Mr. Blur Geschrieben 12. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bild1: GF1/Pancake f1,7 bei 1/20sec.. Damit das Rauschen auch zu seinem Recht kommt: ISO800. Bild2: f1,7 bei1//10sec, ISO400 + stark mit EBV nachgearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Hi Mr. Blur, Das könnte für dich interessant sein: Gleis 12 bei Nacht . Da findet jeder was…
halmsen Geschrieben 12. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 12. Dezember 2009 Bild 1 find ich gut. Gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quatchi Geschrieben 13. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2009 Bild 1 gefällt mir auch sehr gut. Gerade die Pfützen tragen zur Atmosphäre bei finde ich. Bild 2 gefällt mir allerdings nicht wirklich. Ich finde den unscharfen Block/Bereich im Vordergrund zu groß. Und zumindest bei der Version in deinem Beitrag ist das Bild zu klein um in dem Bereich, der scharf ist, noch irgendwelche Details vernünftig auszumachen. Da strenge ich mein Auge an um etwas klar zu sehen, aber für mich sind die Menschen, etc. zu klein um etwas zu entdecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 13. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2009 Bild 1 ist mir ein wenig zu normal, also etwas langweilig. Bild 2 gefällt mit sehr! Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 13. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2009 Wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können... Mir ergehts hier wie Volker. Bild 2 ist auch mein klarer Favorit!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2009 Danke für die Anmerkungen. Bild 1 habe ich erst nach Betrachten am Tag danach um 0,9° gedreht, weil die Masten sonst nach links gekippt wären. Dabei hatte ich doch extra die Ausrichtlinien im Fotodisplay an. Ansonsten nur verkleinert und ein bisschen nachgeschärft. Bild 2 entstand tatsächlich mehr in gimp. Da sich das Auge eh nur für den beleuchteten Bahnsteigbereich interssiert, habe ich diesen mit Kontrast + Farbe angehoben und alles aussenrum unscharf gemacht. Der Mast links im Bild wirkt dadurch nicht so dominant. Zugegeben etwas experimentell. @Volker: Ich war auch am anderen Bahnsteigende, dort ist es (noch) langweilig(er). Übrigens sind die Bilder vom Nürnberger Hbf. Schönen Sonntag noch. Mr. Blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eri Geschrieben 13. Dezember 2009 Share #7 Geschrieben 13. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Mr. Blur Hätte da eine Idee, um das Motiv noch etwas zu dramatisieren. Ist natürlich Geschmacksache. Mir würde ein schlankeres Format hier besser gefallen. Gruss Eri Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kollmann Geschrieben 13. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 13. Dezember 2009 Mir gefallen beide gut. Das zweite ist etwas zu hell/freundlich... Grüße, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Share #9 Geschrieben 13. Dezember 2009 @ Eri, danke für die Anregung. Ich hatte anfangs sogar die gleiche Überlegung, dachte mir aber dass das 3:2 Format reichen müsste und habe es gelassen. Jetzt aber, nachdem man es sieht: Auch nicht schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit L. Geschrieben 14. Dezember 2009 Share #10 Geschrieben 14. Dezember 2009 #1 gefällt mir gut, wenngleich es ziemlich konventionell ist. #2 gefällt mir nicht, weder der Bildaufbau noch die dominierende Unschärfe können mich überzeugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge