Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

von metabones der wird ja bei photozone.de empfohlen und ist hier zu haben (Kennt wer eine günstigere Stelle?):

eBay - New & used electronics, cars, apparel, collectibles, sporting goods & more at low prices

(Da soll man einen Preis vorschlagen :-) laut Lens Adapter for Nikon Lens: Metabones or Voigtlander? - Micro Four Thirds User Forum

von voigtländer der soll baugleich sein

der novoflex ist auch noch im Rennen

Welchen Adapter nutzt Ihr eigentlich?

Gibt es vergleichende Tests?

fragt sich Pit

Link zum Beitrag

Ich habe mich für den von ultron entschieden. Gibt's u.a. Bei foto-mundus. Da ich bislang mit denen ganz gute Erfahrung gemacht habe, glaube ich einfach mal der dortigen Beschreibung des Adapters :)

Heute Abend bekomme ich das Teil.

Link zum Beitrag

Für mich kam nur Novoflex in Frage nach Erfahrungen mit einem in China gefertigten Adapter MFT auf Leica M.

Der Adapter ist seinen höheren Preis einfach wert.

Ist bei den Leicaobjektiven auch nicht anders.

Hi, ich habe den enjoyyourcamera Adapter für Leica M gekauft, mit dem ich zufrieden bin.

Für Minolta habe ich den SIOLEX Adapter gekauft, der an der Kamera gut sitzt, zum Objektiv aber lose und klapperig sitzt.

Der geht zurück. Da bin ich hereingefallen,

sagt immodoc!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der novoflex ist auch noch im Rennen

dann mach dich aber auf eine exorbitante Lieferzeit gefaßt. Novoflex gibt für den M-Adapter 5 - 6 Wochen an. Ich habe mir, zur Überbrückung, kurzfristig den Adapter von enjoyyourcamera besorgt, den ich sooo schlecht nicht finde. Zumal der innerhalb 2 Tagen geliefert wurde

Gruß Konni

Link zum Beitrag

Hi, ich habe den enjoyyourcamera Adapter für Leica M gekauft, mit dem ich zufrieden bin.

Für Minolta habe ich den SIOLEX Adapter gekauft, der an der Kamera gut sitzt, zum Objektiv aber lose und klapperig sitzt.

Der geht zurück. Da bin ich hereingefallen,

Hi,

ich muß mich korrigieren: Das Objektiv saß am SIOLEX Adapter wackelig. Zwecks Umtausch sprach ich daher heute mit SIOLEX.

Dort teilte mir eine freundliche Dame nach Rücksprache mit dem Techniker mit, daß man den Adapter fester einstellen kann.

Das Bajonett am Adapter, in das das Objektivbajonett greift, ist aus 2-lagigem Metall. Führt man in den Schlitz einen feinen Schraubendreher, kann man mit diesem den Schlitz ein wenig spreizen, was zu festerem Sitz führt.

Das waren die Tips zum Adapter-Tuning, mit Dank an SIOLEX,

von immodoc!

Link zum Beitrag