HPollmeier Geschrieben 16. Februar 2011 Share #751 Geschrieben 16. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, da sich hier im Augenblick nichts abspielt, erfülle ich noch einmal einen alten Wunsch: Oh, danke!Dann wünsche ich mir ein Foto von einem Käfer (aber von dem, der läuft und läuft und läuft und...). [ATTACH]24019[/ATTACH] Und noch ein paar andere Modelle: Die Bilder entstanden 1956 auf einer Radtour mit einer Agfa Silette Prontor-SVS-Color – Apotar – 1:2,8/4,5, die man heute nur noch antiquarisch erwerben kann. Die Aufnahmen wurden 'gescannt' und mit Silver Efex Pro aufbereitet. Gruß HPollmeier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 17. Februar 2011 Share #752 Geschrieben 17. Februar 2011 Angesichts der jetzt wieder dräuenden institutionalisierten Zwangsheiterkeit hätte ich gerne ein Bild zum Thema Faschingsflucht bzw. Karnevalsverweigerung ... mit breitestem Interpretationsspielraum, versteht sich. Dann versuche ich's mal, damit's weitergeht... Man kann auch ohne Fasching heiter sein - und das völlig ungezwungen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 17. Februar 2011 Share #753 Geschrieben 17. Februar 2011 Hi,hi, das gif mit dem fahrenden Käfer hatten wir damals auf unserer Homepage vom VW-Club. Deine Aufnahme finde ich Top, sie verleitet quasi zum mit schmunzeln. Was sowohl am Auto als auch an den Herren liegt, die sich sichtbar wohl fühlen. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvanus Geschrieben 18. Februar 2011 Share #754 Geschrieben 18. Februar 2011 Das ist stille Heiterkeit zu faschingsferner Zeit, räumlich eindeutig getrennt von den Aufführungsorten öffentlichen Narrentums: das kann ich gelten lassen! Ihr Wunsch, Meister Leupio? Liebe Grüße Georg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3Tom Geschrieben 18. Februar 2011 Share #755 Geschrieben 18. Februar 2011 Hab auch noch ein nettes Käferchen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 18. Februar 2011 Share #756 Geschrieben 18. Februar 2011 Das ist stille Heiterkeit zu faschingsferner Zeit, räumlich eindeutig getrennt von den Aufführungsorten öffentlichen Narrentums: das kann ich gelten lassen! Ihr Wunsch, Meister Leupio? Liebe Grüße Georg Danke! Dann wünsche ich mir ein Foto einer möglichst realitätsnahen Modeleisenbahnanlage. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 18. Februar 2011 Share #757 Geschrieben 18. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @T3Tom Schönes Foto, mit einer passenden s/w Umsetzung wäre es aber richt genial! Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3Tom Geschrieben 18. Februar 2011 Share #758 Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo Snow da hast du schon Recht. Aber dann könnte man ja fast glauben das es ein altes Foto ist und nicht das der Käfer auf das Werk schaut wo vor 50 Jahren geboren wurde. Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Snowdream Geschrieben 18. Februar 2011 Share #759 Geschrieben 18. Februar 2011 Das stimmt natürlich auch, aber im Digitalen Zeitalter sind zwei Versionen ja kein Thema . Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 18. Februar 2011 Share #760 Geschrieben 18. Februar 2011 Servus, eine Szene aus dem BW. Die Lokomotiven, die Schiebebühne und das zugehörige BW gabs nicht nur als Modell. Als Kind habe die gleiche Szenerie in Natura oftmals beobachtet. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3Tom Geschrieben 18. Februar 2011 Share #761 Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Hab da auch was.. ok ist nur eine Schwebebahn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ok, der Zug hat halt auf sich warten lassen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Februar 2011 von T3Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 19. Februar 2011 Share #762 Geschrieben 19. Februar 2011 @aubani Danke Dir. Interessante Technik, solch eine Schiebebühne, kannte bisher nur diese Drehscheiben. Du hast einen Wunsch frei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 19. Februar 2011 Share #763 Geschrieben 19. Februar 2011 @T3Tom Auch Dir herzlichen Dank. Sehr schöne Aufnahmen mit interessanten Details. Ein seltsamer Antrieb bei der Dampflok auf der Holzbrücke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Februar 2011 Share #764 Geschrieben 19. Februar 2011 Eure Eisenbahnbilder gefallen mir ausgesprochen gut, man kriegt direkt Lust zu spielen Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 19. Februar 2011 Share #765 Geschrieben 19. Februar 2011 Servus Leupio, dake dir! ja die Schiebebühne und die Drehscheibe gab es bis Mitte der 70er Jahre im wirklichen Leben. Heute längst verschwunden, leben die Erinnerungen durch ein Modellbahnprojekt wieder auf. Im Bahnhof Rottweil ist vom hiesigen Modellbahnclub eine Modellbahn entstanden, die mögllchst getreu, den Bahnbetrieb am Ende der Dampflokära zeigt. Von dieser Anlage stammen die beiden Aufnahmen. @leicanik: schön, dass dir diese und die Aufnahmen von t3Tom gefallen! Mein Wunsch: Eine Aufnahme von einem Glücksbringer und eine kleine Geschichte warum er dies ist. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 22. Februar 2011 Share #766 Geschrieben 22. Februar 2011 Servus, hat denn keine/keiner eine Aufnahme von seinem Glücksbringer???? Ok, alternativ wünsche ich mir das Lieblingsbild zu sehen, das euch gelungen ist! Gruss und in Erwartung, aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 22. Februar 2011 Share #767 Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) Servus,hat denn keine/keiner eine Aufnahme von seinem Glücksbringer???? Hallo Aubani, nicht immer ist man auf dem Laufenden, um das passende einzustellen;). Nun, hier habe ich was in meinem Archiv gefunden und ich hoffe, dass die als "Glücksbringer" genehm sind:). Freundliche Grüße Hannes PS: Da hätte ich ja bald die Begründung vergessen: Das Kleeblatt ist neben meinem Riesenkürbis gewachsen (siehe unter "Small Talk": Wer bin ich?), es hat mit mir Glück beim Zuchterfolg gebracht und das Hufeisen hängt nebenan an der Pferdekoppel, von der ich den Mist als Dünger bekommen habe und so auch dazu beitrug. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Februar 2011 von Hannes GH1 Zusatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 22. Februar 2011 Share #768 Geschrieben 22. Februar 2011 Servus Hannes GH1, Klar, du hast rech; ...andererseits wollte ich, dass das Wunschspiel nicht ins Stocken gerät. Und dank deiner Bilder geht es nun weiter! Da du ja die beiden klassischen Glücksbringer uns zeigst, hast du nun den Wunsch frei! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Februar 2011 Share #769 Geschrieben 22. Februar 2011 ... Das Kleeblatt ist neben meinem Riesenkürbis gewachsen ...Erst der Kürbis, jetzt das Vierblättrige. Dein Garten liegt nicht zufällig neben einem AKW? Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3Tom Geschrieben 22. Februar 2011 Share #770 Geschrieben 22. Februar 2011 Hannes, sag hängt das Hufeisen nicht verkehrt rum... Da fällt das Glück ja raus. Ach ja und dein Wunsch fehlt noch.. Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 22. Februar 2011 Share #771 Geschrieben 22. Februar 2011 Servus, Stimmt! Die Hufeisen-Aufnahme gehört auf den Kopf gestellt! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterChristian Geschrieben 22. Februar 2011 Share #772 Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo! Alle Glücksbringer von Sylvester der letzten Jahre :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 22. Februar 2011 Share #773 Geschrieben 22. Februar 2011 Erst der Kürbis, jetzt das Vierblättrige. Dein Garten liegt nicht zufällig neben einem AKW? Hallo Leicanik, Nein, AKWs gibt es hier nicht in der Köln/Bonner Bucht, das macht die gute Höhenluft hier oberhalb von Bonn:D, immerhin 160m über NN (Bonn-Mitte liegt nur ca. 60m über NN)! Nein, mit dem Kleeblatt ist ähnlich wie mit dem Kürbis, da wächst seit Jahren an der Grenze zur Pferdekoppel ein Kleepflanze, die viele solcher vierblättrigen im Laufe der Vegetationsperiode hat:). sag hängt das Hufeisen nicht verkehrt rum...Da fällt das Glück ja raus. Hallo T3Tom, ja, Du hast Recht, das war doch mein Glück, so ist das Glück dann genau in den kürbisbepflanzen Garten gefallen! Ach ja und dein Wunsch fehlt noch. Das ist auch richtig, da werde ich aber aubani den Vortritt lassen;), der sich da wünscht: alternativ wünsche ich mir das Lieblingsbild zu sehen, das euch gelungen ist! Gruss und in Erwartung, aubani (Im Stillen, interessiert es mich auch! Freundliche Grüße an alle Hannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 22. Februar 2011 Share #774 Geschrieben 22. Februar 2011 Servus Hannes GH1, das finde ich nobel von dir! Also, dann geht das Spiel mit dem Wunsch von Hannes GH1 (im Stillen) und mir nach dem Lieblingsbild von euch weiter! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. Februar 2011 Share #775 Geschrieben 22. Februar 2011 Eins meiner Lieblingsbilder, weil ich da gerne viel öfter sitzen möchte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge