Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich kann seit einiger Zeit Bilder hier im Forum nur noch sporadisch sehen - die meiste Zeit bekomme ich da wo die Bilder sein sollten nur ein Fragezeichen. Auch werden die zufälligen Bilder auf der Startseite nicht mehr angezeigt.

Weiss irgend jemand Rat. Eine Fotoseite ohne Bilder ist nämlich doof.

Ach ja: Ich habe ein MacBook mit OS 10.6 und Safari und Firefox. Passiert bei beiden Browsern.

Dank schon mal

Guido

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo!

Ja, dieses Problem habe ich leider auch. Das hat mich bisher auch daran gehindert, mich mehr einzubringen. Bisher lese ich eher als passives Mitglied, anstatt auch selbst mal Fotos einzustellen. Da ich noch nicht einmal Platzhalter sehe (allenfalls einen leeren Kasten mit dem Hinweis auf angehängte Grafiken), ist es für mich schon oft eine Überraschung gewesen, wenn ich vom Büro aus ins Forum gehe, dass es zu dem einen oder anderen Beitrag Bilder gibt.

Leider konnte ich bisher in den Einstellungen noch keinen entscheidenden Unterschied zwischen Büro und Heim-PC feststellen. Ich nutze zuhause zwar nur ein Netbook, dies aber ebenfalls ausgestattet mit XP und Firefox (mit dem Internet-Explorer ist es aber kein Unterschied). Trotz Abschaltung aller Blocker und sogar der Firewall hatte ich bisher keinen Erfolg. Deshalb würde ich mich, ebenso wie mein Vorredner, sehr über Abhilfe und Tipps freuen, was ich wo noch einstellen müsste.

Ich habe schon sehr viel gelernt und tolle Ratschläge in allen Bereichen gefunden, aber ein Fotografie-Forum fast ohne Fotos... da fehlt irgendwie etwas.

Danke für eure Hilfe!

THORSTEN

Link zum Beitrag

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, muss man mit einem gültigen Account angemeldet sein. Zudem sollten einige Sicherheitssperren nicht allzu restriktiv blockieren.

Link zum Beitrag

Hallo Winsoft!

Danke für die sehr schnelle Antwort.

Meines Erachtens bin ich doch mit einem gültigen Account als offizielles Forumsmitglied hier registriert und nicht nur als Gast. Oder habe ich dich diesbezüglich missverstanden?

Zudem habe ich, wie geschrieben, als mir überhaupt nichts besseres mehr eingefallen ist, sämtliche Blocker und sogar die Firewall komplett abgeschaltet. Kurzzeitig - nur um zu testen, ob nach Neustart des Forums dann alle Bilder zu sehen sind. Die Werbebanner waren dann zwar vorhanden, aber nach wie vor nur vereinzelte Fotos. :confused:

Herzliche Grüße

THORSTEN

Link zum Beitrag

...Ich nutze zuhause zwar nur ein Netbook, dies aber ebenfalls ausgestattet mit XP und Firefox (mit dem Internet-Explorer ist es aber kein Unterschied). ...
Hallo G-Mann,

wie gehst Du ins Netz (DSL, UMTS usw.)?

Vielleicht gibt es auch Probleme bei bestimmten Providern?

Link zum Beitrag

Hallo Lupo!

Mittels HSDPA-USB-Stick. Netz: Vodafone. Hatte auch schon daran gedacht, dass es evtl. an der Übertragungsrate liegt, wenn du darauf abzielst. Mein Empfang ist leider nicht immer der allerbeste. Aber dann sollten sich doch die Fotos trotzdem anzeigen lassen - dauert halt ggfs. nur etwas länger. Wenn es wirklich daran liegt, ist es natürlich blöd. Denn daran lässt sich dann so kurzfristig nichts ändern.

Gruß

THORSTEN

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Lupo!

Mittels HSDPA-USB-Stick. Netz: Vodafone...

Hier könnte schon die Quelle des Problems liegen.

Ich nutze UMTS nur in Notfällen und nehme die Einschränkungen einfach hin. Aus reiner Faulheit. Aber, bei meinem System, wahrscheinlich bei allen ähnlichen Sticks, gibt es einige Schutzmechanismen die "automatisch" das Laden größerer Webinhalte begrenzen oder ganz verhindern. Diese "Automatik" kann man aber (immer?) "abschalten".

Da recherchiere doch einfach mal, welche Einstellungen bei Deiner Einwahlsoftware zu verändern sind und was davon sinnvoll und hilfreich ist.

(Ich konnte auf die Schnelle leider den Namen der Vodafone-Software nicht herausfinden)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

1.) Schau mal in Safari-Einstellungen ob in "Erscheinungsbild" das Häkchen bei "Bilder anzeigen, sobald die Seite geöffnet wird."

2.) In Safari - Einstellungen - Erweitert gibt es ein Kästechen mit "Menü Entwickler ... anzeigen". Dann in das Menü gehen und dort schauen ob etwas falsches angehakt ist.

Ansonsten mal einen anderen Browser (Camino) versuchen.

Viel Glück

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Tipps. Problem ist nur: Manchmal geht es - jetzt zum Beispiel. Ich habe das Problem auch nur auf der 4/3rds Seite. Ich denke daher eher, dass es etwas mit der Seite zu tun hat.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag