Gast Odyssee Geschrieben 29. August 2010 Share #1 Geschrieben 29. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... in Davos. Es gab auch wenige klare Momente am Horizont. Info: Panasonic FZ28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. August 2010 Geschrieben 29. August 2010 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Hier kriegt ihr euren dunstfreien Berg ... . Da findet jeder was…
hdg Geschrieben 29. August 2010 Share #2 Geschrieben 29. August 2010 Rosa, ich weis nicht, wie Du "technisch" fotografierst. Aber wenn das raw ist, sollte über "Füllicht in Adobe-raw-Konverter" etwas mehr drin sein. Wenn nicht, solltest Du mal raw`s probieren. MfG Dieter, seit 5 Jahren nur noch in raw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 29. August 2010 Share #3 Geschrieben 29. August 2010 Rosa, ich weis nicht, wie Du "technisch" fotografierst.Aber wenn das raw ist, sollte über "Füllicht in Adobe-raw-Konverter" etwas mehr drin sein. Wenn nicht, solltest Du mal raw`s probieren. MfG Dieter, seit 5 Jahren nur noch in raw Nee, Dieter, bin gar nicht deiner Meinung. Das Fülllicht habe ich auch gecheckt (wie auch andere Möglichkeiten). Nimm mal ein Bild von deinen und probier' das Fülllicht in einem ähnlichen Fall aus und dann beobachte den Effekt. Das Bild wird flacher! Ich mache mehrere Versuche mit den Werkzeugen. Nehme aber nur das, was mir das gewünschte Ergebnis bringt (oder sich dem annähert). Hier finde ich die Stimmung im Bild gut. PS: Ich arbeite auch mit RAW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 29. August 2010 Share #4 Geschrieben 29. August 2010 Hallo Rosa, ich finde, es wirkt arg unscharf. Warum, ist mir überhaupt nicht klar. Evtl. nicht nachgeschärft beim Verkleinern? Ich habe mal ganz schnell folgendes gemacht: - Perfectly Clear: Das hat die Schärfe gebracht und die Bäume unten sichtbar werden lassen, - die Lichter etwas zurückgenommen, - die Farbsättigung leicht zurückgenommen (manchmal übertreibt's Perfectly Clear dann doch) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 29. August 2010 Share #5 Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) Hallo Südlicht, ja, deine Version ist viel besser. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich hatte 'unscharf maskieren' gewählt. Aber das war wohl zu wenig. Bei der Sättigung hatte ich diesmal etwas zugelegt. Deine Version verliert gar nicht so sehr an Sättigung. Danke für die Bearbeitung und für das Resultat: Bilderbuchbild. So gefällt es mir sehr gut. Welches Programm hast du verwendet? PS: der gespeicherte Name ist nett. bearbeitet 29. August 2010 von Odyssee Frage fehlte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 29. August 2010 Share #6 Geschrieben 29. August 2010 Mit dem Berg wird mir die Schweiz richtig sympathisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 30. August 2010 Share #7 Geschrieben 30. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Rosa, bei solchen Landschaftsaufnahmen, mit leichtem Dunst ,Höhenlagen, Schnee, wenig Kontrast, usw..,stoßen die Bridge Kameras FZ.. an ihre Grenzen.Ich habe auch noch eine Fz .. als 2.Kamera auf Reisen, aber gegenüber der G1, GH1 usw mit den neuen Objektiven 1,7/20, oder 14/140 oder Standart ,ist ein rießen großer Unterschied.Noch dazu wo das Gewicht der G1 z.B. auf Reisen noch vertretbar ist,würde mir deshalb niemals eine große Spiegelreflex egal welcher Marke zulegen. Bis bald helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 30. August 2010 Share #8 Geschrieben 30. August 2010 Hallo Rosa, bei solchen Landschaftsaufnahmen, mit leichtem Dunst ,Höhenlagen, Schnee, wenig Kontrast, usw..,stoßen die Bridge Kameras FZ.. an ihre Grenzen.Ich habe auch noch eine Fz .. als 2.Kamera auf Reisen, aber gegenüber der G1, GH1 usw mit den neuen Objektiven 1,7/20, oder 14/140 oder Standart ,ist ein rießen großer Unterschied.Noch dazu wo das Gewicht der G1 z.B. auf Reisen noch vertretbar ist,würde mir deshalb niemals eine große Spiegelreflex egal welcher Marke zulegen.Bis bald helmi Hallo Helmi, danke für deine wohlwollende Antwort. Du hast ja Recht. Ich weiß, die Bridge haben nicht die Technik und damit nicht die besseren Bildergebnisse gegenüber Systemkameras. Das nervt mich auch, insbesondere wenn ich die schönen Freistellungen oder Makros sehe ... Habe mich noch nicht entschieden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 2. September 2010 Share #9 Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Südlicht hat das perfekt "aufgeklärt" ... jetzt gefällts mir richtig gut... Gruß Frank P. S.: Perfectly Clear=(kostenpflichtige Erweiterung für fixFoto, als photoshopplugin wohl auch erhältlich) bearbeitet 2. September 2010 von ricart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge