Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und der Patch liegt im Stammverzeichnis der Karte? Kamera einschalten, dann Play drücken, muss funktionieren, wenn nicht mal eine andere Speicherkarte verwenden, die Kamera patcht auch nur, wenn die Firmware auf der Karte eine neuere Versionsnummer als die bestehende hat.

Link zum Beitrag

Tja ist bei meiner G1 auch ein Problem.

Die Datei "G1 150.bin" kriege ich auf die formatierte Karte,aber dann,im Gegensatz zu früheren Updates kommt: NICHTS

Akku ist voll und Original.

Die vorhandene Software ist die alte-und ich will die neue Version!

bearbeitet von Julbe
Ergänzung
Link zum Beitrag

@ werner123

Stimmt der Name der bin-Datei auf Deiner Karte?

Gruß Olybold

ich habe den fehler gemacht diesen firmwarehack:

https://www.systemkamera-forum.de/videoproduktion-mit-systemkameras/7387-tutorial-film-fuer-gf1-firmewarehack.html

aufzuspielen leider geht damit die hd filmerei jetzt gar nicht mehr. nun wird bei diesem firmwarehack empfohlen die dateiversion höher zu setzen also statt GF1__122 hat die kamera jetzt GF1__123 als firmware, nun habe ich die korrekte firmware (GF1__122) auch schon in GF1__124 umbenannt aber das hilft auch nicht, ich bekomme keine neue firmware mehr in die kamra rein

viele grüße und danke

Link zum Beitrag

Hallo Werner,

wahrscheinlich solltest du jetzt zuerst einen Firmware-Hack erstellen, der es ermöglicht danach eine beliebige andere Firmware zu laden .. wenn ich das richtig verstehe, geht das mit diesem Hack; dann kannst du die original Firmware mit dem original Dateiname wieder laden. Schau mal im Video-Bereich, da wurde das irgendwo die letzten Tage im Beitrag Firmware-Hack erwähnt.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Ich glaube diese Abfrage in der Kamera nach der nächsthöheren Version kann man nur bei der GH1 ändern.

Den Dateiennamen umändern alleine langt auf keinen Fall.

Lade Dir die original Panasonic Version runter und dann trage im Hack bei "Version Change" eine 5 ein und spiele das dann auf, dann müsste es auf jéden Fall klappen.

Link zum Beitrag

Ich glaube diese Abfrage in der Kamera nach der nächsthöheren Version kann man nur bei der GH1 ändern.

Den Dateiennamen umändern alleine langt auf keinen Fall.

Lade Dir die original Panasonic Version runter und dann trage im Hack bei "Version Change" eine 5 ein und spiele das dann auf, dann müsste es auf jéden Fall klappen.

so geht es, vielen dank!

werner

Link zum Beitrag