Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal :)

Ich habe eine Frage und ich kenne mich da gar nicht aus.

ich habe seit ein paar Tagen bemerkt, dass bei mir Geld in der Kasse gefehlt habe, da ich keine angestellte habe, muss es jemand sein, der davor gearbeitet hat plus den Schlüssel hat! Egal, ich will ihn überführen!! Deshalb brauch ich eine Überwachungskamera :

Ich will die kaufen REV Überwachungskamera schwarz/weiß

Nur will ich wissen, ist die gut? Ist die gut geeignet?

Nimmt sie lange auf bzw. ganze Nacht? Am Tag brauch ich die nicht anmachen, kann ich dann das aufgenommene gleich anschauen auf der kamera?

Bitte um sehr schnelle antwort

mfg

Link zum Beitrag

Ich habe eine Frage und ich kenne mich da gar nicht aus...

1. Du bist wohl im falschen Forum gelandet. ;)

2. Das ist nur eine Kamera, kein Aufzeichnungssystem!

Diese (Video-)Kamera stellt "nur" ein Bild bereit - die Steuerung, Aufzeichnung und Auswertung muss durch nachgeschaltete Systeme übernommen werden.

In diesem Gesamtsystem ist die Kamera nur ein Teil der Anlage. Wie so eine Videoaufzeichnung beschaffen sein müsste, hängt von vielen Faktoren ab. U.A. von Deinem Geldbeutel.

Ein Tipp: für die "schnelle" Hilfe könntest Du etwas im Internet im Bereich "Fotofallen" finden. Allerdings wird die Bildqualität der meisten Geräte nicht jedem Qualitätsanspruch gerecht.

bearbeitet von Lupo
Link zum Beitrag

Hallo,

danke, ok gut zu wissen.

Hm, ich brauch unbedingt ein Tip, also welches ich kaufen soll? Es soll ein Aufzeichnungskamera sein, kennst du da vielleicht eine? Die soll es nicht immer im laden geben, nur für eine woche ungefähr, bis die falle wieder zuschnappt danach brauch ich die nicht mehr !:)

Bittte um hilfe

mfg

Link zum Beitrag

...Hm, ich brauch unbedingt ein Tip, also welches ich kaufen soll? Es soll ein Aufzeichnungskamera sein, kennst du da vielleicht eine? ...
Ja, wie schon sagte. Als Komplettsystem (Erfassung, Aufzeichnung und Beleuchtung) kenne ich nur sogenannte Fotofallen. Klicke mal den Link, da wirst Du sicher etwas finden.
Link zum Beitrag

Ok, danke...das billigste ist 140 Euro!

Da muss ich überlegen :)

MFG

EDIT: Also wenn ich diese hier kaufen würde http://www.vegaoptics.de/Wildview-Extreme-40-MP_c721_p3360_x2.htm ? Könnt ich die, die gante Nacht anlassen und dann am morgen schauen, ob sich was ergeben hat?

bearbeitet von Metoried
Link zum Beitrag

Es gab vor Jahren von Panasonic einen Camcorder der genau das konnte was Du brauchst. Man stellte Ihn an einen gewollten Platz und wenn sich da etwas bewegt ging er an und filmte auf VHSC. Ob die heutigen Camcorder derartige Funktionen bieten weiß ich nicht. Auf jeden Fall mal bei den entsprechenden Seiten schauen oder im Geschäft nachfragen. Vielleicht in Filmforen mal schauen. Eine Kamera die Bilder und dann auch noch per Blitz macht ist sicher nicht geeignet für die heimliche Beobachtung. Wie ist denn das mit Telefonen, Handys? Ich bin sicher der einzige Deutsche der so ein Ding nicht mehr braucht aber ich weiß, dass die auch viel können und da gibt es ja an 4 Ecken mindestens 30 Geschäfte, die sowas anbieten. Es gibt sicher im Net auch Cameras für Detektive. Camera versteckt in Buch oder sowas. Die kann man sicher an einen PC anschließen um alles ständig zu filmen. Ich glaube unser Forum ist da nicht so das richtige für die Spurensuche.

Viel Erfolg und Grüße

YB

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe diese Kamera (allerdings für andere Zwecke, ich klebe sie außen ans Flugzeug). Sie hat einen eingebauten Bewegungsmelder und kann Standbilder und Videos aufnehmen. Sie speichert auf einer SD-Karte. Die Aufnahmequalität ist erstaunlich gut, und das winzige Teil läßt sich sicherlich auch gut verstecken.

Die FlyCamOne2 sollte, wenn man etwas sucht, auch für unter 50 Euro zu bekommen sein.

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag

Hallo ebenfalls!

Ich habe eine Frage und ich kenne mich da gar nicht aus.

ich habe seit ein paar Tagen bemerkt, dass bei mir Geld in der Kasse gefehlt habe, da ich keine angestellte habe, muss es jemand sein, der davor gearbeitet hat plus den Schlüssel hat! Egal, ich will ihn überführen!! Deshalb brauch ich eine Überwachungskamera :

Wie dir schon Leicanik geraten hat, die Polizei ist dein Freund und Helfer. Das Geld in der Kassa wird mit einem 'optischen Aufheller' (wie er in Waschmittelformulierungen verwendet wird) eingestäubt und der Langfinger kann sich dann dannach tagelang die Hände waschen, mit einer UV-Lampe wird er ganz einfach überführt.

Das geht natürlich nur, wenn du jemanden ganz bestimmten im Verdacht hast.

Noch einfacher ist es allerdings, das Schloß auszuwechseln...

Link zum Beitrag