Jump to content

IFA & photokina - Eure Fragen an Olympus und Panasonic


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

IFA & photokina - Eure Fragen an Olympus und Panasonic

Nächsten Monat finden IFA und photokina statt - beides Gelegenheiten, bei denen die Hersteller neue Produkte vorstellen werden. Wir werden natürlich auf beiden Messen sein und u.a. bei Panasonic und Olympus die Produktverantwortlichen löchern.

Was sind Eure Fragen zum Micro FourThirds System z.B. zu
- aktuellen Produkte und Neu-Erscheinungen
- Strategie und Markteinschätzungen
- Technologien, Design und Bedienung.

Die Antworten werden wir zusammenfassen und sie im Blog veröffentlichen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wird es von Olympus eine EVIL-Systemkamera mit

a) APS-C Sensor

B) schnellem Autofocus

c) besserer Dynamik

geben, die mit den bisherigen FT-Zuikos kompatibel ist?

 

also a) wohl mit Sicherheit nicht, wie sollen dann die für FT gerechneten, zum Teil hochgelobten Objektive noch ordentliche Leistung abliefern können, geschweige denn den ganzen Bildkreis abdecken!? Wenn Olympus was im APS-C hätte machen sollen/wollen dann doch noch eher in der sich jetzt dem Ende zuneigenden Klappspiegelära.

 

Tschuldigung, der beitrag ist jetzt ein wenig off-toppic, die Frage würde ich aber nicht gestellt haben wollen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich dann doch noch: Wann gibt's ein anständiges, einigermaßen lichtstarkes Zukaufobjektiv als Ersatz für das Standardzoom, Idealvorstellung 2,8/12-60, aber auch 2,8/14-55 o.ä. wäre akzeptabel. Das würde die Akzeptanz von mFT sicher auch in anspruchsvolleren Kreisen erhöhen.

 

Ach ja, dann noch eine: Was tut man, um weitere Hersteller ins Boot zu holen? Oder gibt man sich jetzt damit zufrieden, sich den mFT Markt alleine aufzuteilen, da sich ja andere Hersteller entschlossen haben, ihr eigenes Süppchen zu kochen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also a) wohl mit Sicherheit nicht, wie sollen dann die für FT gerechneten, zum Teil hochgelobten Objektive noch ordentliche Leistung abliefern können, geschweige denn den ganzen Bildkreis abdecken!? Wenn Olympus was im APS-C hätte machen sollen/wollen dann doch noch eher in der sich jetzt dem Ende zuneigenden Klappspiegelära.

 

Tschuldigung, der beitrag ist jetzt ein wenig off-toppic, die Frage würde ich aber nicht gestellt haben wollen....

 

 

... ich habe die Frage nicht an Dich gestellt (oder bist Du ein verkappter Insider).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann kommen welche Festbrennweiten für mFT (klein und lichtstark) :confused:

 

Genau das ist auch meine Frage. Besonders würde mich natürlich ein 12mm-Objektiv interessieren: wann kommt es, wie teuer und wie lichtstark wird es (dass es ein gutes bis sehr gutes Objektiv sein wird, setze ich voraus :D)?

 

Grüße von Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern eine Wasserwaage-Funktion für GH1/GH2, mindestens (einfach) für den Horizont,

wenn in der Kamera per Firmware-Update und wegen Bauweise nicht möglich,

dann in einem zukünftigen lichtstarken Normal/leichten Tele-Objektiv integriert.

 

Gruß Swejk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern eine Wasserwaage-Funktion für GH1/GH2, mindestens (einfach) für den Horizont,

wenn in der Kamera per Firmware-Update und wegen Bauweise nicht möglich,

dann in einem zukünftigen lichtstarken Normal/leichten Tele-Objektiv integriert.

Fände ich auch sehr praktisch - aber das würde vermutlich nur mit OS-Objektiven funktionieren, so wie die Hochformaterkennung ja bisher auch schon den Objektivstabi nutzt (und deshalb mit adaptierten Objektiven und dem 20er nicht funktioniert).

 

Den Wünschen nach lichtstarken Festbrennweiten und einem Standardzoom schließe ich mich an.

 

Und eine GF2 mit integriertem großen Sucher und Bedienkonzept der X1 würde mich bestimmt schwach werden lassen (und wenn sie dann auch noch einen Sensorstabi hätte... ach ...) :)

 

Grüße von leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IFA & photokina - Eure Fragen an Olympus und Panasonic

 

Nächsten Monat finden IFA und photokina statt - beides Gelegenheiten, bei denen die Hersteller neue Produkte vorstellen werden. Wir werden natürlich auf beiden Messen sein und u.a. bei Panasonic und Olympus die Produktverantwortlichen löchern.

 

Was sind Eure Fragen zum Micro FourThirds System z.B. zu

- aktuellen Produkte und Neu-Erscheinungen

- Strategie und Markteinschätzungen

- Technologien, Design und Bedienung.

 

Die Antworten werden wir zusammenfassen und sie im Blog veröffentlichen.

 

Wie ich schon im Blog gefragt habe: Warum wollt Ihr nur Fragen zu MFT stellen? Immerhin hieß dieses Forum bis vor wenigen Monaten noch Four-Thirds-Forum, und die FT-User wüssten sicherlich gern, wie es denn nun weitergeht mit Ihrem System.

Muss ich daraus schließen, dass Ihr mit FT schon abgeschlossen habt, obwohl Ihr uns anlässlich der Namensumstellung noch versprochen habt, dass genau das nicht passieren wird?

 

Enttäuschte Grüße

Nicolaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen Neuerscheinung Panasonic Lumix DMC-LX5:

Vorab: Ich finde die Kamera geht in die richtige Richtung... könnte ein wenig größer/schwerer sein (ähnlich wie Canon G11) als idealer Reisebegleiter oder auf Wandertouren! Nach so etwas wird überall in den Foren gesucht - der Markt scheint da zu sein! Allerdings sehe ich noch Verbesserungsbedarf!

 

 

Fragen an Panasonic:

 

Ist eine ähnliche Kamera in dieser Klasse mit mehr auflösende Pixel als die 10,1MP geplant (so um die 15-18MP)?

 

Wird man die Problematik der High-ISO-Bilder im Blick behalten/verbessern (Thema Rauschen)?

 

Ist daran gedacht, eine GPS-Funktion vorzusehen?

 

Thema RAW: Warum kein offener RAW-Standard?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Upgrade für GH1?

Nun dass die GH2 erscheint, möchte ich darauf hinweisen dass Panasonic die Besitzer von GH1 einen weiteren Upgrade besorgen sollte, um endlich gute Videos in 1920i machen zu können (ohne "mud").

Oder hätten wir doch Tester 13 folgen müssen?

Ich finde dass Panasonic diesem Problem für seine treue Kunden lösen muss.

Herzliche Grüsse aus Flandern,

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist eine ähnliche Kamera in dieser Klasse mit mehr auflösende Pixel als die 10,1MP geplant (so um die 15-18MP)?

 

Wird man die Problematik der High-ISO-Bilder im Blick behalten/verbessern (Thema Rauschen)?

Sind die Fragen in der Kombination ernst gemeint?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...