Tiefenschärfe Geschrieben 2. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 2. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine neue GF 1 mit dem 14-45 mm. Miniaturwunderland Hamburg Gruß Fab Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 2. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 2. Januar 2010 Hmm - irgendwie wirst du deinem Namen ja nicht gerecht. Ich hätte versucht, das vorderste Auto scharf abzubilden. Nun ist es das zweite, halb verdeckte, und deshalb wirkt das Bild auf den ersten Blick komplett unscharf. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 2. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 2. Januar 2010 Der Vordergrund nimmt auch zuviel von der Bildspannung, lenkt zu sehr ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 2. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 2. Januar 2010 einfach die unteren zwei Fünftel abschneiden .. dann wirkt es viel besser Herzlich willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 3. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 3. Januar 2010 Mir fehlt hier irgendwie die Landschaft... kann es sein, dass Du in der falschen Rubrik gelandet bist? Der Vordergund stört ziemlich und das Bild ist recht unscharf. An sich aber ein reizvolles Motiv. Gibt es eine Möglichkeit, sich da irgendwo mit Stativ hinzustellen oder ist die Gefahr des Überfahren-Werdens zu groß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefenschärfe Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Share #6 Geschrieben 6. Januar 2010 Vielen Dank für die - wenn auch kritischen - Anmerkungen. Ich war zunächst nur angetan von der realistischen Darstellung des Tunnels, die durch die geringe Tiefenschärfe noch gewinnt. Aber natürlich stört der Höcker vorne und etwas mehr Schräfe hätte dem Bild wahrscheinlich auch nicht wehgetan. Zeigt das foto Landschaft? Ist nicht irgendwie alles Landschaft? Gruß Fab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 6. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 6. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du hättest vermutlich vor allem mal sagen müssen, dass das Miniaturwunderland eher eine Miniatur von Landschaften zeigt, die eher Hobbyeisenbahnern entgegenkommt... und nicht tatsächliche Landschaft abbildet... Es kennt nicht jeder dieses zweifellos sehenswerte "museum" oder hat davon gehört, gesehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 7. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 7. Januar 2010 Lichter, Tiefenschärfe, Schärfepunkt, Farben und Perspektive gefallen mir. Ich würde allerdings auch den unteren Rand beschneiden. Ggf. bis zur Unterkante der Lichterspiegelung links. Und leider ist da der Kopf eines Mitbetrachters doch störend im Weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Tiefenschärfe Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Share #9 Geschrieben 8. Januar 2010 Und leider ist da der Kopf eines Mitbetrachters doch störend im Weg. Nein, ein Kopf ist das nicht. Das ist ein Hügel, der vor dem Tunnel angelegt wurde. Gehört also mit zur Landschaft ricart hat natürlich recht, ein Hinweis wäre nicht schlecht gewesen: Also der Tunnel ist Modellbau, deshalb meine Freude über die realistische Darstellung. Gruß Fab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikus Geschrieben 8. Januar 2010 Share #10 Geschrieben 8. Januar 2010 Ach, ein Hinweis ist doch unerheblich: Auf mich wirkt das Bild gekonnt surrealistisch, ein Bild, dass ich gerne mehrfach anschaue und sich mir auch erst auf den zweiten Blick erschließt. Ein Tunnel, ein Stück aus meiner Heimatstadt, dass hier vor meiner Haustür liegt. Andere geben viel Geld für Vorsätze aus, um einen ähnlichen Effekt zu bekommen. Also, das nächste Treffen mit dem Tunnel, meiner Kamera und mir ist gebucht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge