrund?

Die Rösser gefallen mir.

Link zum Beitrag

hmm, das Bokeh finde ich total unruhig. Und was sind das für zwei Linien im Hintergrund?

Die Rösser gefallen mir.

Hallo Bangser,

das Bokeh kann ich nicht ändern, kleiner als f6,3 im Zoombereich ging nicht.

Über die beiden Linien im Hintergrund hatte ich mich auch gewundert.

Bin nochmal vorbeigefahren, es handelt sich dabei um den Elektro-Weidezaun.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Dort sind leider keine Objektiv-Daten gespeichert. Kann durchaus auch das 18-55er sein da Blende 13. Wenn der Urheber der tollen Bilder sich äußert wissen wir es:)

EXIF-Daten

Kamera Sony NEX-5N Belichtung 0,003 sec (1/400) Blende f/13.0 Brennweite 35 mm ISO-Empfindlichkeit 100 Belichtungskorrektur 0 EV Blitz Off, Did not fire X-Resolution 350 dpi Y-Resolution 350 dpi Software Snapseed 1.5.2 Date and Time (Modified) 2013:06:07 11:29:35 YCbCr Positioning Co-sited Exposure Program Aperture-priority AE Date and Time (Original) 2013:06:07 11:29:35 Date and Time (Digitized) 2013:06:07 11:29:35 Brightness Value 10.884375 Max Aperture Value 1.8 Metering Mode Multi-segment Light Source Unknown Color Space sRGB Exposure Mode Auto White Balance Auto Focal Length (35mm format) 52 mm Scene Capture Type Standard Contrast Normal Saturation Normal Sharpness Normal Lens Info 35mm f/1.8 Lens Model E 35mm F1.8 OSS

Link zum Beitrag

NEX7 SEL 18200+Macrovorsatzlinse mit 10 dpt.

Größe des Fotomodells ca. 8mm.

Muß mir für solche Bilder mal einen Achromat zulegen.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Grundfarben :)

Grün und Rot gefallen mir sehr gut!

Ich habe gestern Abend mal meine ersten Startrail aufnahmen gemacht. Beide mit dem SEL-16f28. Den Fokus zu treffen ohne ziel finde ich mit den AF Objektiven schon ein Glücksspiel. Fokus war natürlich auf MF, am besten man macht immer mehrere kurze aufnahmen hintereinander und verändert den Fokuspunkt bis man es einigermaßen scharf hat..

Leider sind mir auch diverse Flugzeuge durch die Bilder geflogen :(

Die lästige Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtungen ist etwas nervig, aber nötig wie ein Test ohne diese zeigte..

f4 ISO100, knapp 12 min

DSC05268 von NexPictureBox auf Flickr

f5 ISO400, knapp 10 min

9046651749_33a13d4116_b.jpg

DSC05283 von NexPictureBox auf Flickr

f2.8 ISO800 64sec

9048873116_4f3d92d660_b.jpg

DSC05274 von NexPictureBox auf Flickr

Link zum Beitrag

f4 ISO100, knapp 12 min

f5 ISO400, knapp 10 min

f2.8 ISO800 64sec

Ähmm, wie macht man denn Belichtungen über 30sec? Bei der NEX-6 kommt im M-Modus "Bulb" und da wir solange belichtet, wie der Auslöser gedrückt wird.

Ich nehme mal an, dass du nicht 12min den Auslöser drückst?

Link zum Beitrag