Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ich schon im Blog gefragt habe: Warum wollt Ihr nur Fragen zu MFT stellen? Immerhin hieß dieses Forum bis vor wenigen Monaten noch Four-Thirds-Forum, und die FT-User wüssten sicherlich gern, wie es denn nun weitergeht mit Ihrem System.

Muss ich daraus schließen, dass Ihr mit FT schon abgeschlossen habt, obwohl Ihr uns anlässlich der Namensumstellung noch versprochen habt, dass genau das nicht passieren wird?

Enttäuschte Grüße

Nicolaus

So schnell wird FT wohl nicht sterben- zumindestens nicht bei mir.

Daher hier meine Fragen an Olympus:

Wann kommt endlich ein Lichtstarkes Makro für FT, mit Brennw. 100mm und Spritzwassergeschützt?

Ist es möglich in der Software der E-3 die Funktion zum anpassen des Front- oder Backfokus zu integrieren, so wie das in der E-30 ist?

Hat Hardware aus den Niederlanden für deutsche Käufer die gleiche Herstellergarantie wie solche die in Deutschland gekauft wird?

Gruß Erich

bearbeitet von Erich
Link zum Beitrag

• Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Servus,

ich hätte gern eine Pen mit einem dreh- und schwekbaren Monitor mit der Auflösung eines VF2-Sucher.

.

Wenn dem so wäre,würde ich sogar auf den EVF verzichten.:D:cool:

Da ich aber mit einem solchen Display zunächt nicht rechne,hätte ich gerne den Sucher im Body intergriert.

Von Olympus wünsche ich mir ein ähnliches Zoom ,wie es als Gerücht als Lumix 12-75 mit Lichtstärke 2,5-3,3 im Netz geistert.

Dass der Termin der Auslieferung ,der Objektive aus der Roadmap, benannt wird ,davon gehe ich sowieso aus.

@was 51

Ich habe bereits eine Bridgekamera mit µFT-Sensor,es ist die EP2 mit 14-150,ok man kann das Objektiv zwar abnehmen,aber das ist nicht zwingend notwendig.:cool::)

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Hallo Lothar, ich sehe sehe meine EP 1 oder deine EP 2 mit Aufsteckmonitor als eine gute Lösung an, setze aber als "Wunschkamera" eher auf meine G1 oder noch besser auf die G2 , da sie Schwenkmonitor, Sucher und Display besitzt, jedoch mir zu lang baut durch das Objektiv. Ich suche quasi eine G2 mit kurz bauendem 12 bis 18 fach Zoom und einer Gehäusegröße, die zwischen der seligen Pentax Auto 110 liegt und der jetzigen FZ 100 mit MFT-Sensor.

Gruß Werner

Link zum Beitrag

Wann kommt endlich ein Firmware Upgrade für Leica Makro 2,8/45 ??

Das AF-Verhalten für ein Objektiv dieser Preisklasse ist miserabel !!

Das muß sich doch durch ein Upgrade ändern lassen !!

Darauf wurde nun schon so oft hingewiesen, daß es eigentlich unverständlich ist warum sich nichts tut.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Link zum Beitrag

Ein Kabel-Fernauslöser ist nur ein Kompromiss. Wann kommt der Funk-Fernauslöser? Ist dieser dann mit der Lumix G2 zu koppeln?

Warum ein teures Original kaufen, wen JJC einen anbietet oder man(n) sich selber einen mit Walkie-Talkies einen bauen kann, mit sogar mehreren km Reichweite (https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/7362-funk-fernausloeser-fuer-die-lumix-g1.html)?

Link zum Beitrag

Für die Lumix G2

1. Wann kommt (ich brauche dringend) ein sehr lichtstarkes Portraitobjektiv (ca 20-60mm) oder weniger Rauschen?

2. Wann kommt (ich brauche dringend) die Möglichkeit während des shootings die Aufnahme auf dem Laptop statt auf dem eingebauten Monitor zu kontrollieren? Wenn ich schon ein Videosignal für den Monitor habe, sollte es kein Kunststück sein, dieses auf den PC zu bringen.

Gruß, olaf

Link zum Beitrag

Bei einer Blume... Ok.

Aber ein scheues Reh :rolleyes:

Der allgemeine Kaufgrund für MFT ist die Kombination aus guter Bildqualität und noch nicht dagewesener Kompaktheit...

... Da wäre jetzt ein 150-450 mm Objektiv nicht wirklich zielführend. :rolleyes:

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Der allgemeine Kaufgrund für MFT ist die Kombination aus guter Bildqualität und noch nicht dagewesener Kompaktheit...

... Da wäre jetzt ein 150-450 mm Objektiv nicht wirklich zielführend. :rolleyes:

Gruß Norbert

Ich hatte vorher eine F3 mit Motor. Dagegen ist alles kompakt.

Ciao

Torsten

Link zum Beitrag

Ich sehe gerade im Telebereich einen der Vorzüge des kleineren Sensors, da die "Verdoppelung" der Brennweite durch den Cropfaktor das Volumen der "Rohre" in erträglichen Grenzen hält.

Wer ständig "klein und leicht" zum obersten Kriterium macht, leistet dem Verharren des mFT-Systems im Konsumerbereich Vorschub.

Ich warte sehnlich auf ein lichtstarkes, stabilisiertes 200-500.

Näher hingehen? Bitte gern, S-Mount, Wasservögel lieben das und Sumpf im Schuh ist gut gegen Hühneraugen...

Liebe Grüße

Georg

Link zum Beitrag

Ich hatte vorher eine F3 mit Motor. Dagegen ist alles kompakt.

Bei mir war es früher eine F1 und vor MFT eine EOS 5D . MFT wird nun mal fast ausschließlich von Leuten gekauft, die die elende Schlepperei riesiger

und schwerer Ausrüstungen satt haben und die sind eben nicht die Zielgruppe für 150-450 mm Objektive... :rolleyes:

... oder mal anders ausgedrückt, bei den verschwindend geringen abzusetzenden Stückzahlen, würde der kostendeckende Preis so hoch ausfallen, daß

das dann sowieso niemand kauft. ;)

Gruß Norbert

Link zum Beitrag