Gast user352 Geschrieben 23. November 2009 Share #1 Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die jüngste Version von PhaseOne untertstützt jetzt auch die RAW-Formate der GH1, G1 and GF1! Phase One - bearbeitet 23. November 2009 von user352 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 Hi Gast user352, Das könnte für dich interessant sein: PhaseOne unterstützt GH1, G1 and GF1 . Da findet jeder was…
wbhh1 Geschrieben 23. November 2009 Share #2 Geschrieben 23. November 2009 Hallo Winsoft, danke für die Info, daß ist ja eine gute Nachricht. Ich gehe davon aus, daß C1 auch die Objektivkorrekturen der Lumix G Modelle unterstützt. Aber das werden wir vermutlich sehr schnell irgendwo lesen können. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 6. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 6. Dezember 2009 Hallo WinSoft, auch von mir Dank für den Hinweis; ich bin die Pro Version gerade am testen, habe bisher keine markanten Unterschiede in der Behandlung/Entzerrung von meinen G1-Bildern gegenüber SilkyPix oder Adobe bemerkt. Würde mich über Erfahrungsaustausch und Tips freuen, entschieden habe ich mich aber noch nicht. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 6. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 6. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo WinSoft,auch von mir Dank für den Hinweis; ich bin die Pro Version gerade am testen, habe bisher keine markanten Unterschiede in der Behandlung/Entzerrung von meinen G1-Bildern gegenüber SilkyPix oder Adobe bemerkt. Sind Sie sicher, dass Sie die recht teure PRO-Version testen? Für die meisten Nutzer - wie auch für mich - reicht die "normale" Version (€ 99.-). Leider muss man als Besitzer der Vorversionen 3 und 4 beim Upgrade zahlen... Die jüngste Version von C1 läuft nicht stabil! Sie hängt sich nach etwa 500 erzeugten Thumbnails auf. Es erscheint dann ein Dialog für die Fehlerbeschreibung, die automatisch nach PhaseOne gesendet werden soll. Aber auch dieser Dialog hängt sich auf und beendet das Programm... Leider eine instabile, unausgegorene Version... bearbeitet 6. Dezember 2009 von user352 Rechtschreibkorrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 6. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 6. Dezember 2009 500 thumbs, so weit bin ich noch nicht bisher läuft das mit einzelnen Bildern sehr stabil und zügig, die Qualität kann sich durchaus sehen lassen; ich habe die Testversion und auch die Pro-Funktionen sind da frei geschaltet, ob ich die wirklich brauche? eher nicht - mich interessiert vor allem der Workflow, als Alternative ist Lightroom ja auch nicht so viel günstiger. Wahrscheinlich mache ich doch ein Upgrade auf Photoshop Elements, aber die Möglichkeiten der Bildentwicklung von Capture ONE empfinde ich als besser und eingängiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 7. Dezember 2009 Share #6 Geschrieben 7. Dezember 2009 so, vorläufiger persönlicher Zwischenstand: Capture One ist eine sehr interessante und auch gelungene Software, die wenigstens bei mir recht problemlos läuft (30-tage Test); die 100, Euro für die Normalversion ist angemessen (oder sogar sehr preiswert), wenn man aus RAW wirklich schöne Bilder "pressen" will. Mir fehlt allerdings eine Perspektiv- und Verzerrungskorrektur, die in der Pro Version (300,-) kann nicht alles was ich brauche und verstehen tue ich sie auch nicht; insgesamt bin ICH mit SilkyPix dann doch besser dran. Werde mir warhscheinlich für Organisation, Präsentation und als Alternativ-Converter das sehr gute und professionell auftretende Photoshop Elements in der Version 8 dazunehmen (organisieren kann SilkyPix ja gar nicht, oder kommt das mit 4.0?). Lightroom gefällt mir auch sehr gut, aber ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen .. obwohl die Ergebnisse sehr ansprechend sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strandgänger Geschrieben 6. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 6. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin gerade dabei, mir die Trial-Version von Capture One 5.01 herunter zu laden. In den Support-Files sind zwar viele Kameras aufgeführt, aber keine Panasonics. Gibt es da noch eine andere Version als 5.01 oder ist das in den Supportdokumenten nur noch nicht aktualisiert worden? Gruß, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast user352 Geschrieben 6. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 6. Januar 2010 Ich bin gerade dabei, mir die Trial-Version von Capture One 5.01 herunter zu laden. In den Support-Files sind zwar viele Kameras aufgeführt, aber keine Panasonics. Gibt es da noch eine andere Version als 5.01 oder ist das in den Supportdokumenten nur noch nicht aktualisiert worden? C1 läuft in der gekauften Voll-Version 5.0.1 auch unter Win7/64, 12 GB RAM, einwandfrei und öffnet die RAW-Dateien der GH1 bestens. Lediglich bei sehr vielen zu öffnenden RAW-Dateien (über 3000) erfolgt ein Absturz ("nicht genügend Speicherplatz")... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strandgänger Geschrieben 6. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 6. Januar 2010 C1 läuft in der gekauften Voll-Version 5.0.1 auch unter Win7/64, 12 GB RAM, einwandfrei und öffnet die RAW-Dateien der GH1 bestens. Lediglich bei sehr vielen zu öffnenden RAW-Dateien (über 3000) erfolgt ein Absturz ("nicht genügend Speicherplatz")... Ok, danke. Ich bin derzeit noch im Büro und werde die Trial heute abend auf dem Mac mal installieren und ausprobieren. Ich werde dann berichten. Gruß, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 7. Januar 2010 Share #10 Geschrieben 7. Januar 2010 Heute ist die Version 5.0.2 erschienen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge