Jump to content

Empfohlene Beiträge

Entstanden 2008 ... die einen wurden mit ihren Digitalkameras seelig, die anderen - so wie dieser schräge Vogel (nicht negativ gemeint) - war seelig mit seiner alten SLR ... wahrscheinlich genauso alt und abgewetzt wie sein Hut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

[quote

....Lasst eurer Fantasie bitte freien Lauf, ....

Nach meiner rheinischen Blödsinn-Fantasie von gestern nun hier zwei "seriöse" Bilder aus Aachen - Fantasie ist gefragt ;)!

Freundliche Grüße

Hannes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

...ohne Nationalitätsangabe

..was sagst Du dazu?

Link zum Beitrag

Hallo,

ich danke euch allen, für die unterhaltsamen und gut gelungenen Beiträge. Ich verstehe jetzt gut, warum es vielen schwerfällt, eine Entscheidung zu treffen.

Die meiste Fantasie hat ganz klar Hannes schweifen lassen.

Technisch toll und sehr aussagekräftig war für mich jkrts Foto.

Aber ... da ich vor kurzem mal wieder um eine Null älter geworden bin, hat mir wahrscheinlich deshalb das alte Paar vor dem Fenster das größte Gefühl von Seligkeit vermittelt :)

Der Staffelstab geht an klaudie.

Link zum Beitrag

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

Hallo Spotligth,

gute Idee, da habe ich auch gleich ein Beispiel. Es ist zwar kein Foto, aber aus einem Bild entstanden.;)

Viele spielen ja auf dem PC mit Karten oder mit andern Spielen. Ich lasse dafür gelegentlich meiner Fantasie mal freien Lauf, nehme mir ein Bild, vektorisiere es und bastele aus den Einzelteilen irgendein Fantasiegebilde.

So habe ich hier einen „gestiefelten Kater“ zusammengebastelt, könnte aber auch als Karikatur vom „Alten Fritz“ durchgehen. :D

Freundliche Grüße

Hannes

Hallo Hannes,

nachträglich noch Glückwunsch zum Beitrag Nr. 1000! Du hast es geschafft, den tausendsten Beitrag zu schreiben. Hab's ganz verpasst, jetzt sind ja schon wieder ein paar dazu gekommen. Wenn man sich mal so anschaut, wie wenig Blindleistung in diesem großen Thread steckt, da können die mit technischen Inhalten heim gehen... :D:cool:

Weiter so, macht Spaß!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[quote

Aber ... da ich vor kurzem mal wieder um eine Null älter geworden bin,.....

quote]

Hallo spotlight,

ja, dann herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir, dass Du noch etliche Nullen in Gesundheit und Wohlergehen erlebst:D. Bei mir wird es eng, eine werde ich hoffentlich noch schaffen, aber noch eine???;)

Herzliche Grüße

Hannes

Link zum Beitrag

Hallo spotlight,

ja, dann herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir, dass Du noch etliche Nullen in Gesundheit und Wohlergehen erlebst:D. Bei mir wird es eng, eine werde ich hoffentlich noch schaffen, aber noch eine???;)

Hey Hannes, schon mal was von Joppie Heesters gehört???:) Dann hast du bestimmt noch 4 Nuller vor dir.

Link zum Beitrag

Hey Hannes, schon mal was von Joppie Heesters gehört???:) Dann hast du bestimmt noch 4 Nuller vor dir.

Hallo Wolfgang,

Danke für deine Zuversicht.

Mit 4 Nullen würde ich dann Joppie überleben, doch ob das erstrebenswert ist?:rolleyes:

Aber trotzdem, wie er, weitermachen! Das heißt bei mir, mit dem "Sportplatz" Garten, der Kamera und dem PC und dann abwarten wie weit man kommt. :D

Freundliche Grüße

Hannes

Link zum Beitrag

Hi, also dann versuch es mal mit der Weitergabe, muß aber zuvor mal was anmerken: Ich habe mich wirklich mal in die Anfänge begeben - in den mittleren Bereich und jetzt zu den letzten Seiten. Es sind wirklich sehr schöne Aufnahmen mit Situationskomik oder auch Geschichten vorhanden, aber schon soviele, das keiner mehr wirklich die bisher gewünschten Themen übersehen kann - etwas schade. Was mir in allen gelesenen Beiträgen auffällt: Man versuchte quasi im Tagesrhymus die Wünsche zu erfüllen. Einer hatte mal versucht, an einen schon mal angedachten Wochenrhytmus zu erinnern, leider fehlgeschlagen.

Ich finde es sehr schade, das des öfteren etwas "durchgehechelt" wurde, nur weil man den ersten Beitrag bringen wollte. Mir hat der Vorschlag sehr gut gefallen, das der, der den "Stab" bekommt, das Wunschthema und den letzten Termin der jeweiligen Beiträge festlegen darf - was absolut nicht heißt, das man nicht zwischendrin auch Kommentare zu früheren Beiträgen bringen kann. Aber ich finde es spannender, wenn etwas mehr Zeit zur Suche gelassen wird, dann kommen vielleicht die schöneren bzw. ggf. zum Thema besser passenden Ergebnisse zustande, weil auch jemand auf die Suche gehen kann, der nicht ständig am Bildschirm sitzt, oder?

Ich versuch's einfach mal: Ich wünsche mir Bilder zum Thema "Hier wird's gefährlich", wobei meine persönliche Vorstellung darauf abzielt, dass die Bildaussage von Elementen im Bild das Thema unterstützt. Als Beispiel dazu hänge ich mal eines dran.

Beitragsende: Mittwoch abend, 1.02. 24:00 Uhr ;) - also rd. 2 1/2 Tage Zeit. Am Donnerstag gucke ich mal, welches Bild mir das Thema am besten getroffen hat und gebe den Stab weiter. Wäre das OK für euch? Wenn euch diese Dehnung weniger gefällt, dann bitte ich um eine ehrliche Antwort.

Gruß klaudie

Link zum Beitrag

Hallo Klaudie,

das mit der Zeitvorgabe ist nicht schlecht, ob es so klappt - mal schaun.

Zwischendurch war es hier mal sehr ruhig geworden, um nicht zu sagen fast eingeschlafen.

Wichtig ist natürlich, das der jenige der den Zeitpunkt vorgibt ihn nicht

vergißt.

Hier schon mal mein Beitrag für die nächste Runde, auch wenn er sehr schnell kommt. ;)

Dein Beispiel erinnerte mich gleich an dieses Foto aus dem Zillertal und ja,ich bin heil unten angekommen, aber auch vorsichtig gefahren.

Aber ein paar super Flugeinlagen konnte man an dem Hang schon sehen.

Link zum Beitrag

[quote=klaudie;247553......Ich versuch's einfach mal: Ich wünsche mir Bilder zum Thema Hier wird's gefährlich....,Gruß klaudie

Hallo Klaudie,

Danke für Deine Mühe und Deine Vorschläge.;)

Da habe ich allerdings lange suchen müssen, ehe ich zu dem Thema was gefunden habe. Nun kurz vor Toresschluß hier mein Bild.:)

Ich wünsche weiterhin viel Spaß an und mit diesem Thread.

Freundliche Grüße

Hannes GH1

Link zum Beitrag

Moin zusammen!

Boah, da scheint es doch etwas schwieriger geworden zu sein als gedacht. OK, es wird halt nicht jeder seine Bilder auch themenorientiert zu sammeln - kann ich verstehen - und Hannes schreibt ja sogar, das er hat lange suchen müssen. Umso mehr freut es mich, dass er trotzdem einen Beitrag gefunden hat.

Jetzt fällt es mir aber auch echt schwer, mich für eine Reihenfolge zu entscheiden:

Bernd: Das Bild hat sofort äußerst drastisch gezeigt, worauf man sich hier einlassen würde (und ich hätte nicht gedacht, das es sowas überhaupt gibt) - insofern: Thema voll getroffen!

Jochen: Ja, vor einer ähnlichen Situation habe ich auch schon mal gestanden und das sich dort recht mulmige Gefühle einstellen, das ist mir absolut klar - insofern: ebenfalls Ziel erreicht!

Hannes: Deine Suche hatte zweifellos Erfolg. Sofort stellt sich der Gedanke ein "ist der denn bescheu..". Hier wirds nicht nur gefährlich, es ist es schon - insofern: die Gefahrensituation ist schon entstanden (kann nur mutmaßen, das es nach links oben übers Dach bzw. nach unten um ein Sicherungsseil handelt - was trotzdem so nicht helfen würde).

Es fällt mir schwer: Nach reichlicher Überlegung - und wg. Hannes Bild - möchte ich mich etwas mehr auf das Thema beziehen: "Hier wird's gefährlich". Bei Hannes Bild ist's ja schon und trotzdem bleibt es weiter brenzlich.

Ich entscheide mich also für folgende Reihenfolge:

1. Bernd - entsprechend der Themenformulierung am Besten getroffen

2. Jochen - ebenfalls sehr, sehr nah am Thema, auch wenn der Betrachter spürt: da ist's noch nicht so schlimm... aber sehr dicht gefolgt von

3. Hannes - der Nachbar hat sich schon voll in Gefahr begeben, ist also über den Themenpunkt schon hinweggegangen

Ich hoffe, es ist OK und gebe den Stab weiter an Bernd, mit der Bitte um Thema und Zeitraum, damit's hier wieder weiter geht.

Gruß und Dank für's mitmachen.

Link zum Beitrag

Find ich gut :)

Mein Vorschlag:

7 Tage sollten ausreichen, dann geht der freie Wunsch an die Allgemeinheit. Der erste Wunsch, der eintrifft, muss dann erfüllt werden.

...das mit der Frist hatten "Wir" schon mal ...hat nicht wirklich geklappt (seite 85)

- dieses Forum schläft oft ein wacht aber immer wieder auf

eigentlich nicht schlecht so ...

Gruß

gf1

Link zum Beitrag

....Bernd: Das Bild hat sofort äußerst drastisch gezeigt, worauf man sich hier einlassen würde (und ich hätte nicht gedacht, das es sowas überhaupt gibt) - insofern: Thema voll getroffen!

Jochen: Ja, vor einer ähnlichen Situation habe ich auch schon mal gestanden und das sich dort recht mulmige Gefühle einstellen, das ist mir absolut klar - insofern: ebenfalls Ziel erreicht!

Hannes: Deine Suche hatte zweifellos Erfolg. Sofort stellt sich der Gedanke ein "ist der denn bescheu..". Hier wirds nicht nur gefährlich, es ist es schon - insofern: die Gefahrensituation ist schon entstanden (kann nur mutmaßen, das es nach links oben übers Dach bzw. nach unten um ein Sicherungsseil handelt - was trotzdem so nicht helfen würde).

Es fällt mir schwer: Nach reichlicher Überlegung - und wg. Hannes Bild - möchte ich mich etwas mehr auf das Thema beziehen: "Hier wird's gefährlich". Bei Hannes Bild ist's ja schon und trotzdem bleibt es weiter brenzlich.

Ich entscheide mich also für folgende Reihenfolge:

1. Bernd - entsprechend der Themenformulierung am Besten getroffen

2. Jochen - ebenfalls sehr, sehr nah am Thema, auch wenn der Betrachter spürt: da ist's noch nicht so schlimm... aber sehr dicht gefolgt von

3. Hannes - der Nachbar hat sich schon voll in Gefahr begeben, ist also über den Themenpunkt schon hinweggegangen

Ich hoffe, es ist OK und gebe den Stab weiter an Bernd, mit der Bitte um Thema und Zeitraum, damit's hier wieder weiter geht.

Gruß und Dank für's mitmachen.

Hallo Klaudie,

Danke für die gute und richtige Analyse. Deine Ausführungen sind ja wirklich so präzise, dass man dahinter eine entsprechende „Fachfrau“ vermutet.;)

Daran gemessen werden es deine Nachfolger nicht leicht haben bei der Formulierung ihrer Begründungen. :)

Freundliche Grüße

Hannes

Link zum Beitrag

... "maskulin" bitteschön ;) - danke für das Lob trotzdem.

Gruß

Hallo Klaudie,

hätte ich doch vorher bloß in deinem Profil nachgesehen, so bin ich einfach auf den etwas feminin klingenden Namen reingefallen – sorry:o.

Aber das Lob hätte ich so einem „Fachmann“ auch geschrieben.:D

Frdl. Grüße

Hannes

Link zum Beitrag

Na, prima.

Ich hoffe, das es auch ohne so ausführliche Begründung geht.

Da ich jetzt seit fast 2 Wochen eine böse Erkältung habe, wünsche ich mir ein Bild an dem man sich so richtig erwärmen kann.

Laßt der Fantasie freien Lauf, aber schön warm muß es rüberkommen.

Einsendeschluss Samstag 18:00 Uhr. ;)

Link zum Beitrag

Da ich jetzt seit fast 2 Wochen eine böse Erkältung habe, wünsche ich mir ein Bild an dem man sich so richtig erwärmen kann.

Da hab ich was für dich:

Wassertemperatur 28°, Lufttemperatur 30°

Link zum Beitrag

... wünsche ich mir ein Bild an dem man sich so richtig erwärmen kann...
Na, dann wollen wir dir mal richtig einheizen ;)

Gute Besserung!

wünscht

Reinhard

Link zum Beitrag

Wenns mehr als Kaminfeuer und gemütliche Gesellschaft sein soll ... aber verbrenn Dir nicht die Finger!

Gute Besserung

Georg

Link zum Beitrag