Gast User2859 Geschrieben 27. September 2010 Share #26 Geschrieben 27. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Werdet glücklich mit der GH2 ich sicher nicht. Das ist doch ein gutes Schlußwort. Es besteht bei keiner Kamera ein Kaufzwang, jeder legt sich das zu was seinen Bedürfnissen am nächsten kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 Hi Gast User2859, Das könnte für dich interessant sein: Gh 2 . Da findet jeder was…
DonParrot Geschrieben 27. September 2010 Share #27 Geschrieben 27. September 2010 Mir ist es trotzdem egal. Ihr findet die Kamera toll und ich nicht (mehr). So ist das halt im Leben. Und ihr könnt es noch so oft anzweifeln, ich habe durchgeschaut und fand es nicht so gut im Vergleich zu anderen Kameras. Werdet glücklich mit der GH2 ich sicher nicht. Darum geht es - zumindest mir - überhaupt nicht. Ich schieße selbst 95 Prozent meiner Fotos mit einer FT-DSLR, der E-30. Es geht mir nur um Deine Art, Tatsachen ganz nach Belieben zu verdrehen. Sowas mag ich einfach nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 27. September 2010 Share #28 Geschrieben 27. September 2010 Und was willst du mir damit sagen?1550€ für das Kit mit 14-140 ist ja ne Hausnummer. Dafür bekommt man auch ne gute DSLR mit Objektiv und gleicher oder besserer BQ und Ausstattung. Der Preis für ein GH Modell relativiert sich, wenn man die optische Qualität des MFT Systems zugrundelegt: Um bei meiner Sony / Alpha Ausrüstung auf vergleichbare Wiedergabequalität zu kommen, müsste ich schon in Zeiss investieren, im Vergleich zu meinen Sigma / Tamron Objektiven schneidet das MFT System besser ab. Etwa müsste anstelle eines Pana 14-140 ein APS-C Tamron / Sigma 18-200 an der Sony 700 herhalten - da muss ich wirklich nicht lange überlegen um sagen zu können, dass ich ein solches Objektiv in Zusammenhang mit APS-C eher nicht nehmen würde (es liegt eins zuhause - unbenutzt, warum wohl). Noch schlimmer wird das Tamron 28-300 an der Vollformat Sony - kann man sofort vergessen (total softiger Telebereich). Dh. Schwächen in verringerter Chipfläche werden beim MFT System (wie auch bei FT) durch Stärken der optischen Abbildung kompensiert. Und die Nachteile verringerter Chipfläche schrumpfen mit jeder neuen Kamerageneration, wogegen die optischen Probleme bei APS-C und VF erst mal die gleichen bleiben. Die technische Entwicklung läuft also zugunsten von MFT. Deine Aussage "bessere BQ" kann ich aus Sicht des Alpha Systems selbst heute schon nicht stehen lassen (Vergleich zu GH1, von der GH2 spreche ich noch gar nicht). Dass die Kameras zu klein sind ist was anderes. Für andere MFT Besitzer ist gerade dies ein Kaufgrund. Vielleicht solltest Du mal einen Blick auf die E-5 werfen (ich bin nahe daran, aus den genannten Gründen das Alpha System durch Oly-FT zu ersetzen und warte nur noch die GH2 Tests ab- AF Geschwindigkeit usw.). Gruss Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 27. September 2010 Share #29 Geschrieben 27. September 2010 (bearbeitet) Soll ich mir die Finger abschneiden damit ich sie bequem bedienen kann Was zweifler da subjektiv und rein aus dem Gefühl heraus zur Größe der GH2 urteilt, ist so falsch nicht. Ich hatte das ja früher schon mal näher zur G1 mit Tatsachen begründet (unter #1 des folgenden Links): https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/1043-eigenbau-griffunterstuetzung-fuer-die-lumix-g1.html mit Fortsetzung hier: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/1526-eigenbau-zubehoerhalterung-fuer-die-g1-gh1-und-andere-kameras.html Vielen liegt halt eine "große" und zwangsläufig schwere Kamera mit entsprechend massivem Handgriff besser in der Hand. Andere wiederum empfinden die relativ geringe freie Fläche zur "Ablage" des Daumens nicht als so störend, ihnen ist wichtig, dass die Kamera klein und handlich ist. Mich hat das in der Begeisterung für die G1 und später auch für die GH1 im Ergebnis nicht mehr gestört. Für mich jedenfalls ist der "Spagat" zwischen der Originalgröße der G1/GH1 und der nur geringfügigen Vergrößerung durch meine Griffunterstützungen perfekt gelungen. Die einmaligen Eigenschaften der G1/GH1, insbesondere auch der Sucher, waren mir jedenfalls die "Umstände" wert. Auch ich hatte die GH2 auf der PK in der Hand und bin begeistert..... mal sehen, wie lange ich da nach der tatsächlichen Markteinführung widerstehen kann . bearbeitet 27. September 2010 von Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. September 2010 Share #30 Geschrieben 27. September 2010 Ich habe seid heut' Vormittag die Zusage für eine GH 2 - mit größter Wahrscheinlichkeit kommende Woche erhältlich. Ich kann wählen zwischen Boddie 829.-- und Kit mit 14-140 1399.-- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 27. September 2010 Share #31 Geschrieben 27. September 2010 Ich habe seid heut' Vormittag die Zusage für eine GH 2 - mit größter Wahrscheinlichkeit kommende Woche erhältlich.Ich kann wählen zwischen Boddie 829.-- und Kit mit 14-140 1399.-- Kannst Du mir sagen wo Du bestellt hast? Gern auch per PN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshe Geschrieben 27. September 2010 Share #32 Geschrieben 27. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir auch bitte (Vorbestellung), auch als private Nachricht. Danke schon mal. (In DE habt ihr andere Steckdosen als in der SChweiz, oder? Nur falls ichs via DE bestelle). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DonParrot Geschrieben 27. September 2010 Share #33 Geschrieben 27. September 2010 Ich habe seid heut' Vormittag die Zusage für eine GH 2 - mit größter Wahrscheinlichkeit kommende Woche erhältlich.Ich kann wählen zwischen Boddie 829.-- und Kit mit 14-140 1399.-- Hui - das ist ja günstiger als noch vor wenigen Wochen die GH1 mit dem 14-140er. Hier übrigens mal ein ISO-1600-JPEG der GH2. Scheint zwar stark entrauscht und nachgeschärft zu sein, sieht aber trotzdem sehr gut aus, finde ich. All sizes | GH2 sample ooc iso 1600 sharp 10 full size | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 27. September 2010 Share #34 Geschrieben 27. September 2010 Danke für das Beispiel, ich denke das sieht ganz ordentlich aus. Es wurde nichts glattgebügelt was man an den helldunklen Bereichen mit Struktur sehen kann. Leider ist die Dynamik so wie bei allen m(FT) Kameras eingeschränkt im Vergleich zu größeren Formaten. In den ganz dunklen Bereichen auf der linken Seite fehlt die Zeichnung im Holz und das liegt nicht am Glattbügeln. Trotzdem kann man damit sehr gut leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast achim Geschrieben 27. September 2010 Share #35 Geschrieben 27. September 2010 Ich habe seid heut' Vormittag die Zusage für eine GH 2 - mit größter Wahrscheinlichkeit kommende Woche erhältlich.Ich kann wählen zwischen Boddie 829.-- und Kit mit 14-140 1399.-- da halte ich jede Wette dagegen, das Du nächste Woche noch keine GH2 aus einer Lieferung die für Europa gedacht ist erhältst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 27. September 2010 Share #36 Geschrieben 27. September 2010 Ich habe seid heut' Vormittag die Zusage für eine GH 2 - mit größter Wahrscheinlichkeit kommende Woche erhältlich.Ich kann wählen zwischen Boddie 829.-- und Kit mit 14-140 1399.-- Wer gibt denn solche Zusagen für eine Kamera, von der Panasonic behauptet, dass sie erst in 2 Monaten in Europa eingeführt wird? Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. September 2010 Share #37 Geschrieben 27. September 2010 Der Händler nach dem Blick in seinen Computer. Im wesentlichen auch wurschd, ich kauf' sie sowieso, solange muß die G 1 ihren Dienst verrichten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR_Ewing Geschrieben 27. September 2010 Share #38 Geschrieben 27. September 2010 Ich habe seid heut' Vormittag die Zusage für eine GH 2 - mit größter Wahrscheinlichkeit kommende Woche erhältlich.Ich kann wählen zwischen Boddie 829.-- und Kit mit 14-140 1399.-- Das Kit würde mich auch interessieren... Egal ob nächste oder übernächste Woche. Gruß JR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eFCiKay Geschrieben 29. September 2010 Share #39 Geschrieben 29. September 2010 So, ich nutze diesen Thread mal, um ein paar Infos zusammen zu stellen.[...] Mit dem Ex Tele Conversion soll im FullHD und anderen Video-Modes eine stärkere Vergrösserung erfolgen. Dies ist kein einfaches digitales Zoom, sondern gleicht dem erweiterten optischen Zoom der Gh1, nur dass es diesmal auch für Video zur Anwendung kommt. Technisch funktioniert das, in dem das 1920x1080-Bild nicht mehr aus dem Gesamt-Sensor, sondern auf Wunsch aus der Mitte des Sensors genommen wird. Dadurch sieht man "weiter", dh der Bildwinkel ist kleiner und die effektive Vergrösserung grösser. (Das ist sehr nützlich, wenn man weit entfernte Dinge filmen will. Im Foto-Modus hingegen kann man genau so gut aus der vollen Auflösung später einen Ausschnitt selber wählen.) Hi, mein erster Beitrag hier ;-) Ist dieses Feature sicher dabei? Gibts dazu noch nähere Infos? Das finde ich nämlich sehr interessant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshe Geschrieben 2. Oktober 2010 Share #40 Geschrieben 2. Oktober 2010 Hi, mein erster Beitrag hier ;-) Ist dieses Feature sicher dabei? Gibts dazu noch nähere Infos? Das finde ich nämlich sehr interessant Ja sicher schon. Ich hoffe, ich habe es auch richtig verstanden. Wurde auch in ver Testberichten erwähnt und auf der Homepage von Panasonic. Weitere Infos gibts im Internet. UNd ich dachte schon, ich sei der einzige, der dieses Feature freudig erwartet. Moshe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oknips Geschrieben 5. Oktober 2010 Share #41 Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) wie sieht es eigentlich mit HDR Bilder bzw. bracketing bei der GH2 aus? So recht etwas darüber habe ich nichts gelesen. Grüße Olaf bearbeitet 5. Oktober 2010 von oknips Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saxo Geschrieben 7. Oktober 2010 Share #42 Geschrieben 7. Oktober 2010 wie sieht es eigentlich mit HDR Bilder bzw. bracketing bei der GH2 aus? So recht etwas darüber habe ich nichts gelesen. Das würde mich auch interessieren. Bracketing müsste ja gehen. Auch ob die Kritik stimmt, dass die Tonaufnahmen über die eingebauten Mikrofone aufgrund des lauten AF sehr schlecht sind, würde mich interessieren. Weiss hier jemand was näheres? Ich kann mir das nicht vorstellen. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Oktober 2010 Share #43 Geschrieben 7. Oktober 2010 Auch ob die Kritik stimmt, dass die Tonaufnahmen über die eingebauten Mikrofone aufgrund des lauten AF sehr schlecht sind, würde mich interessieren. Weiss hier jemand was näheres? Ich kann mir das nicht vorstellen. Es ist bei der GH1 nicht so (der bislang einzigen Kamera, bei der die eingebauten Mikrofone wirklich wirksam gegen die internen Geräuschquellen isoliert sind); warum sollte es bei der GH2 anders sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joho Geschrieben 8. Oktober 2010 Share #44 Geschrieben 8. Oktober 2010 Auch ob die Kritik stimmt, dass die Tonaufnahmen über die eingebauten Mikrofone aufgrund des lauten AF sehr schlecht sind, würde mich interessieren. Weiss hier jemand was näheres? Ich hatte die GH2 auf der Photokina in den Händen und habe mit dem 14-140 Objektiv gefilmt. Der Autofokus ist nicht zu hören und die Tonqualität des eingebauten Mikrofons ist sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agerer Geschrieben 8. Oktober 2010 Share #45 Geschrieben 8. Oktober 2010 ... und die Tonqualität des eingebauten Mikrofons ist sehr gut. Das ist super, wenn die Tonqualität eine Objektivs auch gut ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saxo Geschrieben 8. Oktober 2010 Share #46 Geschrieben 8. Oktober 2010 Es ist bei der GH1 nicht so (der bislang einzigen Kamera, bei der die eingebauten Mikrofone wirklich wirksam gegen die internen Geräuschquellen isoliert sind); warum sollte es bei der GH2 anders sein? Vielen Dank für die Information. Die Hinweise hatte ich aus folgender Quelle: Panasonic Lumix DMC-GH2-Test: Filmpraxis mit der Vorserie | CAMCORDER Hintergrundinfo | Praxis+Technik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 8. Oktober 2010 Share #47 Geschrieben 8. Oktober 2010 ...Die Hinweise hatte ich aus folgender Quelle:...Wenn ich den Text richtig interpretiere, wird ein externes Mikro deshalb empfohlen, weil die Gehäuse-Geräusche auf das Mikrofon übertragen werden. Bzw., man das "Zoomen" (von Hand) oft in den Aufnahmen hören kann. Der AF wird als Störquelle nicht erwähnt - oder habe ich die fragliche Passage überlesen...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 8. Oktober 2010 Share #48 Geschrieben 8. Oktober 2010 Hier jibbet neue Bilder der GH2 mit dem 14mm 2.5 Pancake: Just Posted! Panasonic GH2 14mm F2.5 preview samples gallery: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 8. Oktober 2010 Share #49 Geschrieben 8. Oktober 2010 Hier jibbet neue Bilder der GH2 mit dem 14mm 2.5 Pancake: Just Posted! Panasonic GH2 14mm F2.5 preview samples gallery: Digital Photography Review Also das ISO-12800-Bild sieht jedenfalls besser aus wie ein ISO 1600 oder gar ISO 3200 an meiner GH1, nur Körnung und keine hässlichen waagerechten Streifen... http://www.dpreview.com/galleries/3202320681/download/602193 Also mir gefällt es ! In SW bestimmt auch nicht schlecht diese 12800... Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #50 Geschrieben 9. Oktober 2010 Also das ISO-12800-Bild sieht jedenfalls besser aus wie ein ISO 1600 oder gar ISO 3200 an meiner GH1, nur Körnung und keine hässlichen waagerechten Streifen... http://www.dpreview.com/galleries/3202320681/download/602193 Also mir gefällt es ! In SW bestimmt auch nicht schlecht diese 12800... Gruß Swejk Zumindest hat sich das Rauschverhalten durch die höhere Sensorauflösung nicht verschlechtert. Der Dynamikumfang scheint sich auch verbessert zu haben. http://masters.galleries.dpreview.com.s3.amazonaws.com/599626.jpg?AWSAccessKeyId=14Y3MT0G2J4Y72K3ZXR2&Expires=1286610200&Signature=xgO3WvZHWKGBcgeoOyuPHQlXepk%3d Genaues kann man erst sagen wenn man die alte mit der neuen 1:1 vergleichen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge