FourThirdsDD Geschrieben 4. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 4. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe das Problem, dass meine G1 bei Innenaufnahmen trotz heller Beleuchtung immer nur mit 1/30s belichten will (Modus "P", alle Einstellungen auf Standardvorgaben). Woran liegt das? MfG FT_DD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Hi FourThirdsDD, Das könnte für dich interessant sein: G1: Innenaufnahmen mit Blitz nur 1/30s . Da findet jeder was…
zebra Geschrieben 4. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 4. Januar 2010 (bearbeitet) Ich meine, die G1 nimmt jeweils die längste Verschlusszeit, die entsprechend Deiner Einstellungen von der Automatik seitens Panasonic vorgesehen ist. Bei der G1 ist das normalerweise die 1/30 Sekunde und die 1/60 Sekunde im AE-Modus mit Zeiten-Priorität. Der Grund dürfte sein, so viel "natürliches" Umgebungslicht wie möglich auf den Sensor zu bringen. Ich würde Dir empfehlen, in der von Dir geschilderten Situation auf den Modus "Manuelle Belichtungseinstellung" (M) zu wechseln und dort die gewünschte Zeit-/Blendenkombination zu wählen. Nach ein oder zwei Testaufnahmen weißt Du, ob die Einstellungen passen. bearbeitet 4. Januar 2010 von zebra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge