Winnepuh Geschrieben 9. Januar 2014 Share #5076 Geschrieben 9. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo wurde hier Kritik abgewürgt? Ich habe lediglich meine Entscheidung für die Belichtung erklärt, und @leicanik hat "Ich auch" mit einem Smiley geschrieben. EDIT: Mit einer A7 hätte ich wohl genug Headroom nach oben und unten gehabt. Würd mich ja schon reizen, aber jetzt fotografiere ich auch erst seit einem guten Jahr und hab genug in die NEX 6 und die Objektive investiert. Hätte ich das alte Leica-Weitwinkel meines Vaters nicht verkauft, würde ich vielleicht ins Grübeln kommen. Dann stünden mit einem Leica 28 und einem Leica 50 zwei Top-FF-Objektive zur Verfügung. Naja, nachtauern bringt nichts. Nochmal, ich finde die Bilder bis auf das dritte sehr gut, die Meinung anderer Mitgleder ist nicht unbedingt meins. ich denke soviel Freiraum sollte mir schon gegeben sein. An sonsten kann ich mir hier das DANKE sparen. VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Hi Winnepuh, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (NEX-Objektive!) . Da findet jeder was…
kaiwin Geschrieben 9. Januar 2014 Share #5077 Geschrieben 9. Januar 2014 Ausflug "zwischen den Jahren" am Drachenfels am Rhein: Vorsicht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SEL 1650 Blick auf Nonnenwerth: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SEL 1650 und einmal näher dran: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SEL 55210 die alte Zahnradbahn (in Rente): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SEL 1650 noch nicht besetzt ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SEL 55210 Blick vom Drachenfels weit über Bonn bis nach Köln: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SEL 55210 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 9. Januar 2014 Share #5078 Geschrieben 9. Januar 2014 was tierisches Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 9. Januar 2014 Share #5079 Geschrieben 9. Januar 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b-toni Geschrieben 9. Januar 2014 Share #5080 Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) Impressionen aus dem letzten Italienurlaub Alle Bilder jpg ooc mit dem SEL1855 und Sigma 19mm DSC05775 von b-toni auf Flickr DSC05790 von b-toni auf Flickr DSC05855 von b-toni auf Flickr DSC05919 von b-toni auf Flickr DSC06128 von b-toni auf Flickr DSC05997 von b-toni auf Flickr DSC06138 von b-toni auf Flickr DSC06188 von b-toni auf Flickr DSC06246 von b-toni auf Flickr DSC06269 von b-toni auf Flickr bearbeitet 9. Januar 2014 von b-toni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 9. Januar 2014 Share #5081 Geschrieben 9. Januar 2014 Cinque Terre ist n wunderschöner Platz (wenn sich die Touristen nicht gegenseitig auf die Zehen steigen ;-) - ich muss auch mal wieder hin (hab ich früher jährlich gemacht). Gruß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 9. Januar 2014 Share #5082 Geschrieben 9. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alle Bilder jpg ooc ... Schöne Bilder und Motive! Wenn du nichts gegen Kritik hast, würde ich sagen, aus Raw könnte man hier mehr rausholen (speziell Bild 1, 3 und 4, Sprichwort "Tiefen und Lichter" ), selbst aus JPG. Der Nex Sensor bietet gute Dynamik und großer Spielraum für die Bearbeitung bzw. Nachbesserung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tex-nex Geschrieben 9. Januar 2014 Share #5083 Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo allerseits... bin auch neu hier und wollte schonmal einen kleinen Beitrag leisten... Habe seit 12/2012 eine NEX-5R-mit Kit-Zoom 18-55 um mich erstmal ans mirrorless fotografieren ranzutasten... Erster Eindruck... ich bin begeistert im September eine SEL18200LE dazugekauft um ein Urlaubs-immerdrauf-objektiv zu haben.. hab mich nun knapp ein Jahr lang eingespielt und bin auf ein super Angebot gestossen und nun noch eine NEX-7 mit Kit-Zoom 18-55... Dazu kam vor kurzem noch eine SEL35f1.8 die ich auf die NEX-7 angeklebt habe und mit dem SEL18200LE auf der NEX-5R fahre. Vor ein paar Tagen kam noch die 30mm macro-Linse dazu und ich bin mit allem sehr zufrieden... nun zum eigentlichen... ich war doch sehr geschockt, das die doch so schlechtgeredete NEX-7 mit ihrem Megapixel-monster-sensor nicht so gut aussehen soll und man doch besser mit den NEX5-6 besser fahren sollte. Habe mal mit der SEL18200LE ein paar mondfotos gemacht und da ist ein für mich gewaltiger Unterschied -> NEX-7 viel schärfer NEX-5R: http://flic.kr/p/idgGtb NEX-7: http://flic.kr/p/idfEVW Ich hätte echt nicht gedacht, dass man mit der NEX-7 soviel mehr Detailschärfe aus einer Linse herrauskitzeln kann... was sagt ihr dazu? bearbeitet 9. Januar 2014 von tex-nex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Januar 2014 Share #5084 Geschrieben 10. Januar 2014 5N und Sigma 30/2.8 Nach 33 Stunden Reisezeit, vereiste Fluzeuge, verpasste Anschluesse, endlich in Bangkok gelandet und den -32C in Toronto entwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 10. Januar 2014 Share #5085 Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo allerseits... bin auch neu hier und wollte schonmal einen kleinen Beitrag leisten... Habe seit 12/2012 eine NEX-5R-mit Kit-Zoom 18-55 um mich erstmal ans mirrorless fotografieren ranzutasten... Erster Eindruck... ich bin begeistert im September eine SEL18200LE dazugekauft um ein Urlaubs-immerdrauf-objektiv zu haben.. hab mich nun knapp ein Jahr lang eingespielt und bin auf ein super Angebot gestossen und nun noch eine NEX-7 mit Kit-Zoom 18-55... Dazu kam vor kurzem noch eine SEL35f1.8 die ich auf die NEX-7 angeklebt habe und mit dem SEL18200LE auf der NEX-5R fahre. Vor ein paar Tagen kam noch die 30mm macro-Linse dazu und ich bin mit allem sehr zufrieden... nun zum eigentlichen... ich war doch sehr geschockt, das die doch so schlechtgeredete NEX-7 mit ihrem Megapixel-monster-sensor nicht so gut aussehen soll und man doch besser mit den NEX5-6 besser fahren sollte. Habe mal mit der SEL18200LE ein paar mondfotos gemacht und da ist ein für mich gewaltiger Unterschied -> NEX-7 viel schärfer NEX-5R: DSC05406 | Flickr - Photo Sharing! NEX-7: DSC00248 | Flickr - Photo Sharing! Ich hätte echt nicht gedacht, dass man mit der NEX-7 soviel mehr Detailschärfe aus einer Linse herrauskitzeln kann... was sagt ihr dazu? Wer sagt das die NEX7 schlecht ist? Habe eine von anfang an gehabt und es ist eine grandiose Kamera die erst die A7r ablösen konnte! Also ja, die NEX7 ist spitze! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tex-nex Geschrieben 10. Januar 2014 Share #5086 Geschrieben 10. Januar 2014 Das lese ich gern... Ich finde die nex-7 auch wirklich super... und die macht auch richtig Spass. Bin gerade in Griechenland und nächste Woche dann in Spanien... Hoffe schöne Dinge festzunageln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 10. Januar 2014 Share #5087 Geschrieben 10. Januar 2014 Nach 33 Stunden Reisezeit, vereiste Fluzeuge, verpasste Anschluesse, endlich in Bangkok gelandet und den -32C in Toronto entwischt. Nach so langer Zeit.. Der Tag der Wahrheit ist gekommen.. Endlich werden wir sehen ob die Farbgebung Deiner Bilder wirklich nur auf das Kanada Grün zurückzuführen sind Oder gibt es auch ein Thailand Grün :D:D (Bitte nicht zu ernst nehmen.. ist nur spaß ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 10. Januar 2014 Share #5088 Geschrieben 10. Januar 2014 homeboy mit sel 50, f2.0 und f1.8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5089 Geschrieben 11. Januar 2014 was sagt ihr dazu? ... daß die NEX 7 sicher eine gute Kamera ist, daß aber solche Bilder für den beabsichtigten Vergleich der Detailschärfe meiner Meinung nach ungeeignet sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5090 Geschrieben 11. Januar 2014 Nach so langer Zeit.. Der Tag der Wahrheit ist gekommen.. Endlich werden wir sehen ob die Farbgebung Deiner Bilder wirklich nur auf das Kanada Grün zurückzuführen sind Oder gibt es auch ein Thailand Grün :D:D (Bitte nicht zu ernst nehmen.. ist nur spaß ) Wie sah denn das Gruen der ersten Nachtaufnahme aus? Koennen wir ein neues Wort, Thai Gruen, praegen? Wird sich in den naechsten 3 Wochen zeigen. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiasNRW Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5091 Geschrieben 11. Januar 2014 Koennen wir ein neues Wort, Thai Gruen, praegen? Wird sich in den naechsten 3 Wochen zeigen.Gruss, Joachim Na dann warten wir mal gespannt auf deine täglichen Bildberichte Wünsch dir einen schönen Urlaub. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5092 Geschrieben 11. Januar 2014 NEX 6 mit SEL 1650 , perspektivisch korrigiert per EBV ( Kirche begradigt ) , sonst jpeg ooc ! Iso 100 F8,0 , 16mm , 1/160 s ! Hier der link zu exifs , anderen Grössen , etc.... Dorfkirche Bochum Stiepel | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiasNRW Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5093 Geschrieben 11. Januar 2014 NEX 6 mit SEL 1650 , perspektivisch korrigiert per EBV ( Kirche begradigt ) , sonst jpeg ooc !Iso 100 F8,0 , 16mm , 1/160 s ! Manuell so eingestellt oder hat das die Automatik gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5094 Geschrieben 11. Januar 2014 bisschen Rumlaufen in der blauen Stunde mit dem "SEL 12" Also mir macht das Teil (SEL16 + WW Konverter) immer noch einen Heidenspass und die Qualität ist vollkommen in Ordnung. Das meiste aus JPG in Lightroom ein wenig durchgerührt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5095 Geschrieben 11. Januar 2014 Heute unterwegs in Bangkok nit der 5N und SEL 18200. Morgen geht es weiter nach Laos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle Bilder sind JPEG, ooc da ich mein LR 5 nicht auf diesem Laptop habe. Verkleinert mit jpg Illuminator. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5096 Geschrieben 11. Januar 2014 Ich starte mal ´ne kleine Serie. Vorweg: seit 2,5 Jahren auf der Platte liegende Raw Dateien, die wg. objektiven und subjektiven Gründen nur selten und einzeln entwickelt wurden, wenn überhaupt... Während 1-wöchigem Aufenthalt in Schweden, Schärengarten mit Nex-5 und SEL1855 entstanden. Würde ich heute hin fahren, wäre als Zoom definitiv SEL1670Z dabei, und kommende A7000 hätte auch nicht geschadet. Vorsetzung folgt ..., hoffentlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5097 Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, bisher sind nur wenige Bilder "aus" diesem Objektiv zu finden, dem SEL 20F28, also dem Pancake 2,8/20 ... daher mach ich mal. Denn mittlerweile habe ich es mir zugelegt und finde es echt prima ... klein, schöne Mini-Geli und spätestens ab 5,6 wirklich schön scharf scharf bis am Rand. Diese Bilder sind ein erster Eindruck ohne riesigen künstlerichen Anspruch, aber ich finde sie gut ... heute entstanden bei einem Spaziergang ... zunächst im Modus SW OOC und dann von mir bearbeitet aus dem RAW. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Januar 2014 von T. B. Rechtschreibung korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5098 Geschrieben 11. Januar 2014 Du hast vergessen zu schreiben welches Objektiv Du meinst Aber Du hast recht, es ist so gut wie nicht verbreitet hier.. Dabei ist es so herrlich klein, hat einen flotten AF und das schönste Bokeh aller SEL Objektive.. Ps. SEL-20f28 Hier 2 von Heute. Einfach das Perfekte MTB Objektiv DSC00331 von NexPictureBox auf Flickr DSC00326 von NexPictureBox auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5099 Geschrieben 11. Januar 2014 Du hast vergessen zu schreiben welches Objektiv Du meinst Aber Du hast recht, es ist so gut wie nicht verbreitet hier.. Dabei ist es so herrlich klein, hat einen flotten AF und das schönste Bokeh aller SEL Objektive... Du hast recht, habe es ergänzt ... aber Du ahntest es schon ... Übrigens ... gefällt mir sehr gut der harte Kontrast im sw! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struppo Geschrieben 11. Januar 2014 Share #5100 Geschrieben 11. Januar 2014 kurzer Spaziergang mit der Nex6+Sel 24 20140110-Weinberge-7995.jpg von Bruno-M auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge